C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!
Hi,
ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.
Wer hat noch die Erfahrung gemacht.
Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.
liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...
Gruß
Fr@nk
1743 Antworten
Zitat:
@tgmondeo schrieb am 24. Juni 2016 um 14:21:27 Uhr:
Antwort von der AMG privat Lounge......Standard
Liebe AMG Private Lounge Mitglieder,aufgrund Ihrer Beschwerden zum Motorensound des Mercedes-AMG C 63 (BR 205), haben wir das Thema intern sehr intensiv untersucht und verschiedene Softwarestände hinsichtlich der emotionalen Ausprägung des Motorsounds überprüft. Dabei konnten wir die von Ihnen beanstandeten Änderungen reproduzieren und entschuldigen uns hierfür in aller Form.
Die Motor- und Getriebesoftware werden regelmäßig weiterentwickelt. Ziel des von Ihnen angesprochenen Updates war eine Optimierung der Anfahragilität im Fahrprogramm S+.
Bei dem Softwareupdate wurden Veränderungen in Motor- und Getriebesteuergerät durchgeführt, die unbeabsichtigt zu den Veränderungen des Motorsounds geführt haben.
Wir werden nun einen neuen Softwarestand entwickeln und diesen über das Händlernetz zur Verfügung stellen. Wir halten Sie zum zeitlichen Ablauf in der AMG Private Lounge auf dem Laufenden und geben Bescheid, sobald Sie sich mit Ihrem Händler zwecks Softwareupdate in Verbindung setzen können.Wir bitten erneut um Entschuldigung und Verständnis, dass die Nachforschungen mehr Zeit in Anspruch genommen haben.
Freundliche Grüße
Ihr AMG Private Lounge TeamIst doch mal was positives........
Echt lobenswert!
Ja als ich diesen Thread hier erstellt habe waren sie alle noch da, und jetzt sind sie weg.... ^^
Zitat:
@biw0 schrieb am 24. Juni 2016 um 14:39:30 Uhr:
Die meisten die gemeint haben, es sei ne Ente, haben doch noch nicht mal nen C63 in der Garage stehen 😁
@gimix90
Freut mich für Dich, dass sich die Vermutung bestätigt hat.
Ähnliche Themen
Danke Dir für diese Fülle an Infos. Dann muss ich ja doch wieder umbestellen ;-) Zumindest in Komfort möge das Coupe bitte nicht lauter sein...denn irgendwie muss ich auch mal leise an "jemandem" vorbeirollen! Und Gratulation an die unbeugsamen AMG-Fahrer. Das hat gezogen!
Zitat:
@Luca09 schrieb am 24. Juni 2016 um 14:21:17 Uhr:
Zitat:
@BigTanti911 schrieb am 24. Juni 2016 um 13:27:50 Uhr:
Also technisch gesehen ist die AGA identisch zur Limo und dem T-Modell - nirgends steht, dass es "anders" ist. Insgesamt sollte der Sound des MJ 2017 aber auch reichen :-)Nein, das stimmt nicht. Die AGA sind nicht baugleich. Die AGA des Coupes (und des Cabrios!) wurde noch einmal modifiziert. Diese sind dann wiederum baugleich. Und natürlich steht nirgends, dass das Coupe vom Klang nochmal deutlicher ist, jeder Marketing Verantwortliche der das so veröffentlichen würde, würde eins über die Rübe vom Chef bekommen :-) Mit Recht, man möchte ja keine Kanibalisierung in der eigenen Modellreihe forcieren.. AMG hat und das ist Fakt, nochmal zusätzliche, Sound steigernde Massnahmen beim Coupe ergriffen. Das haben neben meinem Freundlichen auch AMG Ingenieure bestätigt.
Auch der Nutzer xkhodi hat davon schon berichtet:
"Ich habe letzte Woche auf dem Nürburgring mit verschieden Ingenieuren und Renninstruktoren über die AGA von Limo/T-Modell und Coupe/Cabrio gesprochen.
Zusammengefasst und vereinfacht gesagt:
das Coupe und Cabrio (beide Baugleich) sind definitiv lauter als Limo und T-Modell - und das war so gewollt von seiten AMG. Dies konnte AMG machen, da Sie für die AGA u.a. auch mehr Platz hatten sich auszutoben."Das alles wurde aber schon ein paar Seiten zuvor diskutiert.. Wie dem auch sei: Limo und TModell haben für auch einen geilen Sound und da ich den Sound der Limo und des Coupes schon gehört habe, weiss ich ja wovon ich rede.
Hi,
ein Dank an Timo (Teamo88), der sich hier sachlich und unbeirrt über 30 Seiten dem Problem angenommen und in der realen Welt wohl nicht unwesentlich zur Lösung beigetragen hat!
Gruß
Fr@nk
Wenn es das Ziel des Updates war, eine Optimierung der Anfahragilität im Fahrprogramm S+ herbeizuführen und der Sound der AGA unter den Veränderungen ungewollt gelitten hat , dann frage ich mich, wie die Entwickler beides in Einklang bringen wollen.
Zitat:
@Sternstrahler schrieb am 24. Juni 2016 um 18:37:59 Uhr:
Wenn es das Ziel des Updates war, eine Optimierung der Anfahragilität im Fahrprogramm S+ herbeizuführen und der Sound der AGA unter den Veränderungen ungewollt gelitten hat , dann frage ich mich, wie die Entwickler beides in Einklang bringen wollen.
Wahrscheinlich nur zu lösen: wenn die Klappen sofort VOLL auf sind - dürfte den Fahrer stets am meisten erfreuen :-)
https://www.mercedes-amg.com/privatelounge/registration/welcome
Kommen nur Amg Besitzer rein bzw. können sich anmelden. Gibt's spezielle Events und is auch nen Forum wo man sich austauschen kann. Man steht teilweise auch im direkten Kontakt zu AMG im Forum.
Das ist doch mal ein gutes Ende. Man sieht an diesem Thread Verlauf aber leider auch, wie schnell mit "absichtlich geändert um db Grenzwerte einzuhalten" spekuliert wurde. Das konnte ich mir von Anfang an nicht vorstellen.
Das habe ich eben im MBWorld.org gefunden. Demnach kann man das bis zum "Rückbau" durch AMG auch selbst lösen, in dem
man die Elektronik neu anlernt.
http://mbworld.org/.../628400-c63s-personality-ruined-service.html
ODER
http://mbworld.org/.../...intermittent-problems-c450-sport-mode-2.html
Hat das schon jemand von Euch ausprobiert? Könnte helfen, bis AMG das durch das neue Update fixed...
Zitat:
@Ripchip schrieb am 24. Juni 2016 um 19:39:28 Uhr:
https://www.mercedes-amg.com/privatelounge/registration/welcomeKommen nur Amg Besitzer rein bzw. können sich anmelden. Gibt's spezielle Events und is auch nen Forum wo man sich austauschen kann. Man steht teilweise auch im direkten Kontakt zu AMG im Forum.
Danke für die Erklärung. Sehr geile Idee von MB. Respekt.