C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!
Hi,
ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.
Wer hat noch die Erfahrung gemacht.
Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.
liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...
Gruß
Fr@nk
1743 Antworten
Karlpeter, wenn er aber ständig mit dem gleichen Kommentar hier auftaucht ist das für mich schon eine Form von Neid. Ich fahre im Ort auch nicht mit offenen Klappen, hier auf dem Land sind die Nachbarn auch alle weiter auseinander, wenn mir aber jemand sagt ich soll leiser sein und ich habe die Möglichkeit das zu erfüllen dann nehme ich auch Rücksicht, aber dieses ewige Oberflächige Genörgel nervt, der hat hier noch nicht einen brauchbaren Kommentar gebracht sondern immer wieder nur den selben Spruch. Ich kenne solche Leute, die suchen immer wieder Gründe dir ans Bein zu pinkeln, egal was du tust . Für mich ist der V8 Sound Gänsehaut pur und ich erfreue mich immer wieder daran, es ist ein Genuss, auf der Landstraße oder auf der Autobahn koste ich das auch aus, egal ob sich einer beschwert oder nicht, dafür hat man so einen tollen Motor, für alles andere fahre ich nen langweiligen Golf. Ich hatte mal einen 991 GT3, da würde ich andauernd angemacht wenn ich mal überholt habe weil der Wagen so auffällig und Krawallig war, trotz das die Überholmanöver ganz normal waren, die Leute fühlten sich gestört und mussten das Kund tun, Lichthupe , an der Ampel anhalten und nörgeln usw .... Die meisten davon sind Neider sie sich über alles aufregen was sie selber nicht haben oder brauchen oder überflüssig finden .....
Also bei meinen Kindern ignoriere ich unerwünschtes Verhalten. Wäre hier sicherlich auch angebracht. Ich denke, er will nur spielen und ein wenig provozieren. Sei es ihm gegönnt. Ich bin heute barmherzig.
Richtig, ignorieren ist eigentlich die souveränste Art, mit ungerechtfertigter Kritik umzugehen.
So wie ihr gleich die Neidkeule auspackt kommt das eher uncool rüber, passt irgendwie nicht...
Sonst glaubt am Ende noch jemand euch plagt insgeheim ein schlechtes Gewissen, bei jeder Fahrt hunderten von Leuten auf den Keks zu gehen mit eurem deplatzierten Auspuffgeblöke.
Kann ja auch durchaus mal peinlich sein, mit lautem Röhren brav hinter den Pandas und Corsas im morgendlichem Berufsverkehr herzuzuckeln...
Zitat:
@halblinks schrieb am 25. November 2016 um 16:55:56 Uhr:
So, nach Update ist er insgesamt präsenter, bolleriger und macht mehr Lärm und Misfire in Sport+. Man braucht aber ein paar km, um das rauszuhören.
Moin, war deiner vom "Soundproblem" betroffen, oder war deiner vor dem Update "normal"?
Ich überlege gerade doch noch vor dem 20tkm Service, hätte noch ca. 3000km zu fahren, einen Termin zu machen, hab da eh noch was zu reklamieren.
Da das Auto im Winterschlaf ist, mache ich die 3000km nicht vor März/April, aber für sonnige Wochenenden im Winter darf er ruhig mal mehr knallen. :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Durandula schrieb am 26. November 2016 um 00:14:08 Uhr:
Zitat:
@halblinks schrieb am 25. November 2016 um 16:55:56 Uhr:
So, nach Update ist er insgesamt präsenter, bolleriger und macht mehr Lärm und Misfire in Sport+. Man braucht aber ein paar km, um das rauszuhören.Moin, war deiner vom "Soundproblem" betroffen, oder war deiner vor dem Update "normal"?
Ich überlege gerade doch noch vor dem 20tkm Service, hätte noch ca. 3000km zu fahren, einen Termin zu machen, hab da eh noch was zu reklamieren.
Da das Auto im Winterschlaf ist, mache ich die 3000km nicht vor März/April, aber für sonnige Wochenenden im Winter darf er ruhig mal mehr knallen. :-)
Er war vom negativen Soundupdate betroffen. Ich war einer der ersten hier. Von daher große Freude. Bin gespannt, wie sich der neue anhört im Vergleich, wenn er noch jungfräulich ist.
