C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!
Hi,
ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.
Wer hat noch die Erfahrung gemacht.
Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.
liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...
Gruß
Fr@nk
1743 Antworten
Zitat:
@Teamo88 schrieb am 29. Mai 2016 um 14:49:00 Uhr:
Hast Du denn ein (SW-)Update bekommen?Also ich gestern aufm großen Treffen in D und man kann den Unterschied klar bei niedrigen Drehzahlen und beim "Fehlzünden" in Richtung des Begrenzers hören.
Lieben Gruß
Hi Teamo weißt du wann die "lauteren" C63 ausgeliefert wurden? Oder besser gesagt war auch ein "lauter" C63 dabei ab EZ 10.15 oder hören die sich so an wie einer der ersten mit Update!?
Ich weiß, dass ich aktuell der C63 bin, welcher die "älteste" EZ (je nach Betrachtung, jung oder alt) mit 07/15 hat und schon bei der Inspektion war.
Attitudes C63 ist beispielsweise von 09/15 und hatte noch keine Inspektion und er war auch mein Vergleich von gestern; sprich er hört sich anders an (lauter).
Lieben Gruß
Zitat:
@Teamo88 schrieb am 29. Mai 2016 um 14:49:00 Uhr:
Hast Du denn ein (SW-)Update bekommen?Also ich gestern aufm großen Treffen in D und man kann den Unterschied klar bei niedrigen Drehzahlen und beim "Fehlzünden" in Richtung des Begrenzers hören.
Lieben Gruß
Was genau meinst du mit "Fehlzündung in Richtung des Begrenzers" ? Das Schießen beim Runterschalten oder das beim Hochschalten?
Ich meine das Hochschalten; dachte die Formulierung wäre eindeutig. 😉
Das Knallen beim Runterschalten konnten wir leider nicht richtig testen, aber das Video von Gimix zeigt es letztendlich ja, dass es dort auch einen Unterschied gibt.
Lieben Gruß
Ähnliche Themen
super danke Timo 😁 endlich einer der meine Angaben bestätigt. War selber auch beim Treffen aber beim Vergleich war ich iwie net dabei war wohl woanders unterwegs haha 😁
Also beim Hochschalten ist es doch eher ein Pfurzen (würde ich so beschreiben :-), beim Runterschalten wird geschossen/geknallt.
Es gibt leider mal wieder ein kleines, nicht so erfreuliches Update.
Mittlerweile sind wohl auch 45iger betroffen, welche nach dem Werkstatt-Besuch eine "Verschlechterung" der AGA wahrnehmen.
Gleichzeitig hätte ich noch eine Frage/Bitte:
Gibt es jmd., welcher aus NRW kommt, einen 205er C63/C63s mit Performance-AGA hat und sich bereit erklären würde, mit mir Termin abzustimmen und eine technisch korrekte Messungen durchzuführen? Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf.
Wichtig hierbei ist, dass Ihr noch keine "neue" Software habt und Euer Fahrzeug relativ "alt" ist (EZ am besten vor 09/15).
Fahrtkosten würde ich selbstverständlich übernehmen.
LG und vielen Dank im Voraus.
Timo
@tho710 wo ist denn dein c63s coupe? und wie siehts jetzt aus erzähle ich immer noch Müll was den Sound anbelangt in Verbindung mit den Updates? Ich glaub du musst jetzt Mann genug sein und dich bei mir entschuldigen du Internetheld 😉. Aber da du vor Stolz sowas nicht aussprechen kannst, verlang ich das nicht mal von dir, da jeder gesehen hat wer hier Recht hatte 😉
PS: Habe heute mein C63s Limousine in irridiumsilber magno abgeholt. Jetzt rechne mal aus wie lang meine Lieferzeit war. Du denkst wohl auch, dass jeder wie du einmal in 10 Jahren ein neues Auto bestellt. Wenn man jedes Jahr mindestens ein Auto bestellt dann genießt man auch andere Vorteile.
Nun Viel Spaß
Sorry Jungs hab mich extra zurückgehalten bis das Auto da ist ^^
Nun zum Thema:
hab ein Modul erhalten um die Klappen per knopfdruck ganz auf oder auf Serienzustand einzustellen. So ein Modul hatte ich auch in meinem CLA45 hat super funktioniert. Ich werde dies mal testen wenn ich Zeit finde kann etwas dauern, weil ich erstmal in Ruhe die 1500 einfahr-Km runterfahren möchte 😁
Wenn jmd im Rhein-Main-Gebiet wohnt und testen möchte, soll er sich melden. Können uns treffen und provisorisch einfach das modul zwischenstecken und testen.
lg
Zitat:
@tho710 schrieb am 23. Mai 2016 um 18:56:06 Uhr:
@Calivar, sehe ich genauso.Ich möchte nicht wissen, wie sehr ihn die Verkäufer lieben, wenn er immer mit so nem Rotz kommt.
Seinen C63 den er sich vor kurzem bestellen wollte und der nur 4 Wochen Lieferzeit bei Ihm hätte, war ja offenbar auch nur Fake. ;-)
Die Aussage das AMG Probleme bei dem Bau der C63 Modelle hätte, welche er vor kurzem aufgestellt hatte, war ja auch naja ich drücke es diplomatisch aus..... nicht der Wahrheit entsprechend.
