C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

Mercedes

Hi,

ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.

Wer hat noch die Erfahrung gemacht.

Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...

Gruß
Fr@nk

1743 weitere Antworten
1743 Antworten

Gott lobe unser ASR Modul

da haben sich doch einige angesprochen gefühlt, ja, ich der 0815 Typ mit 0815 Meinung zu "Sportlichen Autos"
und nein, Neidisch bin ich nicht, mein Fuhrpark ist groß genug, und teilweise mit Fahrzeugen ausgestattet wo kein C63 mithalten kann, aber Neid ist ein immer gern genommenes Argument bei einem Teil der AMG-Fahrer, ich will ja hier nicht alle über einen Kamm scheren.
Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass mir das tägliche Geballere direkt vor der Haustür, hauptsächlich von "spotlichen Autos" Verursacht, obwohl auch sehr viele Motorräder hier vorbei fahren (auch viele Sportliche und ich am Ortsausgang wohne), geht mir einfach auf den Sack, hauptsächlich sind es AMG's, Audi's und BMW M's
Achja, wer einen Tippfehler findet darf den gerne behalten.
Viel Spaß mit euren Krawalltüten, hoffentlich außerorts und mit etwas Abstand zu besiedelten Gebieten, so wie ich das mit meinen "sportlicheren Fahrzeugen" auch handhabe.

Zitat:

@DJ-Obelix schrieb am 13. März 2023 um 19:22:18 Uhr:

da haben sich doch einige angesprochen gefühlt, ja, ich der 0815 Typ mit 0815 Meinung zu "Sportlichen Autos"
und nein, Neidisch bin ich nicht, mein Fuhrpark ist groß genug, und teilweise mit Fahrzeugen ausgestattet wo kein C63 mithalten kann, aber Neid ist ein immer gern genommenes Argument bei einem Teil der AMG-Fahrer, ich will ja hier nicht alle über einen Kamm scheren.
Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass mir das tägliche Geballere direkt vor der Haustür, hauptsächlich von "spotlichen Autos" Verursacht, obwohl auch sehr viele Motorräder hier vorbei fahren (auch viele Sportliche und ich am Ortsausgang wohne), geht mir einfach auf den Sack, hauptsächlich sind es AMG's, Audi's und BMW M's
Achja, wer einen Tippfehler findet darf den gerne behalten.
Viel Spaß mit euren Krawalltüten, hoffentlich außerorts und mit etwas Abstand zu besiedelten Gebieten, so wie ich das mit meinen "sportlicheren Fahrzeugen" auch handhabe.

Dann erfreu dich doch an deinem "Fuhrpark" wo kein c63 mithalten kann, du verbitterter Mensch und lass die Leute mit ihren Krawalltüten in Ruhe.

Dass du diese Autos/Fahrer alleine mir solchen Bezeichnungen schmückst zeigt schon was für ein Problem du hast...

mach ich gerne, wenn auch die mit ihren Krawalltüten mich in Ruhe lassen.
aber das Problem, das ich haben sollte, könntest Du mir bitte noch erläutern.
Ach ja, ich glaub nicht, dass ich ein verbitterter Mensch bin, denn ich hab durchaus Spaß am Leben und an dem was ich mache.
Eins noch Klimakleber bin ich keiner, ich fahre ausschließlich Verbrenner, und das wird hoffentlich auch noch lange so bleiben.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum

Ähnliche Themen

Zitat:

@DJ-Obelix schrieb am 8. März 2023 um 21:22:58 Uhr:

oder einfach da wo Leute wohnen die Klappen zu lassen und möglichst leise fahren, mach ich mit dem Motorrad auch so.
Aber die AMG Fahrer brauchen wohl Puplikum für ihren Krawall....
Je kleiner der Schw..z desto lauter muss die Kiste sein,
muss ja irgendwie kompensiert werden...

Also falls du deinen letzten Kommentar hier vergessen hattest… hier oben nochmal zum nachlesen für dich.

Das hat nichts mit aufregen über Autofahrer am Ortsausgang zu tun. Du beleidigst einfach eine Gruppe Menschen ohne sie alle zu kennen. Und dann wunderst du dich über Gegenwehr und sagst jetzt auch noch das sie sich angesprochen fühlen? Also ich weiß nicht was du hier bezwecken willst, aber scheinbar bist du derjenige, der etwas kompensieren muss mit seinem ach so großen Fuhrpark…

Ach eins noch, ein C63 ist ganz sicher nicht das schnellste Auto auf dem Planeten, dass ist sicher nahezu jedem Besitzer klar. Darum geht es bei diesem Auto auch nicht.
Aber das ist wieder etwas, was du scheinbar nicht verstehen möchtest.
Denn du hast ja viel schnelleres und besseres mit gaaaannnzzzz viel Hubraum in deinem Fuhrpark.

