C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

Mercedes

Hi,

ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.

Wer hat noch die Erfahrung gemacht.

Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...

Gruß
Fr@nk

1743 weitere Antworten
1743 Antworten

Das Ergebnis seht Ihr in der Signatur. Schade, aber so ging es nicht weiter.

Zitat:

@SH1980 schrieb am 19. September 2019 um 18:16:28 Uhr:

Hatte ich bei meiner kaputten zündspule damals auch . In einer Baustelle ging nix mehr , ich musste komplett anhalten und aus machen . Dafür gibts doch das Notlaufprogramm .....

hallo leute.. weiss einer wie mercedes es erreicht das die autos nach update leiser werden ??? überlege mir asr klappenmodul anzuschaffen... aber wenn die durch motorsoftware den wagen leiser kriegen und nicht durch die klappen macht asr modul auch kein sinn...

Das Backfire (Daimler-Deutsch: "Controlled Missfire"😉 wird durch die Verbrennung (und Klappensteuerung) gesteuert. Darauf hat man nur begrenzt Einfluss. Wohl aber auf die Gesamtlautstärke. Denn Daimler spielt auch immer wieder am Kennfeld der Klappensteuerung rum.

So Inspektionstermin für Mitte November vereinbart inkl den deutlichen Hinweis und sogar Vermerk, dass ich mit meiner Motor- und Getriebesoftware sehr zufrieden bin und keine Updates gemacht werden sollen. Ich war vergangenes Wochenende noch einmal die Sommerreifen auf der Bahn genießen und etwas heizen. Ich habe bei mir bis zu 8 Misfires gezählt. Und das im 4. Gang bei 140 bis 150 km/h. Bin mit meinem Softwarestand sehr zufrieden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 30. Oktober 2019 um 09:42:25 Uhr:

Ich habe bei mir bis zu 8 Misfires gezählt. Und das .....

Verdammt, jetzt wurden mir auch noch die Fehlzündungen genommen und nur aus einem Grund, weil diese, zumindest wenn gewollt, aus offenen Klappen und dicken Rohren so schön klingen. 😎

Wenn mich nun einer in der Nacht damit aus dem Schlaf holt, sind es wundervolle Misfires und keine fehlgezündeten Ärgernisse mehr 🙄

Mache mich hier mal unbeliebt: unnötiger Lärm (wie Klappenauspuff und Fehlzündungen) gehört nicht auf normale Strassen.
Danke an MB von den geplagten Anwohnern. :-)

Sehe ich auch so.

Zitat:

@cooly_hat schrieb am 31. Oktober 2019 um 20:46:18 Uhr:

Mache mich hier mal unbeliebt: unnötiger Lärm (wie Klappenauspuff und Fehlzündungen) gehört nicht auf normale Strassen.
Danke an MB von den geplagten Anwohnern. :-)

Möchte mich auch nicht bei euch unbeliebt machen: aber unnötige Beiträge gehören nicht in diesen Thread.

Zitat:

Möchte mich auch nicht bei euch unbeliebt machen: aber unnötige Beiträge gehören nicht in diesen Thread.

Dann können wir ja den ganzen Thread löschen.

Ich fürchte objektiv gesehen ist der ganze Thread unnötig... hier geht es doch um Fahrzeuge und nicht Lärmzeuge. Für mich als Ingenieur war es schon immer unverständlich, warum man Maschinen lauter machen muss, als es technisch notwendig ist. Und ich bin dann mal raus aus diesem Thread... viel Spaß noch ;-)

Edit: da war schon jemand schneller :-)

Zitat:

@cooly_hat schrieb am 31. Oktober 2019 um 23:31:40 Uhr:

Und ich bin dann mal raus aus diesem Thread... viel Spaß noch ;-)

Edit: da war schon jemand schneller :-)

Topp. Danke dir. Und ich verspreche dir im Gegenzug, dass ich nicht _die_ Threads, die dich tangieren, mit meinen Beiträgen vollmülle.

ich hoffe das ich mit meinem asr modul wieder ein wenig sound kriege.... missfires sind ja geschichte.. die krieg ich glaube ich auch mit offenen klappen nicht wieder.

Wo sind die hin? Was sagt MB dazu?

Sagt mal was ist bei manchen los?

Bin nen 63 cabrio das 4 Wochen alt ist gefahren und der bollert und knallt und knattert beim rauf und runterschalten, das man Angst haben muss das das Verdeck davon fliegt......

Also vielleicht 15% leiser als der Vormopf.....

Bin ja gespannt wenn meiner im April kommt...... Nicht das meiner auch keiner Ton mehr von sich gibt :-)

Ausserdem bin ich froh das ich vom Land komme, hier wird das ganze Gelaaber über Laut und Leise noch nicht so ernst genommen.

Da kommt auch mal die 90jährige Oma und sagt hey Junger Mann dein Auto hört sich an wie unser alter Hanomag (1 Zylinder Bulldog)

Hinter unsrem Haus wird auch am Sonntag um 13h mit 1000PS und 3x 400Ps Mais gehächselt oder gedroschen und da sind Missfires leise dagegen, denn da wackelt das ganze Haus wenn die mit 40 kmh am Feldweg vorbeibrettern oder jetzt im Winter Holz rücken.

In den Städten mag das anders sein. Kann ich nicht beurteilen. Aber hier bei uns interessiert es vielleicht 5% wenn du einen auf Proll machst und mit offenen Klappen durch den Ort fährst. ( was natürlich nicht sein muss. gerade Nachts will jeder seine Ruhe.

Aber so ist es überall anders und wie oder was muss jeder für sich entscheiden

hat jmd zufällig die Ausbau Anleitung des ASR Moduls zur Hand und kann mir diese bitte per PN zusenden.
Ich möchte meines ausbauen, habe aber die Schritte nicht mehr im Kopf.

Danke

Deine Antwort