Ich hoffe nur das AMG genau mitliest und eventuell auch mal rechtlich gegen solche Forums-Kings vorgeht.
Zum Thema kann ich ab nächste Woche auch was sagen, da kommt es nach nur 12 Wochen zur Auslieferung meines C63 S Coupes.....
so ein modul interessiert mich sehr, wo bzw. welcher hersteller ist das zum kaufen ... danke vg
Zitat:
@gimix90 schrieb am 1. Juni 2016 um 17:26:02 Uhr:
@tho710 wo ist denn dein c63s coupe? und wie siehts jetzt aus erzähle ich immer noch Müll was den Sound anbelangt in Verbindung mit den Updates? Ich glaub du musst jetzt Mann genug sein und dich bei mir entschuldigen du Internetheld 😉. Aber da du vor Stolz sowas nicht aussprechen kannst, verlang ich das nicht mal von dir, da jeder gesehen hat wer hier Recht hatte 😉PS: Habe heute mein C63s Limousine in irridiumsilber magno abgeholt. Jetzt rechne mal aus wie lang meine Lieferzeit war. Du denkst wohl auch, dass jeder wie du einmal in 10 Jahren ein neues Auto bestellt. Wenn man jedes Jahr mindestens ein Auto bestellt dann genießt man auch andere Vorteile.
Nun Viel Spaß
Nun zum Thema:
hab ein Modul erhalten um die Klappen per knopfdruck ganz auf oder auf Serienzustand einzustellen. So ein Modul hatte ich auch in meinem CLA45 hat super funktioniert. Ich werde dies mal testen wenn ich Zeit finde kann etwas dauern, weil ich erstmal in Ruhe die 1500 einfahr-Km runterfahren möchte 😁
Wenn jmd im Rhein-Main-Gebiet wohnt und testen möchte, soll er sich melden. Können uns treffen und provisorisch einfach das modul zwischenstecken und testen.
lg
Zitat:
Zitat:
@Calivar, sehe ich genauso.Ich möchte nicht wissen, wie sehr ihn die Verkäufer lieben, wenn er immer mit so nem Rotz kommt.
Seinen C63 den er sich vor kurzem bestellen wollte und der nur 4 Wochen Lieferzeit bei Ihm hätte, war ja offenbar auch nur Fake. ;-)
Die Aussage das AMG Probleme bei dem Bau der C63 Modelle hätte, welche er vor kurzem aufgestellt hatte, war ja auch naja ich drücke es diplomatisch aus..... nicht der Wahrheit entsprechend.
Ich hoffe nur das AMG genau mitliest und eventuell auch mal rechtlich gegen solche Forums-Kings vorgeht.
Zum Thema kann ich ab nächste Woche auch was sagen, da kommt es nach nur 12 Wochen zur Auslieferung meines C63 S Coupes.....
Zitat:
@tho710 wo ist denn dein c63s coupe? und wie siehts jetzt aus erzähle ich immer noch Müll was den Sound anbelangt in Verbindung mit den Updates? Ich glaub du musst jetzt Mann genug sein und dich bei mir entschuldigen du Internetheld 😉. Aber da du vor Stolz sowas nicht aussprechen kannst, verlang ich das nicht mal von dir, da jeder gesehen hat wer hier Recht hatte 😉PS: Habe heute mein C63s Limousine in irridiumsilber magno abgeholt. Jetzt rechne mal aus wie lang meine Lieferzeit war. Du denkst wohl auch, dass jeder wie du einmal in 10 Jahren ein neues Auto bestellt. Wenn man jedes Jahr mindestens ein Auto bestellt dann genießt man auch andere Vorteile.
Nun Viel Spaß
Nun zum Thema:
lg
Zitat:
Zitat:
Von welchem Modul sprichst du? Ist es von AMG und wo erhält man es. Und vorallem welchen Zweck hat es ?
Es handelt sich wahrscheinlich um so ein Modul
Zitat:
@dopiech88 schrieb am 1. Juni 2016 um 20:57:20 Uhr:
Es handelt sich wahrscheinlich um so ein Modul.EBay
Dein Link funktioniert nicht..
Wozu soll so ein Modul gut sein, wenn ich auf Sport+ stelle und die Auspuff Taste in der mittelkonsole aktiviere, sind doch alle Klappen auf?!?!
Zitat:
@Luca09 schrieb am 1. Juni 2016 um 21:20:44 Uhr:
Zitat:
@dopiech88 schrieb am 1. Juni 2016 um 20:57:20 Uhr:
Es handelt sich wahrscheinlich um so ein Modul.EBay
Dein Link funktioniert nicht..
Wozu soll so ein Modul gut sein, wenn ich auf Sport+ stelle und die Auspuff Taste in der mittelkonsole aktiviere, sind doch alle Klappen auf?!?!
Korrigiert mich wenn ich falsch liege...aber die Taste öffnet nur die Klappen am linken und rechten Endtopf (welche der Unterschied zur normalen Anlage sind). Die Klappe in der Mitte der Auspuffanlage wird weiterhin Last- und Drehzahlabhängig gesteuert.