ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

Mercedes
Themenstarteram 30. April 2016 um 14:40

Hi,

ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.

Wer hat noch die Erfahrung gemacht.

Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,

in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.

Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.

Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...

Gruß

Fr@nk

1743 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1743 Antworten

Zitat:

@sPeterle schrieb am 20. Mai 2016 um 16:21:12 Uhr:

Zitat:

@verdamm7 schrieb am 20. Mai 2016 um 15:44:34 Uhr:

 

Der A45 mit Performance AGA war nach meinem Gefühl schon immer lauter (auch öfteres knallen) als der aktuelle C63(s).

da fährt bei mir vor dem Büro immer einer rum (Ortsausgang Stuttgart Degerloch) das hört sich dann reichlich lächerlich an. Stuttgart ist extrem Blitzer verseucht daher fährt der immer "normal" an allerdings wohl im Sport+ Modus. Kommt dann ungefähr bruuuuum patsch bruuuuuuuum patsch, also ganz nach "Bring mich Werkstatt"

Bin den selber schon öfters gefahren. Mir gefällt der Sound vom A45.

Glaube beim Peter ist es ne generelle Einstellung zu lauten Autos.......einfach nicht wahrnehmen ;)

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 20. Mai 2016 um 17:11:39 Uhr:

Glaube beim Peter ist es ne generelle Einstellung zu lauten Autos.......einfach nicht wahrnehmen ;)

zu künstlich laut gemachten ja, da stimme ich dir zu.... Wenn es technisch Sinn macht habe ich auch nichts dagegen. Einen Soundgenerator in den Auspuff oder an die Spritzwand zu friemeln halte ich allerdings für ziemlich lächerlich und sinnbefreit....

Wenn der zum Beispiel ein wenig lauter wird weil man einen Metallkat verbaut und damit den Staudruck reduziert und die Strömung verbessert hat finde ich das auch angemessen

Zeig mir mal den Soundgenerator beim A45 oder soll das ein Beispiel sein?

Sooo war nach der Arbeit mal so frei bissl auf der Landstraße zu "testen". Zum vergleich hab ich leider nur alte Youtube Videos... und anhand dieser Erkenntnis kann ich sagen -> meiner bratzelt wesentlich weniger... z.B. bei Teillast aprubt vom Gas gehen mach 1 bis 2 mal dumpf "dong", ich mein in Videos da ein wesentlich lauteres bzw öfteres bratzeln gehört zu haben.

Beim Start im Sport+ kommt auch nur äußerst selten ein "knallen" zustande. Beim Schalten "knallt" gar nichts, eher wie ein Kupplung schnalzen lassen.. hoff ihr wisst was ich meine.

Zum Thema A45... ich finds auch übertrieben das Knallen, aber ohne PAGA einfach zu langweilig^^ also hats schon wieder Sinn. (Bekannter fährt den GLA45 ohne PAGA, da kommt nichts rüber). Ggf hätte das ganze ein bisschen dezenter bzw "tiefer" ausfallen können.

Klar gibts da nen Soundgenerator, Softwaremäßig im Steuergerät ^^

Gar nicht geht:

https://www.youtube.com/watch?v=9SmlDzJ4Nd0

Zitat:

@Ripchip schrieb am 20. Mai 2016 um 18:38:03 Uhr:

Zeig mir mal den Soundgenerator beim A45 oder soll das ein Beispiel sein?

soll nur ein Beispiel sein, ob Golf GTI; Focus ST oder die ganzen "Superdiesel" mit Soundgenerator im Auspuff.... ist doch echt peinlich. Der A45 hat ja noch wenigstens gewaltig Dampf, aber der Krawall ist wirklich überflüssig...

Zitat:

@honkytonk123 schrieb am 20. Mai 2016 um 18:57:24 Uhr:

Sooo war nach der Arbeit mal so frei bissl auf der Landstraße zu "testen". Zum vergleich hab ich leider nur alte Youtube Videos... und anhand dieser Erkenntnis kann ich sagen -> meiner bratzelt wesentlich weniger... z.B. bei Teillast aprubt vom Gas gehen mach 1 bis 2 mal dumpf "dong", ich mein in Videos da ein wesentlich lauteres bzw öfteres bratzeln gehört zu haben.

