C70 Coupe - Dekorumrüstung von Holz auf Alu
Hallo Forum,
ich möchte mein C70 Coupe von Wurzelholz auf Alu, oder neutral, zurückbauen.
Kann das Holz nicht mehr sehen.
Frage 1
Was taugen die handelsüblichen Klebeteile ? Halten die ????
Frage 2
Wo bekommt man die Orignaldekorteile her ?
Frage 3
Welche Original Dekore ausser Holz gab es noch ?
Ich suche als gebrauchte Originalteile:
1. Sport-Lederlenkrad, in der Farbe der Innenausstattung meines Fahrzeuges (Anthrazit)
2. Automatik Fahrstufenwählhebel Leder, dito, incl. Sack (auch Leder)
3. Lichtschalter mit Innenleben, dito
4. Verblendungen (Alu...etc) für Handschuhfach, zwischen Schaltkulisse und Mittelarmlehne, sowie Schaltbrett um das Radio herum. Zum Umbau von Holz auf neutral Schwarz oder Alu oder ähnl.
Wegen Innenraumfarbe hier ein paar Bilder von meinem Fahrzeug:
http://www.motor-talk.de/.../volvo-850-s70-v70-xc70-i-c70-i-c70-i
Danke & Gruß
Hagen
PS: Wann gibt es denn mal ein C70 Treff oder so ?
Danke Für eine schnelle Antwort.
Beste Antwort im Thema
Ich suche schon lange nach einem anderen Dekor, egal ob Alu oder das Neutrale, aber ich habe bis jetzt noch keins im Internet gefunden. Wenn dann würde ich sowieso nur das originale nehmen. Meiner Meinung passt das Holzdekor nicht zum Auto.
Gruß da_root 😁
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
steht im haynes drin wies gemacht wird.
das hier ausführlich niederzuschreiben sprengt den rahmen.ohne anleitung würde ich da aber nicht rangehen...
Kopie als WOrd oder pdf hätte schon gereicht :-))
da hast du wohl recht. aber damit kann zumindest ich momentan nicht dienen, aber jemand anderes findet sich bestimmt.
Zitat:
ich hab das schon gemacht, in 3h hatte ich alle teile in der hand beim ersten mal.
natürlich mit anleitung, ohne sucht man sich tot wenn man alle schrauben finden will.
passendes werkzeug sollte man auch haben.das was du da alles rausgerissen hast muss aber nicht sein.
a-brett-deckel muss runter, die mittelkonsole (die zwischen den sitzen) muss raus und dann kannst auch die mittige blende ausbauen.
Eben wei gesagt, ohne Anleitung hast du keine Chance. Ich hab eben unten drinn noch ein paar Kabel gezogen, eine Taxiheizung verbaut und noch ein paar sachen gemacht, dashalb hab ich alles ausgebaut.
Hat jemand ein Volvo- Werkstatt-Handbuch, Manual für c70 oder ähnliches als PDF.
Brauche eine Anleitung zuim Tausch der Dekorteile !!
Mit der SuFu gabs nur blabla Seiten, leider keinen Download.
Kann auch für V70 bis 2000 sein, dürfte auch passen.
Danke & Gruß
Ähnliche Themen
@ Alle
Hier nun die versprochenen Bilder von meinem Coupe nach der Umrüstung
auf die "Facelift" Optik. Siehe unten.
Volvo Originalteil, für schlappe 134 Euro.
Vielen Dank für die Tipps !!!!
Cheers, Hagen
PS: Brauche immer noch die Kopie der Anleitung für Aus/Einbau der Dekorteile im Innenraum.
jo, der grill is schick, aaaaaaber:
es gibt dinge, die gehen gar nicht, dazu gehört 1) den wischer in seine ausgangsstellung zu bringen(😁) wenn man fotos macht und 2), viel schlimmer, diese schwarzen rammschutzleisten, oder was auch immer das sein soll. du fährst keinen stadtkampf-smart sondern ein schniekes coupe. MACH DAS AB! 😁
btw: US-blinker sehen bei silber ziemlich sexy aus 😉
Stunti hat immer was zu quengeln...
