C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!
Hi,
ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.
Wer hat noch die Erfahrung gemacht.
Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.
liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...
Gruß
Fr@nk
1743 Antworten
Jungs, lasst uns doch bitte diese vollkommen überflüssigen Diskussionen auslagern; zumal es hier um private und/oder gewerbliche Besitz- oder Eigentümer geht.
LG, Timo
Zitat:
@Teamo88 schrieb am 6. Juni 2016 um 11:54:12 Uhr:
Jungs, lasst uns doch bitte diese vollkommen überflüssigen Diskussionen auslagern; zumal es hier um private und/oder gewerbliche Besitz- oder Eigentümer geht.LG, Timo
Gebe meinem Vorredner recht. Persönliche Befindlichkeiten im Bezug auf den allgemeinen Klang der AMG Modelle sowie des Bestehens dieses Threads und zahlreiche subjektive Einschätzungen darüber, dass der Klang auch nach dem Update für einige völlig ausreichend ist, helfen uns in keinster Weise weiter.
Die Tatsache, dass (nach einer Inspektion bzw. im Laufe der Zeit auch bei Neuauslieferungen) Eingriffe in das Klangverhalten eines Fahrzeuges getätigt wurden, ohne das Mitwissen des Fahrzeughalters, ist schlichtweg nicht korrekt. Ich denke es ist nur verständlich wenn sich einige der Betroffenen dafür einsetzen, den Sound in Ihrem Auto zu bekommen, den Sie vor der Inspektion bzw. zum Zeitpunkt des Kaufes hatten. Denn dies ist schließlich für viele ein Kriterium, welches zu einer Bestellung eines Fahrzeuges führt..
Wir versuchen nun herauszufinden, ob und wann AMG den alten Klang wiederherstellt und posten dazu neue Informationen/Erkenntnisse die in direktem Zusammenhang dazu stehen.
BTT
@Teamo: Einige Seiten zuvor, zwischen den zahlreichen Spam-Posts die nichts zum eigentlichen Thema beitrugen, hast du folgendes geschrieben: ,,Am Mo. findet ja zum Glück einer der ersten Tests hier eines Betroffenen statt, dann werden wir hoffentlich mal mehr wissen." Könntest du kurz erläutern, in welchem Rahmen diese Tests stattfinden? Werden Sie durch offizielle Seite (AMG) ausgeführt und mehrere Fahrzeuge miteinander verglichen oder wie müssen wir uns das vorstellen?
Grüße
Klar, sage gerne etwas dazu, allerdings lasse ich die finale Ausführung lieber den User selber erläutern.
Also, es wird eine Messung geben, welche von MB/AMG durchgeführt wird. In dieser Messung stehen scheinbar mehrere Zahlencodes, welche direkt nach Affalterbach übermittelt werden. Eine direkte Vergleichsmessung mit einem anderen Fahrzeug gibt es leider nicht.
Deswegen hatte ich in meinem Post auch noch gefragt, ob es nicht noch jmd. aus NRW gibt, welcher kein SW-Update hat und gleichzeitig diese Messung mit mir durchführen lassen würde. So stellt man nämlich erst recht sicher, dass hier keine "Fehlinterpretation" hinterlegt wird. Ich würde auch für die Fahrtkosten aufkommen.
LG, Timo
Zitat:
@Luca09 schrieb am 6. Juni 2016 um 12:31:44 Uhr:
Zitat:
@Teamo88 schrieb am 6. Juni 2016 um 11:54:12 Uhr:
Jungs, lasst uns doch bitte diese vollkommen überflüssigen Diskussionen auslagern; zumal es hier um private und/oder gewerbliche Besitz- oder Eigentümer geht.LG, Timo
Gebe meinem Vorredner recht. Persönliche Befindlichkeiten im Bezug auf den allgemeinen Klang der AMG Modelle sowie des Bestehens dieses Threads und zahlreiche subjektive Einschätzungen darüber, dass der Klang auch nach dem Update für einige völlig ausreichend ist, helfen uns in keinster Weise weiter.
Die Tatsache, dass (nach einer Inspektion bzw. im Laufe der Zeit auch bei Neuauslieferungen) Eingriffe in das Klangverhalten eines Fahrzeuges getätigt wurden, ohne das Mitwissen des Fahrzeughalters, ist schlichtweg nicht korrekt. Ich denke es ist nur verständlich wenn sich einige der Betroffenen dafür einsetzen, den Sound in Ihrem Auto zu bekommen, den Sie vor der Inspektion bzw. zum Zeitpunkt des Kaufes hatten. Denn dies ist schließlich für viele ein Kriterium, welches zu einer Bestellung eines Fahrzeuges führt..
Wir versuchen nun herauszufinden, ob und wann AMG den alten Klang wiederherstellt und posten dazu neue Informationen/Erkenntnisse die in direktem Zusammenhang dazu stehen.BTT
@Teamo: Einige Seiten zuvor, zwischen den zahlreichen Spam-Posts die nichts zum eigentlichen Thema beitrugen, hast du folgendes geschrieben: ,,Am Mo. findet ja zum Glück einer der ersten Tests hier eines Betroffenen statt, dann werden wir hoffentlich mal mehr wissen." Könntest du kurz erläutern, in welchem Rahmen diese Tests stattfinden? Werden Sie durch offizielle Seite (AMG) ausgeführt und mehrere Fahrzeuge miteinander verglichen oder wie müssen wir uns das vorstellen?Grüße
Hallo,
ich war heute bei meiner MB NL, mein Auto wurde vom Werkstattmeister in Empfang genommen und mir nach ner guten Stunde wieder ausgehändigt. Mir wurde gesagt, daß einige Messungen vorgenommen werden und die Ergebnisse dann an die Fachabteilung weitergeleitet werden. Die Messungen wurden nicht von einem AMG Techniker ausgeführt. Wohin dann die Messergebnisse versandt oder gemailt werden ist mir nicht bekannt. Ein Vergleich mit anderen Fahrzeugen wurde nicht gemacht. Es wurde geprüft, ob alle Auspuffklappen so arbeiten, wie sie sollen...
Dies wird jetzt ausgewertet und dann bekomm ich Antwort...
Gruß
Peter