Zitat:
@SantaFu25 schrieb am 18. November 2016 um 16:44:33 Uhr:
Zitat:
@b43ck3r schrieb am 18. November 2016 um 14:20:08 Uhr:
Hole mein Coupé Dienstag ab. Ist es sicher, dass ich dann schon die neue korrigierte Software drauf habe?Würde mich auch interessieren, ob die jetzt ausgelieferten C63er schon die neue Software drauf haben.
Aber du wirst es uns ja hoffentlich am Mittwoch berichten😉LG Lars ?
Habe meinen gestern in Bremen abgeholt und war auch in der NL wegen Winterreifen. Die Aussage war stets, dass die Neuauslieferungen auf dem neuesten Softwarestand wären!
Bin ca. 600km heimgefahren ( viel viel Stau ), 98% im C-Modus und hab versucht mich wirklich an die Einfahrvorgaben zu halten. Das Ding bollert so schon abartig. S+ nur mal zum antesten, übel. Also ich glaube wer seinen Wagen jetzt abholt, wird nicht das Gefühl haben leisere Software drauf zu haben.
Zitat:
@NolansCheddar schrieb am 26. November 2016 um 13:07:40 Uhr:
Zitat:
@SantaFu25 schrieb am 18. November 2016 um 16:44:33 Uhr:
Würde mich auch interessieren, ob die jetzt ausgelieferten C63er schon die neue Software drauf haben.
Aber du wirst es uns ja hoffentlich am Mittwoch berichten😉LG Lars ?
Habe meinen gestern in Bremen abgeholt und war auch in der NL wegen Winterreifen. Die Aussage war stets, dass die Neuauslieferungen auf dem neuesten Softwarestand wären!
Bin ca. 600km heimgefahren ( viel viel Stau ), 98% im C-Modus und hab versucht mich wirklich an die Einfahrvorgaben zu halten. Das Ding bollert so schon abartig. S+ nur mal zum antesten, übel. Also ich glaube wer seinen Wagen jetzt abholt, wird nicht das Gefühl haben leisere Software drauf zu haben.
So wollte ich es hören 😁
Dann höffe ich mal, dass ich meinen auch am 06.12 bekomme und genauso viel Spaß habe 🙂
LG Lars
Zitat:
Also ich glaube wer seinen Wagen jetzt abholt, wird nicht das Gefühl haben leisere Software drauf zu haben.
Wie gesagt, kann ich nur bestätigen. Montag abgeholt. Sehr LAUT 😁
Hallo,
weiß jemand von Euch ob das System beim Händler eine Kundendienstmaßnahme für die betroffenen Fahrzeuge ausgibt nachdem ja jetzt das Update freigegeben wurde? Oder läuft diese ganze Geschichte an den offiziellen Kundendienstmaßnahmen vorbei und man bekommt es nur auf ausdrücklichen Wunsch? Und wie ist das generell, stehen verfügbare Updates beim Händler im System oder sieht man die nur wenn der Wagen angestöpselt ist?
Danke & Gruß
Ich hatte nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass ich nicht die aktuelle Software drauf habe. Meiner ist EZ 07.16.
Die Frage ist nun, ob die neue Software besser ist als meine. Angeboten wurde mir die neue aufzuspielen.
War deiner denn an der Diagnose oder wurde dir das so mitgeteilt? Weil mir wurde gesagt es sei zumindest keine Maßnahme im System. EZ 11/15. Ob ein Update verfügbar ist sehe er nur wenn er den Wagen anschließt. Überlege auch ob ich das Update machen soll. Ich denke ich werde es probieren. Muss ja eh nochmal zum Ölwechsel 😁
Wurde bei der Fehlerbehebung von ESP etc. ausgelesen. Bei der Nachfrage ein Tag später, hat er mit mir die hier veröffentlichte verglichen und mir mitgeteilt, dass diese nicht übereinstimmen.
Die hier veröffentlichte:
Motorelektronik 'MED1775' für Verbrennungsmotor 'M177'
Steuergeräte-Software-Version: 1779033200
Vollintegrierte Getriebesteuerung
Steuergeräte-Software-Version: 0009023731
Mein Ausdruck im Anhang zeigt andere Zahlen auf.