C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!
Hi,
ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.
Wer hat noch die Erfahrung gemacht.
Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.
liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...
Gruß
Fr@nk
1743 Antworten
Moin mädels..
Weis jemand wie viel öl der c63 w205 bekommt .. der service steht an der tür und ich habe vergessen was wir letztes jahr bei benz abgegeben haben .. danke für die hilfe
Hallo,
etwas über 8l; es gab immer einen kleinen Rest von etwas über einem Liter nach dem Motorenölwechsel von den 10l Motorenöl.
Michael
Steht bei mir auch an und ich werde 9 l besorgen. Hatte mich dann noch damit befasst welches Öl. Mein C63 hat nun 19.000 km runter und hat seit dem Kauf nicht 1x nach Öl geschrien. Das hatte ich bisher bei keinem Auto. Daher möchte ich exakt das Öl haben, welches auch ab Werk drin war. Angeblich das Petronas 7000
P.S. bei der Terminvergabe wurde mir gesagt, es sei für mein Fahrzeug eine Kundendienstmaßnahme vorgesehen. Für mein Fahrwerk sei ein Softwareupdate hinterlegt. Es stehe mir aber frei, es aufspielen zu lassen. Weiß einer von euch mehr über ein Update fürs Fahrwerk des C63?
Ähnliche Themen
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 4. November 2019 um 08:40:30 Uhr:
Steht bei mir auch an und ich werde 9 l besorgen. Hatte mich dann noch damit befasst welches Öl. Mein C63 hat nun 19.000 km runter und hat seit dem Kauf nicht 1x nach Öl geschrien. Das hatte ich bisher bei keinem Auto. Daher möchte ich exakt das Öl haben, welches auch ab Werk drin war. Angeblich das Petronas 7000
Stimmt, kannst du hier bekommen - lizensiert und sicher vor fakes:
https://oel-shop.eshop.t-online.de/.../?...
Das Öl scheint auch sehr gute Werte zu haben - die haben das im Öl Nerd Forum hinreichend analysiert -(die haben Öl Poben vorher/ nachher bei neuen eingefahrenen Motoren genauso bei gebrauchten Motoren analysiert - oft verwendet Mercedes auch mobil1 - das hatte Kritik bekommen seit die Formel geändert wurde afaik
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 4. November 2019 um 08:42:56 Uhr:
P.S. bei der Terminvergabe wurde mir gesagt, es sei für mein Fahrzeug eine Kundendienstmaßnahme vorgesehen. Für mein Fahrwerk sei ein Softwareupdate hinterlegt. Es stehe mir aber frei, es aufspielen zu lassen. Weiß einer von euch mehr über ein Update fürs Fahrwerk des C63?
Das Fahrwerkupdate soll mögliche Geräusche verhindern. Hab ich letzte Woche machen lassen, alles gut.
Zitat:
@TOCL74 schrieb am 4. November 2019 um 09:13:05 Uhr:
Zitat:
P.S. bei der Terminvergabe wurde mir gesagt, es sei für mein Fahrzeug eine Kundendienstmaßnahme vorgesehen. Für mein Fahrwerk sei ein Softwareupdate hinterlegt. Es stehe mir aber frei, es aufspielen zu lassen. Weiß einer von euch mehr über ein Update fürs Fahrwerk des C63?Das Fahrwerkupdate soll mögliche Geräusche verhindern. Hab ich letzte Woche machen lassen, alles gut.
Danke dir. Dann lasse ich es Mal aufspielen. Hatte nur die Befürchtung, dass sich da ein verstecktes AGA-Leiserupdate hinter verbirgt 😁
Zitat:
Zitat:
P.S. bei der Terminvergabe wurde mir gesagt, es sei für mein Fahrzeug eine Kundendienstmaßnahme vorgesehen. Für mein Fahrwerk sei ein Softwareupdate hinterlegt. Es stehe mir aber frei, es aufspielen zu lassen. Weiß einer von euch mehr über ein Update fürs Fahrwerk des C63?Das Fahrwerkupdate soll mögliche Geräusche verhindern. Hab ich letzte Woche machen lassen, alles gut.
Mögliche Geräusche per Software Update eindämmen ?
Ist das Update nur für die Mopfs oder auch Vormopfs gedacht ?
Zitat:
@Rooky1988 schrieb am 4. November 2019 um 09:24:52 Uhr:
Zitat:
Das Fahrwerkupdate soll mögliche Geräusche verhindern. Hab ich letzte Woche machen lassen, alles gut.
Mögliche Geräusche per Software Update eindämmen ?
Ist das Update nur für die Mopfs oder auch Vormopfs gedacht ?
Ja, Geräusche wie geschrieben. Ich arbeite nicht bei Daimler, da ggfs. nachfragen. Auch Vor-Mopf bei mir (10.2016).
Ich warte noch auf das Kaltstartupdate (Stichwort Krüppelsoftware). Das befindet sich derzeit in dem Freigabeprozess und soll kurzfristig kommen, gelistet bin ich dafür schon. Werde ich machen lassen, bedenken habe ich keine in Bezug auf andere Parameter. Am Donnerstag bekomme ich ein Getriebeupdate, das soll die Anfahrproblematik im kalten Zustand verbessern.
Hallo Community,
ich werde bald einen C63S kaufen.
Der C63S ist von 07/2016.
Nun, es sind 99 Seiten zum lesen, leider konnte ich nicht alles lesen.
Kann jemand hier eine Gesamtübersicht abgeben der sich mit der Materie nun gut auskennt? Für evenutell andere auch, damit man dann aktuell lesen kann was abgeht.
Ich weiß es gibt eine Krüppelsoftware wo der Motor wohl manchmal den Kaltstart auslässt.
Aber wie erkenne ich ob ich die "perfekte" Software drauf habe?
Oder soll ich zu Daimler gehen und sagen ich möchte ein Update? Oder eventuell doch sagen "Mein Wagen ruckelt" und dann spielen die ein Update auf?
Wäre echt sehr nett wenn mir das jemand sagen kann!
Es gab wohl auch ein Fahrwerksupdate wo Geräusche beseitigt wurden?
Danke und schönen Sonntag 🙂
Geh in die Werkstatt beanstande das ruckeln und die machen dann auf Garantie ein Motor-/Getriebeupdate. Fahrwerk wird sowieso gemacht da KD Maßnahme.
Zitat:
@sami.sami schrieb am 23. Februar 2020 um 19:44:50 Uhr:
In wie fern äußert sich das ruckeln ? Unruhige Schaltvorgänge ?Mit freundlichen Grüßen
Hatte damals beim runterbremsen in s ein heftiges rucken wenn ich zum stehen gekommen bin. Mit dem Update war es Geschichte.