Und er hat diese Flachwischer (... nein nicht das böse Wort mit Flach vorne...) dran.
Sehen für meinen Geschack gut aus.
Taugen die auch was ? Auch noch ab 150+ ?
Zitat:
jo, der grill is schick, aaaaaaber:es gibt dinge, die gehen gar nicht, dazu gehört 1) den wischer in seine ausgangsstellung zu bringen(😁) wenn man fotos macht und 2), viel schlimmer, diese schwarzen rammschutzleisten, oder was auch immer das sein soll. du fährst keinen stadtkampf-smart sondern ein schniekes coupe. MACH DAS AB! 😁
btw: US-blinker sehen bei silber ziemlich sexy aus 😉
:-)))
Scheinwerferwischer: Stimmt, hätt ich dran denken können.
"Rammschutzleisten": Wüßte nicht wie man die abbekommen soll ?!?!?!?!
Blinker,..... poste doch mal ein Bild mit US Blinkern.
Danke & Gruß
Hagen
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Stunti hat immer was zu quengeln...Und er hat diese Flachwischer (... nein nicht das böse Wort mit Flach vorne...) dran.
Sehen für meinen Geschack gut aus.
Taugen die auch was ? Auch noch ab 150+ ?
Ich hab die Teile auch dran, und kann bestaetigen, dass die Dinger auch noch ab 180 gut funktionieren.
Hab gestern mal in der Bucht rumgeguckt nach diesen Teilen (SWF VisioFlex).
Da gibts ein passendes Pärchen (530mm) schon ab 14.50 - aber auch für jenseits von 50.
Muss man da auf noch was bestimmtes achten ? Montageart am 'alten' Wischerarm oder so ?
Zitat:
Hab gestern mal in der Bucht rumgeguckt nach diesen Teilen (SWF VisioFlex).
Da gibts ein passendes Pärchen (530mm) schon ab 14.50 - aber auch für jenseits von 50.
Muss man da auf noch was bestimmtes achten ? Montageart am 'alten' Wischerarm oder so ?
Als Erstes; Die Teile halten nicht so lange wie BOSCH oder sonstige Teile, da die oft "Made in China" sind.
Montageart ist gleich wie bei den normalen.
Meine kosteten knapp 25EUR.
Ich brauche aber mindestens einen Satz pro Jahr, da wie gesagt, die Teile nicht so langliebig sind.
Hallöchen,
da muß ich nun auch mal meinen Senf hierzu abgeben die Flachwischer sind in meinen Augen Mist, halte ich übberhaupt nüscht von. Wir ham die auf unseren Dienstwagen, und wenn die Scheibe etwas mehr verdreckt is find ich die Wischleistung saumäßig schlecht. Meine erfahrung und ich gebe Pafro recht die billigen sind oft aus China. Den die von Bosch sind richtig teuer, genauso wie die normalen Bügelwischer von B.
Mennzer
Hmmmm.......
Logo - PingPong-Schrott braucht keiner.
Die aktuelle Bucht-Nr.: 190432023642 - 14.50, 2 Stück. Irgendwie zu billig ?!
Info von SWF zu den Wischern:
http://www.valeoservice.com/.../produits.focusdetail.php?...
Hört sich nicht so fernöstlich an.
Zitat:
Hmmmm.......
Logo - PingPong-Schrott braucht keiner.
Die aktuelle Bucht-Nr.: 190432023642 - 14.50, 2 Stück. Irgendwie zu billig ?!Info von SWF zu den Wischern:
http://www.valeoservice.com/.../produits.focusdetail.php?...Hört sich nicht so fernöstlich an.
Du brauchst den hier:
http://www.valeoservice.com/.../produits.focusdetail.php?...Dein Link ist fuer die Autos, die den schon ab Werk haben. Da ist die Befestigung anders
Sieht man hier
... wenn wir den irren nicht hätten 😁
Aber:Die sind na noch billiger - 9,85. 😕
Upps, je Stück - also 19.70. Geht aber auch noch.