C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!
Hi,
ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.
Wer hat noch die Erfahrung gemacht.
Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.
liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...
Gruß
Fr@nk
1743 Antworten
auf der Akra Seite schon, nur im Shop iwi noch nicht, Zertifikat ist vom 10.05.2016 ^^
https://...124y84b8aj.cloudfront.net/.../...c94db6b94f856e1d978769.pdf
Anleitung gibts auch schon:
https://...124y84b8aj.cloudfront.net/.../...f64842a6e043ff4e0df6df.pdf
Nur der Preis fehlt noch ^^
Zitat:
@honkytonk123 schrieb am 18. Mai 2016 um 13:23:53 Uhr:
Muss halt doch ne Akrapovic drauf 😉
Ob das des Rätsels Lösung ist, ist aus meiner Sicht fraglich.. Wenn durch das Update, tatsächlich die Motorsteuerung so programiert wurde, dass das Zwischengasknallen fast nicht mehr vor kommt und im unteren Drehzahlbereich einfach weniger Abgase ausgeströmt werden, bringt eine neue Abgasanlage auch nicht mehr viel. Sie bringt wahrscheinlich wieder etwas mehr Lauststärke, auch im unteren Drehzahlbereich, aber das Zwischengasknallen kann diese ja auch nicht zurück holen.. Oder liege ich da falsch 😕
Aber ist es denn jetzt so das bspw. Teamo88 die Software drauf hat die laut Info von Luca09 seit 11/15 vertrieben wird? Also das ist auch die Software die jetzt beim Service aufgespielt wird? Das glaube ich doch irgendwie nicht weil sonst müssten sich doch noch mehr melden denen das Knallen bei Modellen ab 11/15 fehlt die aber noch nicht bei einer Inspektion waren. Somit würde es ja schon 3 Versionen geben. (Vor 11/15, nach 11/15 und eines was jetzt beim Service aufgespielt wird.) Nächste Woche wenn ich aus dem Urlaub bin könnte ich mal versuchen meinen Händler zu fragen was ich für eine Software habe oder ob er ein Update hätte. Da das aber einer kleiner Wald und Wiesen Händler ist glaube ich das der sich in sowas schwer tut 🙂
Also den aktuellen Softwarestand habe ich leider nicht, weil ich es, in der Tat, leider vergessen habe.
Nichtsdestotrotz habe ich weitere News:
AMG steht, wie bereits erklärt, mit meinem Händler in Kontakt und fragt hier einige Dinge ab. Bei Bedarf soll wohl sogar ein "Techniker" rauskommen; was auch immer das heißen mag.
Wenn ich das mit der SW richtig interpretiert habe, dann ist das "Problem" erst durch die "aktuellste" SW entstanden, wo es um die "Verbesserung" der Getriebeeigenschaften ging.
Wir müssen jetzt, denke ich, einfach mal abwarten. Ich bleibe dran und erhöhe zur Not auch die Eskalationsstufe...
Lieben Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@Teamo88 schrieb am 18. Mai 2016 um 21:51:52 Uhr:
Also den aktuellen Softwarestand habe ich leider nicht, weil ich es, in der Tat, leider vergessen habe.Nichtsdestotrotz habe ich weitere News:
AMG steht, wie bereits erklärt, mit meinem Händler in Kontakt und fragt hier einige Dinge ab. Bei Bedarf soll wohl sogar ein "Techniker" rauskommen; was auch immer das heißen mag.Wenn ich das mit der SW richtig interpretiert habe, dann ist das "Problem" erst durch die "aktuellste" SW entstanden, wo es um die "Verbesserung" der Getriebeeigenschaften ging.
Wir müssen jetzt, denke ich, einfach mal abwarten. Ich bleibe dran und erhöhe zur Not auch die Eskalationsstufe...
Lieben Gruß
Hallo,
verfolge die Diskussion wegen dem Sound fleißig mit. Kann leider nichts hilfreiches dazu beitragen da meiner erst im Juli geliefert wird.
Aber falls das der Fall ist, dass tatsächlich eine Änderung beim Sound stattgefunden hat sprich leiser geworden ist. Bin ich der Meinung das wir irgendwie auf irgendeiner Art und weise uns zusammenschließen sollten und bei denen dann mal Terror machen. Ich finde es ist wirklich eine Unverschämtheit vor allem ist der Kaufentscheid der meisten c63 Fahrer eben wegen dem Sound=Emotionen (nicht nur natürlich). Sorry bin aber wirklich etwas angepisst das kann es doch nicht sein wieviel Downsizing wollen die noch machen.
