C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!
Hi,
ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.
Wer hat noch die Erfahrung gemacht.
Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.
liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...
Gruß
Fr@nk
1743 Antworten
Zitat:
@honkytonk123 schrieb am 18. September 2016 um 13:22:50 Uhr:
Ihr habt Probleme... meine Vespa schluckt 5 Liter auf 100 km bei 8 PS und knallt *wie sau*, extrem nice damit abends durch enge Gassen zu fahren.... passt nicht zum Thread?
Meine Primavera schluckt leider etwas mehr und knallen tut sie auch nicht.. Exakt, passt nicht, der Vespa Thread ist meines Wissens woanders zu finden ;-)
Zitat:
@tgmondeo schrieb am 18. September 2016 um 13:58:39 Uhr:
Geht nicht drauf ein, genau das will der Troll!!! Ignorieren und fertig.....
Ja schon klar, aber es nervt einfach.. Ist eben immer wieder amüsant welche Leute bei diesem Thema ein scheinbar unbändiges Mitteilungsbedürfnis verspüren.. Kaum unterhält man sich über technische Details eines Autos wird man in eine Schublade geschoben und mit ironischen und möchtegern lustig klingenden Posts bombardiert
Ja klar ist der 458 lauter. Habe mir letztens den Speciale angeschaut und wollte mir den holen jedoch war er vorher verkauft aber auch ein super Teil. Vorallem der Klang egal in welchem Drezahlbereich das ding faucht wie ein Löwe. Naja mal schauen wie es mit AMG weiter geht aber es muss gelöst werden da sind wir uns alle einig .Neider sind mir die liebsten 🙂 Vorallem habe ich mir das alles erarbeitet keiner hält dich auf auch sowas zutuen 🙂
@AMGC63sCoupe dann verrate deine Geschäftsidee :-) Nein, war nur Spaß. Ich finde, solange man nicht abhebt, kann man sich mit seinem erarbeiteten Geld Sachen gönnen. Schließlich haben wir nur 1 Leben.
Ähnliche Themen
Es kommt zusätzlich die Frage auf, ob wir hier nur in Europa den Soundverlust merken oder diese Software auf der ganzen Welt aufgespielt wird
Nachdem ich mich schriftlich, letzte Woche bei AMG und Daimler über diverse Punkte inkl. der Soundthematik beschwert habe, kam ein Anruf von Daimler Herr Komes, die Sache wird zeitnah beantwortet und bearbeitet...... mal abwarten.
Ich bin auf alle Fälle zu dem Punkt Getriebesoftware und Soundverlust MEGAGELADEN und stinksauer.
Zitat:
@gransport schrieb am 19. September 2016 um 11:34:00 Uhr:
Nachdem ich mich schriftlich, letzte Woche bei AMG und Daimler über diverse Punkte inkl. der Soundthematik beschwert habe, kam ein Anruf von Daimler Herr Komes, die Sache wird zeitnah beantwortet und bearbeitet...... mal abwarten.
Ich bin auf alle Fälle zu dem Punkt Getriebesoftware und Soundverlust MEGAGELADEN und stinksauer.
Bin gespannt! Halt uns auf dem laufenden!
heute Morgen kam diese Email von Daimler "Kundenbetreuung für den Vorstand"
vielen Dank für Ihre Nachricht an die Mercedes-AMG GmbH.
Ihre Ärgernisse wegen des Auspuffklangs Ihres Mercedes-Benz C 63 AMG S und den dadurch erforderlichen Werkstattbesuch in Regensburg bedauern wir.
Die Motor- und Getriebesoftware unserer Fahrzeuge wird kontinuierlich entwickelt um unsere Kunden fortlaufend an technischen Weiterentwicklungen
teilhaben zu lassen. Im Rahmen des letzten Updates der aktuellen Modelle des AMG C 63 haben wir seitens einiger Kunden Rückmeldung erhalten, dass
sich das Motorklangbild in spezifischen Fahrsituationen im Fahrprogramm S+ verändern kann.
Wir nehmen diese Rückmeldungen sehr ernst und werden das Motorklangbild daher mit dem nächsten Software-Update, voraussichtlich zum Ende des
dritten Quartals, anpassen. Unsere Mercedes-Benz Werkstätten stehen für Fragen diesbezüglich zur Verfügung. Unser Vertragspartner Stern-Center
Regensburg GmbH & Co. KG informiert Sie, sobald das Software-Update zur Verfügung steht.
Mit freundlichen Grüßen
..... leider sind die noch nicht einmal auf meine anderen 2 Hauptprobleme eingegangen.... bin gespannt - warte auf einen Rückruf von Daimler.
VG
Gunter
Hier ist nur vom Fahrprogramm S+ die Rede - ich dachte es wäre auch in den anderen Fahrprogrammen leiser?
es ist in allen Programmen leiser in Wirklichkeit!
Zitat:
@CoupeFan3er schrieb am 21. September 2016 um 10:21:28 Uhr:
Hier ist nur vom Fahrprogramm S+ die Rede - ich dachte es wäre auch in den anderen Fahrprogrammen leiser?
Ich würd mal sagen das die das Problem kennen und wissen genau was Sache ist. Hab das Gefühl das die sich dumm stellen, damit die Sache nicht groß wird.
Ganz ehrlich fühl mich richtig verarscht.
Zitat:
@MarkOPolo88 schrieb am 21. September 2016 um 23:07:11 Uhr:
Ich würd mal sagen das die das Problem kennen und wissen genau was Sache ist. Hab das Gefühl das die sich dumm stellen, damit die Sache nicht groß wird.Ganz ehrlich fühl mich richtig verarscht.
Dito!
Ich hab doch hier gelesen, das AMG im AMG owners Club/Forum eindeutige Aussagen gemacht hat.
Warum beziehst dich nicht darauf oder nimmst hierüber Kontakt auf?
Mir wurde letzten Freitag persönlich in Affalterbach gesagt, dass eine neue Software ende des Jahres kommen wird, die den alten Sound "zurückholt"
Welcher Klappensteuerung könnt ihr denn nun empfehlen?
Die von MR Carsolutions, wobei es diese noch nicht dort auf der Homepage gibt ?
Oder die von ASR Component?
Gibt es Unterschiede in der Funktionalität oder Einbau?
Danke für eure Infos ;-)