C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!
Hi,
ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.
Wer hat noch die Erfahrung gemacht.
Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.
liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...
Gruß
Fr@nk
1743 Antworten
Weist Du die Nummer oder Version vom Software Update ?
Ich habe es im Anhang abgelegt.
Ich muss aber auch sagen dass der Mitarbeiter sehr korrekt war und er har auch gesagt dass dadurch die Lautstärke weniger wird.
Ich denke die software sollten nur die leute machen die einen ähnlichen fall wie bei mir hatten (software von 2016,“krüppelsoftware“) aber bin definitiv begeistert und empfehle es auch jedem.
Abgesehen vom sound fühlt sich das lenken/schaltvorgänge/beschleunigung alles viel besser an. Das bilde ich mir definitiv nicht ein.
Hoffe das hilft euch erstmal weiter.
Super vielen Dank
Kann es sein das Mercedes beim Service die Software heimlich ändert oder müssen die mir zu 100% sagen das ein Update ansteht ?
Ähnliche Themen
Ich habe direkt beim Servicetermin gesagt das ich keine Updates möchte wurde dann auch nicht gemacht
Ich hatte im Januar meinen 4. Service. Auf dem Auftrag stand auch etwas von Softwareupdate wegen Antriebsstrang. Habe dann den Teammeister holen lassen. Während ich gewartet habe, habe ich die Softwarenummer in Google eingegeben. Das englischsprachige AMG-Forum hat bestätigt, dass das Auto durch das Update leiser wurde. Nach Rücksprache mit dem Meister haben wir uns darauf verständigt, dass das Update nicht aufgespielt wird. Bisher ist mein Fahrzeug tatsächlich noch auf Auslieferungsstand (2018).
müsste eigentlich ein Zwangsupdate her um die Krawallkisten leiser zu machen.
Es nervt extrem, wenn die AMG's BMW M's Audi RS und was sonst noch so mit Klappenkrawallauspüffern unterwegs ist permanent vor dem Haus mit offenen Klappen und geballer rumfährt.
Ausserorts, wo weit und breit keiner wohnt ist es mir egal, aber hier vor der Haustür geht einem das geballere mächtig auf den Sack....
Ja klar…..oder Enteignung
oder einfach da wo Leute wohnen die Klappen zu lassen und möglichst leise fahren, mach ich mit dem Motorrad auch so.
Aber die AMG Fahrer brauchen wohl Puplikum für ihren Krawall....
Je kleiner der Schw..z desto lauter muss die Kiste sein,
muss ja irgendwie kompensiert werden...
Zitat:
@DJ-Obelix schrieb am 8. März 2023 um 21:22:58 Uhr:
oder einfach da wo Leute wohnen die Klappen zu lassen und möglichst leise fahren, mach ich mit dem Motorrad auch so.
Als erstes mal: Was stimmt mit dir nicht? Bist du so von Neid zerfressen, oder ist dein Kleber teurer geworden dass du dich nicht mehr auf Kreuzungen festkleben kannst?
Das sind übrigens genau so Unterstellungen, wie du sie ALLEN AMG Fahrern machst.
Und als zweites: Publikum wird nicht Puplikum geschrieben.
Und der Motorradfahrer zieht am Hahn,nach dem Ortsausgangsschild.
Das hören die Dorfbewohner ,dann ganz bestimmt nicht !
Zitat:
Bist Du neidisch ?
Zitat:
Wie kann man so einen Haufen Müll von sich geben... Du bist genauso ein 0815 Typ wie deine 0815 Meinung zu Menschen mit "sportlicheren" Autos...
Zitat:
@DJ-Obelix schrieb am 8. März 2023 um 21:14:41 Uhr:
Es nervt extrem, wenn die AMG's BMW M's Audi RS und was sonst noch so mit Klappenkrawallauspüffern unterwegs ist permanent vor dem Haus mit offenen Klappen und geballer rumfährt.
Ausserorts, wo weit und breit keiner wohnt ist es mir egal, aber hier vor der Haustür geht einem das geballere mächtig auf den Sack....
... mal davon ab, dass das ganz schön harter Tobak ist: ich würde meinen C63S gern leise starten können, kann ich aber nicht. Gerade beim Kaltstart bollert selbst der MoPf mit seinem OPF dass man es durch Wände hört.
Das legt sich dann nach ~20-30 Sekunden, aber reicht sicherlich um die Nachbarn akustisch darauf hinzuweisen, dass man jetzt zur Arbeit fährt.
Also nein, der durchschnittliche AMG Fahrer braucht weder Publikum noch sonst was, aber sicherlich wird es Ausnahmen geben, aber die gibt es auch bei "euch" Motorradfahrern. 🙂
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 9. März 2023 um 08:23:57 Uhr:
Zitat:
@DJ-Obelix schrieb am 8. März 2023 um 21:14:41 Uhr:
... mal davon ab, dass das ganz schön harter Tobak ist: ich würde meinen C63S gern leise starten können, kann ich aber nicht. Gerade beim Kaltstart bollert selbst der MoPf mit seinem OPF dass man es durch Wände hört.Das legt sich dann nach ~20-30 Sekunden, aber reicht sicherlich um die Nachbarn akustisch darauf hinzuweisen, dass man jetzt zur Arbeit fährt.
Also nein, der durchschnittliche AMG Fahrer braucht weder Publikum noch sonst was, aber sicherlich wird es Ausnahmen geben, aber die gibt es auch bei "euch" Motorradfahrern. 🙂
So nett hättest du es gar nicht formulieren müssen. Der Kollege hatte ja auch keine höflichen Worte für AMG Fahrer übrig.
Und mal davon abgesehen, wenn er nicht gerade noch auf einer Straße festklebt um die AMG Fahrer zu stoppen, wird er sich nur daran erfreuen, dass sein Kommentar für Gesprächsstoff sorgt.
Eben ein typischer Hater im Netz, der dann auf der Straße den Mund nicht aufbekommt.