Da gibt es doch dieses Meme: im Internet weiß niemand das du ein Hund bist.

https://en.wikipedia.org/.../..._Internet,_nobody_knows_you%27re_a_dog

Daran muss ich immer denken wenn jemand im Internet schreibt: ich habe einen total tollen großen Fuhrpark, mit gaaaaanz viel Hubraum, aber die Fahrzeuge sind alle leise und ich gehe keinen auf den Sack.

Genau.

Übrigens, um mal deine Art der Argumentation zu nutzen: ich wohne in einer EFH Siedlung mit Tempo 30 und ~10 Häuser weiter sind Motorradfahrer eingezogen, die übrigens der Meinung sind möglichst laut und vor allem möglichst schnell an meinem Haus vorbei zu fahren. D.h. ich könnte mich jetzt auch hinstellen und sagen: alle Motorradfahrer sind scheisse weil, siehe oben.

Aber das wäre ziemlich dämlich.

So ich hatte letzten Monat mein Coupé beim Service.

Bei der Niederlassung habe ich ausdrücklich darauf bestanden, dass keine Updates aufgespielt werden sollen. Dies wurde am Ende eingehalten.

Es wurde mir aber auch gesagt, dass es seit der Auslieferung meines Fz 12/18 keine „neuen“ Updates geben würde.

Soweit so gut. Knallen und blubbern tut mein Coupé im Sport+ ordentlich. Nur die fehlzündungen beim schaltvorgang oder beim runterschalten fehlen mir.

Bei Zeiten werde ich denke mal zu PP-Per fahren und dort die Schubabschaltung in bestimmten Bereichen verändern und verlängern lassen.

Bis dahin.

Zitat:

@XM63 schrieb am 14. April 2023 um 23:15:52 Uhr:

So ich hatte letzten Monat mein Coupé beim Service.

Bei der Niederlassung habe ich ausdrücklich darauf bestanden, dass keine Updates aufgespielt werden sollen. Dies wurde am Ende eingehalten.

Es wurde mir aber auch gesagt, dass es seit der Auslieferung meines Fz 12/18 keine „neuen“ Updates geben würde.

Soweit so gut. Knallen und blubbern tut mein Coupé im Sport+ ordentlich. Nur die fehlzündungen beim schaltvorgang oder beim runterschalten fehlen mir.

Bei Zeiten werde ich denke mal zu PP-Per fahren und dort die Schubabschaltung in bestimmten Bereichen verändern und verlängern lassen.

Bis dahin.

Also aus meiner Sicht ist die Veränderung oder Verlängerung der Schubabschaltung sowas von unnötig. Mal ganz davon abgesehen was du deinen Kats damit antust.
Genau damit werden alle AMG Fahrer immer in ein schlechtes Licht gerückt wenn es in der Stadt bei jedem Schaltvorgang oder beim ausrollen tausend mal knallt.

Aber am Ende musst du es selbst wissen. Es wird dir dann eh mit der Zeit auf den Sack gehen.

Volle Zustimmung. Gibt nix unangenehmeres, während man gemütlich im Biergarten sitzt😰
Schönen Sonntag, trotzdem...

Nix ist asozialer als ein Kaltstart eines OM 551 Diesel im Winter. Das ist Lärmbelästigung. Warum sich gerade Fahrer derartiger Schmutzfinken berufen fühlen hier im Thread beizutragen 😉

Zitat:

@DRIVEhub schrieb am 15. April 2023 um 14:17:32 Uhr:

Nix ist asozialer als ein Kaltstart eines OM 551 Diesel im Winter. Das ist Lärmbelästigung. Warum sich gerade Fahrer derartiger Schmutzfinken berufen fühlen hier im Thread beizutragen 😉

Ich glaube das hier im Forum noch niemand den Kaltstart des OM 551 gehört hat. So laut kann er also nicht sein.

Moin,

Gibt es für dieses Jahr wieder ein neues Motor- und Getriebeupdate?

Mein freundlicher meinte dass es ein Update gäbe, welches er für den Termin am Montag aufspielen lassen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

ich war letzte Woche beim Service. Heute das Wetter zum Ausfahren genutzt und direkt gemerkt, dass der Wagen leiser geworden ist. Auch das Schubknallen, das eh schon dezent war in meinem Mopf ist deutlich zurück gegangen.
Spass macht die Auspuffanlage erst wenn man deutlich höher dreht als vorher.

Meiner ist EZ 5/22.
Hätte nicht gedacht, dass die das noch leiser machen.

Ich frage mich warum lasst ihr alle die neuen Softwarestände aufspielen? Das macht doch eine Werkstatt nur bei Beanstandungen, vor Auslieferung bei Fahrzeugkauf oder bei Zwangsupdates.
Also meine Werkstatt hat mir noch nie vorab gesagt das es ein neues Update gibt und sie es einfach mal so aufspielen.
Wenn man mit der Software zufrieden ist, dann fasse ich es doch nicht an.

Machen die leider oft ohne zu fragen, daher im Auftrag vermerken lassen keine Updates wenn man zufrieden ist.

Deine Antwort