C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

Mercedes

Hi,

ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.

Wer hat noch die Erfahrung gemacht.

Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...

Gruß
Fr@nk

1743 weitere Antworten
1743 Antworten

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 3. Juni 2016 um 18:03:13 Uhr:

Vielen Dank für den heißen Tipp, welcher ganz bestimmt nur bei MB umzusetzen ist und nicht auch zufällig für alle anderen Unternehmen auf dieser Welt gilt..

Sorry, aber das ist doch 0815.

Lieben Gruß

Ok, ich mach's ! 🙂 🙂 🙂

Meiner kommt erst im Dezember, sonst würde ich die 8 Kilometer bis Affalterbach fahren und denen vor die Tür Sch... wenn ich solch ein Problem hätte. Wenn es überhaupt jemanden interessiert der "oben" Alarm macht und nicht ebenfalls ignoriert wird.

@gimx

Wäre ich beim Mercedes Sozial Media Team, würde ich dich abmahnen für einige Beiträge hier.

Versuchen dich zur Kasse zu bitten und dir Betretungsverbot für alle MB Niederlassungen in Deutschland aussprechen.

Die Geschichte hier bestätigen einige wenige, dass beweist noch lange nichts....

Zitat:

@tho710 schrieb am 3. Juni 2016 um 19:11:10 Uhr:

@gimx

Wäre ich beim Mercedes Sozial Media Team, würde ich dich abmahnen für einige Beiträge hier.

Versuchen dich zur Kasse zu bitten und dir Betretungsverbot für alle MB Niederlassungen in Deutschland aussprechen.

Die Geschichte hier bestätigen einige wenige, dass beweist noch lange nichts....

Lese jetzt ne ganze Weile hier mit, weil ich das selbe Problem habe, mein c63s hat kaum ein
Knallen oder ähnliches.

Bei der Probefahrt im August 15 war das noch ein bisschen anders!

@tho710 Was du dir hier erlaubst zu sagen ist eine Frechheit!
Du stellst eine ganze Menge an Leuten als Lügner hin.

Wenn du das Problem nicht hast dann freu dich und suche dir bitte ein anderes Hobby als
Uns auf den Sack zu gehen!

Beste Grüße an den Rest.

Ähnliche Themen

Immer noch, ignoriert solche Trolle doch einfach.. ist doch Sinn und Zweck solcher nur Müll von sich zu geben. 🙂

Hi,

@Der_Landgraf: Du arbeitest ja jetzt bei AMG. Könntest Du hier etwas zur Aufklärung beitragen?

Gruß
Fr@nk

Im PFF wird über ähnliche Symptome geredet......bei GT Fahrzeugen ist der Sound auch leiser nach Inspektion inklusive Update.

Falls es der eine oder andere noch nicht mitbekommen hat, ab dem .1.07.2016 tritt diese http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=CELEX:32014R0540 Verordnung in Kraft.

Die Reduzierung der Geräuschwerte könnten da schon ein Vorgriff darauf sein, das Ziel derer in Brüssel ist den Klappenauspuff im öffentlichen Straßenverkehr für immer zu schließen.

.

Echt, immer dieses gefährliche Halbwissen.

Die Verordnung hat keinerlei Auswirkung auf bestehende Fahrzeug und gilt nur für neue Produktionstypenmodelle. Steht im Bericht auch drinnen.

Ausserdem, wenn es so wäre, dann könnte MB sich dazu ja bekennen, dass sie es aufgrund einer Regulatorik umsetzen müssen; stattdessen "wissen sie von nichts" (angeblich).

Lieben Gruß

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 3. Juni 2016 um 20:41:54 Uhr:

Hi,

@Der_Landgraf: Du arbeitest ja jetzt bei AMG. Könntest Du hier etwas zur Aufklärung beitragen?

Gruß
Fr@nk

Och...das ist an mir vorbeigegangen. Da haben sich aber Topf und Deckel gefunden! Find ich gut!

Habe meinen am Dienstag in Bremen abgeholt . Wird dann wohl die aktuellste Software haben. Ich finde ihn ehrlich gesagt laut genug .

@SH1980
Das beruhigt mich jetzt aber und die Vorfreude auf Anfang Juli steigt wieder ein bisschen mehr :-)

Im Leben ist vieles relativ.

Ich z. B. bin letzte Woche einen C43 gefahren und, ehrlich gesagt, empfand ich die 367 PS "schnell" genug...

Wenn man es anders kennt, dann ist es einfach nur ernüchternd und frech zugleich. Leider.

Lieben Gruß

Hallo Timo,
da gebe ich Dir vollkommen recht. Wenn jemand an meines Autos Sound rumschraubt ohne mich zu fragen, wäre ich wohl auch echt sauer und würde rambazamba machen. Wenn dies vom Gesetzgeber so vorgegeben wäre hätte ich ja noch Verständnis, aber da dies nicht der Fall ist verstehe ich Eure Aufregung schon.

Viele Grüße

Hallo Kollegen mit den C63gern.

Ich bin neu und habe eine Frage, die mir bisher keiner beantworten konnte.

Kein Händler, kein MB Meister, einfach keiner.

(Jetzt sind bestimmt alle heiß, meine Frage zu beantworten)

Zur Sache
Ich habe vorher eine. CLA 45 AMG gefahren. Bekanntlich Allrad.

Nun fahre ich einen C63.

Heckantrieb, ist klar.

Willst du mehr, fährste quer.

Eingefahren nach AMG Vorgabe. Hat jetzt 3.000 km weg.

So, nun die Frage.

Ab 180 km/h fängt er an der Hinterachse an zu dröhnen. Wenn schneller, dann auch lauter.

Bei 240 km/h sehr laut.

Laut MB Reifen ok, Auspuff ok, alles Ok.

Das Geräusch ändert sich nicht, wenn ich hart stelle, Klappe öffne, Bremse, lenke, rolle, segle,....

Ich denke es kommt von der Achse.

Frage :

Läuft die Achse beim c63 rauer, so dass die leicht dröhnt und so das Geräusch entstehen kann?

Über eine beantworten würde ich mich freuen.

Vielen Dank.

Deine Antwort