C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

Mercedes

Hi,

ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.

Wer hat noch die Erfahrung gemacht.

Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...

Gruß
Fr@nk

1743 weitere Antworten
1743 Antworten

Hi,

Zitat:

@Luca09 schrieb am 17. September 2016 um 13:20:06 Uhr:

Na wenn bei dir keine neue Software zur Installation anstand, hast du wohl die aktuelle bzw. zum jetzigen Stand erforderliche Software installiert und bist damit auf der sicheren Seite! Wenn du dann noch im jetzigen Stadium den ursprünglich "lauteren" Sound hast, ist doch alles tutti ;-)

welche Software bei mir installiert ist, weiß ich leider nicht...

Für mich stellt sich die Sache so dar: Entweder wurde im Oktober 2015 beim C63 schon die Leise-Software ab Werk ausgeliefert und man (EDIT)

muss

kann daher hier nichts updaten; oder im anderen Fall wurde die Leise-Software mittlerweile zurückgezogen, da es aktuell für mein Fahrzeug eben kein Update gibt...🙄

Gruß
Fr@nk

Naja aber die neue Software ist schon ein fehler und kann nicht so bleiben... amg verspricht 100% echten sound ... ebenso habe ich den Wagen auf grund des soundes geholt. Genau so ist der Sound des Coupes viel lauter gewesen den ich gefahren bin also verkaufen die mir was anderes wie gezeigt . Mal hoffen das sie es ändern wenn nicht werde ich auch Richterlich vorgehen.

Bei uns führt man immer mehr Zone 30 zur Verkehrsberuhigung ein. Eine andere Möglichkeit ist die Fahrzeuge leiser zu machen 🙄

Hi,

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 17. September 2016 um 15:33:12 Uhr:

Bei uns führt man immer mehr Zone 30 zur Verkehrsberuhigung ein. Eine andere Möglichkeit ist die Fahrzeuge leiser zu machen 🙄

falsch, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Sound-Drosselung trägt nicht zur Verkehrsberuhigung im Sinne erhöhter Sicherheit bei. Will man dies erreichen, muss man Tempo 30 unabhängig von dem Sound eines C63 erführen. Es nützt niemandem, wenn ich mit leisem C63 mit 50 einen Unfall baue...

EDIT: Die Geräuschemissionen (im Sinne von Lärmschutz) müssen über Grenzwerte geregelt werden.

Gruß
Fr@nk

Ähnliche Themen

Das ist Quatsch mit der Geräuschemission das dies der Grund ist ... Sonst darf ja bald niemand mehr nen Ferrari fahren sind nämlich viel lauter als nen Amg . Am besten soll ich meinen Lambo auch noch beschneiden lassen .... Schwachsinn AMG ist verpflichtet den alten Sound zurück zu bringen !!

Nen 488 ist nicht so laut wie ein AMG mit Klappenanlage 😉 kann ich aus Erfahrung bestätigen . Allerdings ist der 488 von den Fahrleistungen noch mal 2 Ligen drüber 🙁

Das ist auf keinen Fall richtig, auch wenn es schön wäre :-D Mag zwar für revs im Stand zutreffen aber unter Volllast ist der gtb definitiv lauter .. es sei denn du sprichst von einem AMG mit saugmotor, aber ich gehe davon aus, dass du den aktuellen c63 mit Turbo zum Vergleich nimmst ..

Also ganz klar ist mein Lambo um 3 Klassen lauter !! Wenn nicht nur auf Standgas fahre :P Der ganze Boden bebt schon und alle halten sich da immer die Ohren zu . Genau so wie der 458 von einem Kollegen der ist auch viel lautet als der AMG. Also kann man den AMG nicht wegen der Geräusche emission leiser machen!!!

Der 488 ist deutlich leider als der 458.... vielleicht kreischt er mehr als der AMG, hat auch einen ganz anderen Hubzapfenversatz und entsprechend keinen typischen V8 Klang, aber lauter finde ich ihn nicht . Hat ja auch nur 3.9 Liter Hubraum, ähnlich wie unsere AMGs. Ein Sauger ist ja eh was anderes, wobei ich finde das AMG das für einen Turbo gut gelöst hat . Hört euch mal die 3 Liter von den Porsche 911 an, traurig ....

Natürlich ist der 458 lauter als der 488, ist ja auch ein Sauger.. trotzdem ist der 488, gerade im oberen drehzahlbereich, nochmal ein gutes Stück lauter als der c63 biturbo. Was ja auch logisch und nachvollziehbar ist, da es 2 Fahrzeuge aus komplett verschiedenen Segmenten und somit auch nicht vergleichbar sind..

Ich finde AMG hat es ganz gut hinbekommen mit dem 4l biturbo, aber da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben, im wahrsten Sinne.. Finde die Jungs von Audi haben das beim RS6 viel besser hinbekommen, baut man dort ne gescheite Anlage drunter, bekommt man einen tollen tiefen, sonoren und vorallem auch in hohen Drehzahlen super v8 sound.

Und ja: die neuen 911er 3l turbos hören sich wirklich nicht toll an, dann greift man doch lieber auf einen Sauger der vorigen Generation zurück :-)

Ihr habt Probleme... meine Vespa schluckt 5 Liter auf 100 km bei 8 PS und knallt *wie sau*, extrem nice damit abends durch enge Gassen zu fahren.... passt nicht zum Thread?

Nein, passt nicht. Hier unterhalten sich neureiche Prolls darüber, wie sie ihren Mitmenschen möglichst effektiv auf die Nerven gehen können.

Also hau ab!

Nö ich bin schon 13-14 Jahre neureich .... hab wohl was richtig gemacht .... lieber Warnkb, liest man von dir nur Kommentare voller Neid oder kommt auch mal was sinnvolles ? Es kann keiner was dafür das du was falsch gemacht hast aber lass den Leuten doch ihren Spaß hier ....

Zitat:

@warnkb schrieb am 18. September 2016 um 13:41:33 Uhr:

Nein, passt nicht. Hier unterhalten sich neureiche Prolls darüber, wie sie ihren Mitmenschen möglichst effektiv auf die Nerven gehen können.

Also hau ab!

Hachja großartig :-D .. Das man immer direkt ein "Proll" sein soll wenn man sich für Motorsport/Technik und dem damit einhergehenden Sound o.ä. unterhält.. Der einzige der seinen Mitmenschen gerade auf die Nerven geht, bist offensichtlich du. Dein unsachlicher Post der lediglich deinen verbitterten Neid zur Schau stellt, trägt überhaupt nicht zur Diskussion bei und ist einfach nur ein Armutszeugnis an sich.

Geht nicht drauf ein, genau das will der Troll!!! Ignorieren und fertig.....

Deine Antwort