C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

Mercedes

Hi,

ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.

Wer hat noch die Erfahrung gemacht.

Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...

Gruß
Fr@nk

1743 weitere Antworten
1743 Antworten

also ich werde erst das Modul testen und dann bekanntgeben um welche Marke es sich handelt, weil beim cla war auch das erste modul nicht ganz perfekt programmiert wurde dann erneuert. Und bevor ihr alle das modul bestellt möchte ich es erst testen und wenn alles passt und das Modul beim C63s überhaupt Sinn macht, können wir ne Sammelbestellung machen zum Beispiel.

Also wie ich wahrnehmen konnte, gehen die Klappen auch an den Endtöpfen je nacht last auf bzw. zu. auch wenn race modus und auspufftaste gedrückt. Wenn natürlich nur die eine Klappe nach dem Kat je nach last sich ändert und die 2 klappen hinten am endtopf mit der auspufftaste eh immer offen sind, bringt das Modul 0,0. Das ganze werde ich dann mit dem Modul testen und berichten.

@tho710 ich warte auf deine Antwort und freue mich schon....

lg

Etwas Neid empfinde ich da...
Bestellt Mitte April und ich wäre froh wenn das Auto im September kommen würde....

so Leute,

meiner war vergangene Woche ebenfalls zur Inspektion. Die Niederlassung hat mir bestätigt, dass mit dem Update für Motor/Getriebe das Fahrzeug leiser wird. Dies sei von Mercedes auch so beabsichtigt, da das Fahrzeug zu laut im Straßenverkehr sei.

Also können wir hier wohl nicht mehr auf Abhilfe hoffen.

Dankeeeeeee goodguy12 endlich bestätigen welche hier meine Behauptung. Nun wäre geklärt ob der GIMIX(ICH) im Forum Lügen verbreite oder nicht. Danke!

Btt: haben die gesagt was genau verändert wird? klappensteuerung oder wird das ganze vom motor aus leise gemacht?

lg

Zitat:

@Goodguy12 schrieb am 3. Juni 2016 um 12:03:59 Uhr:

so Leute,

meiner war vergangene Woche ebenfalls zur Inspektion. Die Niederlassung hat mir bestätigt, dass mit dem Update für Motor/Getriebe das Fahrzeug leiser wird. Dies sei von Mercedes auch so beabsichtigt, da das Fahrzeug zu laut im Straßenverkehr sei.

Ähnliche Themen

Toll

Interessant wäre jetzt zu wissen seit wann genau diese Software aufgespielt wird und ob sie auch schon ab Werk seit einem gewissen Zeitraum verwendet wird.

ich bin so sauer grade. In der Amg private lounge sagt amg selbst ne wurde nix verändert usw. So ein freche Art was die da an den Tag legen. Damit beschuldigen sie uns indirekt als Lügner, die angeblich irgendwelche Wahrnehmungsstörungen haben. Ist hier keiner von der Presse???

lg

Zitat:

@gimix90 schrieb am 3. Juni 2016 um 13:55:55 Uhr:

ich bin so sauer grade. In der Amg private lounge sagt amg selbst ne wurde nix verändert usw. So ein freche Art was die da an den Tag legen. Damit beschuldigen sie uns indirekt als Lügner, die angeblich irgendwelche Wahrnehmungsstörungen haben. Ist hier keiner von der Presse???

lg

Wende dich doch an die Auto Bild oder AMS......Vllt bekommen die mehr Input als wir!

Naja, ist ja auch die Frage, woher Dein Händler die Info hat. Ist doch alles nur stochern im Nebel. Meiner hört sich nach dem Update auch gefühltleiseran, aberlaut der Info hier müsste er mit Produktion 12/15 ja schon vorher leiser gewesen sein. Alles sehr verwirrend hier.

Zitat:

@Goodguy12 schrieb am 3. Juni 2016 um 12:03:59 Uhr:

so Leute,

Erzähl keine Märchen!
Ich bezweifle bisher jede Aussage die von einem Einzelnen getätigt wird bezüglich mein Händler hat mir dies und jenes bestätigt wenn AMG oder Mercedes offiziell von nix wissen.

Ich als Betroffener muss leider gestehen, dass mich das angebliche Zugeständnis des MB-Händlers ziemlich verwundert.

Nicht das Ihr mich falsch versteht, hierüber (würde ich mich) freue(n) ich mich. Aber ich hatte und habe nun mehrfach Kontakt mit AMG über Mail und über das Sprachrohr meines Händlers. Und hierbei werde ich aktuell - entschuldigt die Formulierung - für blöd verkauft.
Keine Zugeständnisse bzw. gar klare Äußerungen, wo gesagt wird, 'Ihr Problem kann nicht durch uns entstanden sein'.

Am Mo. findet ja zum Glück einer der ersten Tests hier eines Betroffenen statt, dann werden wir hoffentlich mal mehr wissen.

Lieben Gruß

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 3. Juni 2016 um 16:05:23 Uhr:

Ich als Betroffener muss leider gestehen, dass mich das angebliche Zugeständnis des MB-Händlers ziemlich verwundert.

Nicht das Ihr mich falsch versteht, hierüber (würde ich mich) freue(n) ich mich. Aber ich hatte und habe nun mehrfach Kontakt mit AMG über Mail und über das Sprachrohr meines Händlers. Und hierbei werde ich aktuell - entschuldigt die Formulierung - für blöd verkauft.
Keine Zugeständnisse bzw. gar klare Äußerungen, wo gesagt wird, 'Ihr Problem kann nicht durch uns entstanden sein'.

Am Mo. findet ja zum Glück einer der ersten Tests hier eines Betroffenen statt, dann werden wir hoffentlich mal mehr wissen.

Lieben Gruß

Von Seiten MB bzw. AMG wird das eh nicht mehr korrigiert. Die Betroffenen müssen nun damit leben.
Wenn mein Service ansteht, sollen die sich das Update sonst wohin stecken!

Tipp von jemanden, der im Kundenmanagement arbeitet: Ihr braucht nen wichtigen Kunden (und nein, nur weil ihr nen C63 fahrt seid ihr nicht automatisch ein wichtiger Kunde), der sich ganz oben aka CEO AMG oder gleich beim CEO von MB beschwert. Dann gerät die Mühle ins laufen. Beschwerden beim Retailer bringen meist relativ wenig.

Vielen Dank für den heißen Tipp, welcher ganz bestimmt nur bei MB umzusetzen ist und nicht auch zufällig für alle anderen Unternehmen auf dieser Welt gilt..

Sorry, aber das ist doch 0815.

Lieben Gruß

Ne, das ist nicht "zufällig". Hier habe ich noch nicht von einem einzigen gelesen (ok, hab nur die letzten 3 Seiten verfolgt), dass man mal oben Alarm macht. Immer nur "Händler" etc.. Das interessiert aber halt i.d.R. wenig.

Deine Antwort