C63s Remus Abgasanlage
Hallo,
könnte von Remus günstig eine Abgasanlage neu ergattern. Meine Frage an euch.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Fremdabgasanlagen?
Denke die Gewichts- und Leistungsvorteile die angegeben sind, sind zu vernachlässigen.
Wie siehts mit dem Sound aus? Wird er wirklich nochmals besser als mit der Paga von Mercedes?
Soll ich oder soll ich nicht?
Kann die Original-Paga verkauft werden? Gibts da überhaupt Interessenten? Wenn ja, welchen Preis kann ich hier veranschlagen?
Danke im Vorraus
Gruß
20 Antworten
Wenn die Kats drin bleiben sollte es kein Problem mit der Motorsteuerung geben.
Ja die alten Kats müssen raus geflext werden oder das Differential muss raus. Habe welche von Nap.. Würde ich aber nicht wirklich empfehlen.. Gab nur Probleme bis es passte
Ja raus programmiert werden mussten sie.
Zitat:
@xxxPaulxxx schrieb am 23. März 2017 um 15:36:24 Uhr:
Ja die alten Kats müssen raus geflext werden oder das Differential muss raus. Habe welche von Nap.. Würde ich aber nicht wirklich empfehlen.. Gab nur Probleme bis es passte
Ja raus programmiert werden mussten sie.
Wie ist es eigentlich mit den Abgasen? Ist es gut riechbar? Ich hatte mal bei einem M3 100-Zellen Kats verbaut gehabt. Das hat ziemlich gestunken.. Für den C63 würden mich die Downpipes schon reizen. Nicht zu letzt wegen der Mehrleistung, auch wegen des Sounds. Aber ich habe da etwas bedenken, dass die Abgase danach auffällig stinken.
Mit 200 Zellen hast du das Problem nicht, die Kats selbst sind von Hjs und haben eine Genehmigung (nicht die ganze Downpipe nur der Kat selbst). Bei 100tern oder gar einfach nur Rohr, ja da riecht man es sofort.
Mehr Leistung, wenn du schon die Software geändert hast, merkst du die paar PS nicht wirklich. Software musst du eh anpassen damit die Sonden nicht dauerhaft einen Fehler auswerfen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Durandula schrieb am 21. März 2017 um 16:36:28 Uhr:
Zitat:
@audia3 schrieb am 21. März 2017 um 16:22:20 Uhr:
Danke Durandula,
ja hatte Gestern schon beim Händler nach dem Update angefragt. Er weiß von nichts.
Durch das ASR-Modul welches ich eingebaut habe ist er schon laut.
Aber knallen und blubbern ist sehr selten.
Hast du mir die Bezeichung der Updates?
Danke euch allen.
Weitere Antworten sind gerne willkommen.Beim Händler oder in der Werkstatt?
Meiner wusste sofort was Sache ist, die haben alle Daten Im WIS, da steht alles was aktualisiert werden muss, inkl. der Beschreibung des Soundproblemes.
Einfach die neuste Version von allem aufspielen lassen, Getriebe Motorsteuerung Navi etc.! Wenn der Laden da keine Ahnung hat würde ich dringend empfehlen woanders hinzugehen.
Den Unterschied hörst und spürst du unterm Hintern sofort nach den ersten paar Metern im S+!Neben dem Sound wirkt sich das auch positiv auf die Schaltvorgänge und Anfahren aus.
Bin total zufrieden was das angeht.
Kann ich irgendwo erkennen ob das Soundupdate durchgeführt wurde oder noch nicht?
Zitat:
@FabsGee schrieb am 9. September 2017 um 16:07:52 Uhr:
Zitat:
@Durandula schrieb am 21. März 2017 um 16:36:28 Uhr:
Beim Händler oder in der Werkstatt?
Meiner wusste sofort was Sache ist, die haben alle Daten Im WIS, da steht alles was aktualisiert werden muss, inkl. der Beschreibung des Soundproblemes.
Einfach die neuste Version von allem aufspielen lassen, Getriebe Motorsteuerung Navi etc.! Wenn der Laden da keine Ahnung hat würde ich dringend empfehlen woanders hinzugehen.
Den Unterschied hörst und spürst du unterm Hintern sofort nach den ersten paar Metern im S+!Neben dem Sound wirkt sich das auch positiv auf die Schaltvorgänge und Anfahren aus.
Bin total zufrieden was das angeht.Kann ich irgendwo erkennen ob das Soundupdate durchgeführt wurde oder noch nicht?
guck mal hier rein da steht alles zu dem Thema:
https://www.motor-talk.de/.../...-inkl-update-leiser-t5679375.html?...