Hoffe das stimmt nicht und wenn ja, sollen die es wieder zurücksetzen.
Hoffe ich hab nicht zu viel Luft rausgelassen
Lieben Gruß
Zitat:
@MarkOPolo88 schrieb am 18. Mai 2016 um 22:43:31 Uhr:
Zitat:
@Teamo88 schrieb am 18. Mai 2016 um 21:51:52 Uhr:
Also den aktuellen Softwarestand habe ich leider nicht, weil ich es, in der Tat, leider vergessen habe.Nichtsdestotrotz habe ich weitere News:
AMG steht, wie bereits erklärt, mit meinem Händler in Kontakt und fragt hier einige Dinge ab. Bei Bedarf soll wohl sogar ein "Techniker" rauskommen; was auch immer das heißen mag.Wenn ich das mit der SW richtig interpretiert habe, dann ist das "Problem" erst durch die "aktuellste" SW entstanden, wo es um die "Verbesserung" der Getriebeeigenschaften ging.
Lieben Gruß
Hallo,
verfolge die Diskussion wegen dem Sound fleißig mit. Kann leider nichts hilfreiches dazu beitragen da meiner erst im Juli geliefert wird.
Aber falls das der Fall ist, dass tatsächlich eine Änderung beim Sound stattgefunden hat sprich leiser geworden ist. Bin ich der Meinung das wir irgendwie auf irgendeiner Art und weise uns zusammenschließen sollten und bei denen dann mal Terror machen. Ich finde es ist wirklich eine Unverschämtheit vor allem ist der Kaufentscheid der meisten c63 Fahrer eben wegen dem Sound=Emotionen (nicht nur natürlich). Sorry bin aber wirklich etwas angepisst das kann es doch nicht sein wieviel Downsizing wollen die noch machen.
Hoffe das stimmt nicht und wenn ja, sollen die es wieder zurücksetzen.
Hoffe ich hab nicht zu viel Luft rausgelassen
Lieben Gruß
Kann dir bei deinen Punkten nur zustimmen.. Das einzige was man wohl im
Momente machen kann ist, den Verkäufer drauf anzusprechen, so dass dieser AMG kontaktiert. So habe ich es auch gemacht, in der Hoffnung, dass sich noch ein paar mehr Leute beschweren und AMG dazu bewogen wird die Kiste wieder lauter und knalliger zu machen :-) ich denke, das ist das Einzige was wir im Moment machen können..
Ich erhalte den Wagen übrigens auch im Juli und gerade für uns Neubesteller wäre es super wichtig wenn einer von den Betroffenen doch noch dazu käme uns die Software Nummer zu nennen! (Und es nicht wie teamo zu vergessen :P ) Denn nur dann können wir bei der Auslieferung feststellen, ob wir auch betroffen sind oder ob wir aus irgendwelchen Gründen verschont wurden..
Ich bemühe mich, Euch dieses doch noch mitzuteilen, jedoch kann ich Dir hier leider schon mal den Zahn ziehen:
Du kaufst Dir ja auch kein iPhone und Apple hat hier "versäumt" den aktuellsten iOS-Stand aufzuspielen. 😉
Das SW-Update bringt ja u. U. auch uns nicht bekannte Vorteile; wer weiß das schon...
Wie gesagt, die SW ist laut meinem Serviceleiter leider wohl nicht mehr "rückrüstbar" und somit muss wohl eine "neue" her.
Übrigens war ein Punkt meiner Kaufentscheidung auch der Sound, dementsprechend werde ich mir auch alles nur bis zu einem gewissen Punkt anschauen. Aber momentan können wir halt leider nicht mehr tun, als jetzt erstmal abzuwarten.
Lieben Gruß
Zitat:
@Teamo88 schrieb am 19. Mai 2016 um 06:35:31 Uhr:
Ich bemühe mich, Euch dieses doch noch mitzuteilen, jedoch kann ich Dir hier leider schon mal den Zahn ziehen:
Du kaufst Dir ja auch kein iPhone und Apple hat hier "versäumt" den aktuellsten iOS-Stand aufzuspielen. 😉
Das SW-Update bringt ja u. U. auch uns nicht bekannte Vorteile; wer weiß das schon...Wie gesagt, die SW ist laut meinem Serviceleiter leider wohl nicht mehr "rückrüstbar" und somit muss wohl eine "neue" her.
Übrigens war ein Punkt meiner Kaufentscheidung auch der Sound, dementsprechend werde ich mir auch alles nur bis zu einem gewissen Punkt anschauen. Aber momentan können wir halt leider nicht mehr tun, als jetzt erstmal abzuwarten.