Beim Start im Sport+ kommt auch nur äußerst selten ein "knallen" zustande. Beim Schalten "knallt" gar nichts, eher wie ein Kupplung schnalzen lassen.. hoff ihr wisst was ich meine.

Zum Thema A45... ich finds auch übertrieben das Knallen, aber ohne PAGA einfach zu langweilig^^ also hats schon wieder Sinn. (Bekannter fährt den GLA45 ohne PAGA, da kommt nichts rüber). Ggf hätte das ganze ein bisschen dezenter bzw "tiefer" ausfallen können.

Klar gibts da nen Soundgenerator, Softwaremäßig im Steuergerät ^^

Gar nicht geht:

https://www.youtube.com/watch?v=9SmlDzJ4Nd0

Dann solltest du deine gewonnenen Erkenntnisse AMG mitteilen. Nur so besteht noch eine Chance, dass AMG ein neues Update bringt welches uns den alten Sound zurück gibt..

Es sei denn du bist mit dem neuen Sound zufrieden, was ich dir jetzt mal nicht unterstelle :-D

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 12:35

Update:

amg hat sich in der amg private lounge gemeldet.

Die haben Tests gemacht und keine unterschiede im Klang feststellen können aber betreiben noch Informationsaustausch mit einigen C63s Fahrern.

Ich denke die blöffen und wollen uns einfach für dumm verkaufen. Da ich selbst in der Niederlassung 2 fahrzeuge nebeneiander hingestellt habe und alle den unterschied zwischen update und altes update feststellen konnten auch die MB mitarbeiter. Das hab ich genauso auch in der amg pl geschrieben mal sehen was jetzt als antwort kommt.

lg

Zitat:

@gimix90 schrieb am 23. Mai 2016 um 14:35:50 Uhr:

Update:

amg hat sich in der amg private lounge gemeldet.

Die haben Tests gemacht und keine unterschiede im Klang feststellen können aber betreiben noch Informationsaustausch mit einigen C63s Fahrern.

Ich denke die blöffen und wollen uns einfach für dumm verkaufen. Da ich selbst in der Niederlassung 2 fahrzeuge nebeneiander hingestellt habe und alle den unterschied zwischen update und altes update feststellen konnten auch die MB mitarbeiter. Das hab ich genauso auch in der amg pl geschrieben mal sehen was jetzt als antwort kommt.

lg

Na das wird ja immer lustiger.. Keiner von AMG weiß von einem ominösen Update. Die wollen uns wohl für blöd verkaufen, das ist wirklich der Hammer !

am 23. Mai 2016 um 14:10

Zitat:

@gimix90 schrieb am 23. Mai 2016 um 14:35:50 Uhr:

Update:

amg hat sich in der amg private lounge gemeldet.

Die haben Tests gemacht und keine unterschiede im Klang feststellen können aber betreiben noch Informationsaustausch mit einigen C63s Fahrern.

Ich denke die blöffen und wollen uns einfach für dumm verkaufen. Da ich selbst in der Niederlassung 2 fahrzeuge nebeneiander hingestellt habe und alle den unterschied zwischen update und altes update feststellen konnten auch die MB mitarbeiter. Das hab ich genauso auch in der amg pl geschrieben mal sehen was jetzt als antwort kommt.

lg

Habt Ihr das zufälligerweise aufgenommen?

Ihr macht hier ein ganz schönes Tamm-Tamm....dafür das hier ein User dieses thema kräftig befeuert hat, den man ob seiner sonstigen Posts nicht ernst nehmen kann und auch ansonsten sehr wenige User (im Vergleich zu der Anzahl der C63-Besitzer hier im Forum) sich dazu geäußert haben.

Solange Ihr keine echten Messergebnisse liefern könnt, sind das doch sehr subjektive Aussagen.

Ich will gar nicht sagen, dass es nicht tatsächlich so ist...aber hier wird teilweise schon mit ganz großen Geschützen aufgefahren, was die verbale Kommunikation in Richtung AMG angeht...ein Unternehmen, dass sehr genau weiß, dass der überragende Sound für viele ein wichtiges Kaufargument ist.

