C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!
Hi,
ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.
Wer hat noch die Erfahrung gemacht.
Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.
liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...
Gruß
Fr@nk
1743 Antworten
Meiner bekommt gerade das Update. Ich bin gespannt. Gebe ihn zwar in 6 Tagen ab, aber das wollte ich noch mitnehmen 🙂
Zitat:
@halblinks schrieb am 24. November 2016 um 12:25:46 Uhr:
Meiner bekommt gerade das Update. Ich bin gespannt. Gebe ihn zwar in 6 Tagen ab, aber das wollte ich noch mitnehmen 🙂
Kannst ja mal bitte erzählen, wie Du das Update empfindest.
LG Lars
Mein C63s steht auch gerade beim 🙂
Auslieferung war in 9/16, jetzt wird das Update aufgespielt.... bin gespannt ob sich die Klangkulisse merklich verändert
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 24. November 2016 um 08:42:32 Uhr:
Ich habe mal eine Frage, möchte aber nicht extra ein neues Thema eröffnen.Bei den "normalen" Modellen macht Mercedes ja eine Spreizung bezgl. des Auspuffsound. Also eine Limousine ist immer leiser als ein Coupè. Ist das bei den AMG-Modellen auch so? Ist also z.B. ein C63 AMG Coupé mit Performance AGA noch kraftvoller im Klang als eine C63 AMG Limousine mit Performance AGA? Oder klingen beide identisch?
Diese Frage wurde schon mal einige Seiten zuvor recht heftig debattiert. Da ich das Coupe besitze und es mit Limo und TModell vergleichen konnte und auch die Info von meinem Freundlichen habe, dass das Coupe (aus dem einfachen Grund, dass man es von den anderen Varianten in punkto Sportlichkeit nochmal etwas absetzen möchte) aggressiver, kraftvoller, lauter (such dir das passende Wort aus 🙂 ) klingt.
Erwartungsgemäß haben die Besitzer von Limo und T-Modell dem widersprochen.. Es ist aber tatsächlich so.
Grüße
Ähnliche Themen
So, nach Update ist er insgesamt präsenter, bolleriger und macht mehr Lärm und Misfire in Sport+. Man braucht aber ein paar km, um das rauszuhören.
Frag doch mal deine Nachbarn, ob sie das Update gleich raushören konnten. Die freuen sich bestimmt, wenn dein Fahrzeug präsenter geworden ist . Auf das Feedback wäre ich gespannt...
Da ist er wieder der Neider........ merkst du eigentlich dass du dich ständig wiederholst? Wir können doch alle nichts dafür das es bei dir nicht reicht für so ein Auto.... du bist so ein typischer Wutbürger....
Zitat:
@warnkb schrieb am 25. November 2016 um 18:01:06 Uhr:
Frag doch mal deine Nachbarn, ob sie das Update gleich raushören konnten. Die freuen sich bestimmt, wenn dein Fahrzeug präsenter geworden ist . Auf das Feedback wäre ich gespannt...
Wer hat dich denn nach deiner Meinung gefragt? 😁
Was hast du überhaupt hier im Thread zu suchen oder deinen Senf abzugeben wenn du so ein Auto nicht besitzt und auch keine Ahnung von der Materie hast? Absolut nicht konstruktiv.
Ein Nachbar hat sich schon mal beschwert das mein aktueller A45 zu laut sei, weil sein Schlafzimmer über der Sammelgarageneinfahrt ist. Mit der Polizei hatte ich dann auch ein Gespräch, weil er sich dort ebenfalls beschwert hatte. Im Endeffekt ist alles legal am Fahrzeug und ich geb nur leicht Gas beim einfahren da die Einfahrt eine stärkere Steigung hat.
Er kotzt immer noch darüber ab, weil ich mich weiterhin darüber freue und er nichts dagegen unternehmen kann 😁
Viel Spaß, wenn ab Januar das C63 Coupe tagtäglich die Einfahrt hoch fährt.
Haha 😁 richtig so! Lass ihn kotzen 😁
Mein CLA 45 war auch recht laut. Aber das Coupé jetzt ist einfach genial!
Zitat:
@warnkb schrieb am 25. November 2016 um 18:26:28 Uhr:
q.e.d
Was möchtest du bewiesen haben mein Freund? Dass du keinen hast ist doch Fakt. Und dass du die Leute hier nervst, beweist du ebenfalls regelmäßig.
Quam magnus mirantium tam magnus invidentium populus est!
Zitat:
@warnkb schrieb am 25. November 2016 um 18:01:06 Uhr:
Also mein Nachbar zur linken ist rennsportbegeistert und mein Nachbar zur rechten fährt ein Moped, das noch lauter ist als mein Bollerwagen. Gegenüber wohnen Studenten, die geben ab und zu mal einen Applaus.
Richtig, er ist laut, aber eben schön laut. Und zu den allgemeinen Ruhezeiten sehe ich zu, dass ich die Klappen zu mache und möglichst wenig Lärm verursache. Auch wenn die Nachbarn dann enttäuscht sind 😉
@halblinks
Das ist wenigstens eine vernünftige Antwort. Klappen zu, wenn man das Gefühl hat jemanden zu belästigen.
Ich starte morgens mit geschlossenen Klappen, da ich auch Verständnis für Nachbarn ohne Soundgefühl habe.
@Antworten darüber
Und ich finde nicht, dass warnkb neidisch ist. Ich bin eher der Meinung, dass Ihm das Soundgefühl fehlt. Und diese Meinung akzeptiere ich einfach, ohne wild zu antworten.