Lieben Gruß
Da wirst du wohl Recht haben..
Naja jetzt schauen wir mal, ob AMG eine zufriedenstellende Lösung, in Form eines neuen Update welches den alten Sound wieder bringt, präsentiert oder nicht. Falls nicht, werde ich wohl auch alle Register ziehen..
In der Zwischenzeit können wir nur eines tun und zwar unserem Ärger Luft machen. Je mehr Leute sich bei Ihren Verkäufern bzw. AMG beschweren desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein neues Update mit dem alten Sound kommt..
Beschweren sich die Leute nicht auch in der AMG Privat Lounge ?
Im Verlauf dieses Threads wird diese Frage klar beantwortet...
Lieben Gruß
Najaaaa nicht wirklich oder? Also in der PL beschweren. Ausser dir natürlich 🙂
Ich muss sagen ich weiß nicht ob meiner jetzt "leiser" oder "normal" ist. Im C ists recht leise, mit offenen Klappen bollerts schon recht ordentlich.
Im Sport+ knallt das Fahrzeug aber nicht so heftig wie z.b. ein A45. Auf der AB mit höheren Drehzahlen mehr (wie ich meine). Ich les trotzdem aufmerksam mit 🙂
Zitat:
@Luca09 schrieb am 18. Mai 2016 um 15:17:24 Uhr:
Zitat:
@honkytonk123 schrieb am 18. Mai 2016 um 13:23:53 Uhr:
Muss halt doch ne Akrapovic drauf 😉Ob das des Rätsels Lösung ist, ist aus meiner Sicht fraglich.. Wenn durch das Update, tatsächlich die Motorsteuerung so programiert wurde, dass das Zwischengasknallen fast nicht mehr vor kommt und im unteren Drehzahlbereich einfach weniger Abgase ausgeströmt werden, bringt eine neue Abgasanlage auch nicht mehr viel. Sie bringt wahrscheinlich wieder etwas mehr Lauststärke, auch im unteren Drehzahlbereich, aber das Zwischengasknallen kann diese ja auch nicht zurück holen.. Oder liege ich da falsch 😕
Könnte einer der Techniker hier bei uns im Forum, vielleicht ein kurzes Feedback zu meiner oben getätigten Aussagen geben? Dieser Punkt würde mich sehr interessieren, denn wenn mein Standpunkt falsch ist, würde ich mich auch nach einer Abgasanlage von einem Drittanbieter umschauen.
Zitat:
@honkytonk123 schrieb am 20. Mai 2016 um 08:39:07 Uhr:
Najaaaa nicht wirklich oder? Also in der PL beschweren. Ausser dir natürlich 🙂Ich muss sagen ich weiß nicht ob meiner jetzt "leiser" oder "normal" ist. Im C ists recht leise, mit offenen Klappen bollerts schon recht ordentlich.
Im Sport+ knallt das Fahrzeug aber nicht so heftig wie z.b. ein A45. Auf der AB mit höheren Drehzahlen mehr (wie ich meine). Ich les trotzdem aufmerksam mit 🙂
Der A45 mit Performance AGA war nach meinem Gefühl schon immer lauter (auch öfteres knallen) als der aktuelle C63(s).
Die 45er sind auch mit Absicht massiv laut beim Knallen um die Emotionen bei dem 4ender richtig aufleben zu lassen. Ein schlichtes und dumpfes brummen wäre da nicht das ware gewesen.
Zitat:
@verdamm7 schrieb am 20. Mai 2016 um 15:44:34 Uhr:
Zitat:
@honkytonk123 schrieb am 20. Mai 2016 um 08:39:07 Uhr:
Najaaaa nicht wirklich oder? Also in der PL beschweren. Ausser dir natürlich 🙂Ich muss sagen ich weiß nicht ob meiner jetzt "leiser" oder "normal" ist. Im C ists recht leise, mit offenen Klappen bollerts schon recht ordentlich.
Der A45 mit Performance AGA war nach meinem Gefühl schon immer lauter (auch öfteres knallen) als der aktuelle C63(s).
da fährt bei mir vor dem Büro immer einer rum (Ortsausgang Stuttgart Degerloch) das hört sich dann reichlich lächerlich an. Stuttgart ist extrem Blitzer verseucht daher fährt der immer "normal" an allerdings wohl im Sport+ Modus. Kommt dann ungefähr bruuuuum patsch bruuuuuuuum patsch, also ganz nach "Bring mich Werkstatt"