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 14:47

dann mach mal bei deinem ein Update und berichte bitte....

Zitat:

@Calivar schrieb am 23. Mai 2016 um 16:44:29 Uhr:

Ihr macht hier ein ganz schönes Tamm-Tamm....dafür das hier ein User dieses thema kräftig befeuert hat, den man ob seiner sonstigen Posts nicht ernst nehmen kann und auch ansonsten sehr wenige User (im Vergleich zu der Anzahl der C63-Besitzer hier im Forum) sich dazu geäußert haben.

Solange Ihr keine echten Messergebnisse liefern könnt, sind das doch sehr subjektive Aussagen.

Ich will gar nicht sagen, dass es nicht tatsächlich so ist...aber hier wird teilweise schon mit ganz großen Geschützen aufgefahren, was die verbale Kommunikation in Richtung AMG angeht...ein Unternehmen, dass sehr genau weiß, dass der überragende Sound für viele ein wichtiges Kaufargument ist.

Zitat:

@KurvenStern schrieb am 23. Mai 2016 um 16:10:58 Uhr:

Zitat:

@gimix90 schrieb am 23. Mai 2016 um 14:35:50 Uhr:

Update:

amg hat sich in der amg private lounge gemeldet.

Die haben Tests gemacht und keine unterschiede im Klang feststellen können aber betreiben noch Informationsaustausch mit einigen C63s Fahrern.

Ich denke die blöffen und wollen uns einfach für dumm verkaufen. Da ich selbst in der Niederlassung 2 fahrzeuge nebeneiander hingestellt habe und alle den unterschied zwischen update und altes update feststellen konnten auch die MB mitarbeiter. Das hab ich genauso auch in der amg pl geschrieben mal sehen was jetzt als antwort kommt.

lg

Habt Ihr das zufälligerweise aufgenommen?

Eine Aufnahme würde in der Tat Sinn machen..

Dann wäre der Fall klar, auch wenn es sicherlich minimale Unterschiede im Klang zweier Fahrzeuge gibt, aber der signifikante Unterschied in der Lautstärke sowie das fehlende bzw dezentere Knallen dürfte auf einem Video klar zu hören sein.

Auf diesem Wege könnten auch die Leute überzeugt werden, die immer noch denken, dass es sich um eine Ente handelt. Des weiteren könnte man die Aufnahme AMG vorspielen bzw. zusenden, so dass diese es auch nicht mehr leugnen können.

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 15:15

im video kommt es net so deutlich rüber im stand. aber muss mal schauen wie ich das während der Fahrt aufnehme. heute regnets hier richtig versuche bis Mittwoch abend euch ein Video bereitzustellen.

Zitat:

@Calivar schrieb am 23. Mai 2016 um 16:44:29 Uhr:

Ihr macht hier ein ganz schönes Tamm-Tamm....dafür das hier ein User dieses thema kräftig befeuert hat, den man ob seiner sonstigen Posts nicht ernst nehmen kann und auch ansonsten sehr wenige User (im Vergleich zu der Anzahl der C63-Besitzer hier im Forum) sich dazu geäußert haben.

Solange Ihr keine echten Messergebnisse liefern könnt, sind das doch sehr subjektive Aussagen.

Ich will gar nicht sagen, dass es nicht tatsächlich so ist...aber hier wird teilweise schon mit ganz großen Geschützen aufgefahren, was die verbale Kommunikation in Richtung AMG angeht...ein Unternehmen, dass sehr genau weiß, dass der überragende Sound für viele ein wichtiges Kaufargument ist.

Nichts gegen den A45 AMG! Aber sollte es wirklich so sein was ich immer noch nicht hoffe, aber finde das gehört sich zum c63 das er schon ansatzweise als solcher zu hören sein sollte und nicht unbedingt leiser als der A45...

 

Deshalb find ich es ziemlich legitim son Tam Tam zu machen...

 

Um manchmal auch auf Sachen aufmerksam zu machen die eventuell von AMG dann einfach drauf los geupdatet werden und wir uns dann wieder darum kümmern müssen...

 

Find es richtig lieber jetzt! Sonst haben dann bald so viele das Update, dass AMG sagt ist halt so.

 

Meine Meinung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!