C63s Facelift Parts nachrüsten?

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Hallo liebe Community.

Ich gehöre nun auch zu den MB Fahrern.
Habe mich von meinem Alten Baby ( BMW M4 ) getrennt und habe nun einen C63s Edition 1 gekauft.

Nun habe ich einige Fragen die mich interessieren.

- Ich finde das breite Navi im Facelift Modell sehr schön. Habe versucht mich auf Google etwas schlauer bzgl des Umbaus/Nachrüsten gemacht, aber nicht wirklich was passendes gefunden.
Kann man auf das Facelift Navi Umbauen?
Was kostet der Spaß, wenn ja?

- Das Digitale Tacho finde ich auch sehr nice, da habe ich allerdings jemanden gefunden, der das wohl für 1600€ umbaut.
Jedwoch weiß ich noch nicht, ob ich das Tacho wirklich umbauen lassen will.

- Leider hat mein C63s gar kein KeyLess...
Was kann man da machen? Kann man komplett Keyless nachrüsten ? Oder wenigstens das „Stecken“ vom Schlüssel in die Zündung auf KeyLess umbauen?

Hatte nämlich gelesen, das für komplett KeyLess, die Türgriffe usw. geändert werden müssen und Kabel verlegt werden müssen.
Weiß das jemand was drüber?

Würde mich über antworten mit Preisen sehr freuen.

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

hier ist ja was los

43 weitere Antworten
43 Antworten

Ich würde auch jeden Edition 1 kaufen unter 55k, 28k gelaufen allerdings nur mit Keyless Go und Burmester sonst nicht. Übrigens hier weil du es nicht glauben magst für 54k ein Edition 1 vom MB Händler 1. Hand, steht auch schon ne ganze Weile, weil wohl Ausstattung wie Burmester etc. fehlt wie bei deinem halt.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz C 63 AMG Coupé EDITION1 Night Navi PanoramaSD
Erstzulassung: 08/2016
Kilometer: 36.850 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 54.890 €

Was war noch gleich das besondere an der Edition 1, ah richtig ein folierter Mustang Streifen und Sitze in Rautensteppung. Mit Sicherheit 20k mehr Wert, deswegen steht er wohl immer noch in deiner Garage weil ihn jeder haben will. Schöne Träume dir weiterhin.

Zitat:

@Vondera schrieb am 29. September 2020 um 01:31:01 Uhr:

Ich würde auch jeden Edition 1 kaufen unter 55k, 28k gelaufen allerdings nur mit Keyless Go und Burmester sonst nicht. Übrigens hier weil du es nicht glauben magst für 54k ein Edition 1 vom MB Händler 1. Hand, steht auch schon ne ganze Weile, weil wohl Ausstattung wie Burmester etc. fehlt wie bei deinem halt.

Was war noch gleich das besondere an der Edition 1, ah richtig ein folierter Mustang Streifen und Sitze in Rautensteppung. Mit Sicherheit 20k mehr Wert, deswegen steht er wohl immer noch in deiner Garage weil ihn jeder haben will. Schöne Träume dir weiterhin.

Es sind mit Sicherheit nicht nur die Streifen und die Sitze 😎

Was fährst du eigentlich? Hyundai?

Den Unterschied zwischen c63 und c63S sollte man schon kennen wenn man unnötigen Senf von sich gibt!

Das Fahrzeug was du meinst ist kein S mein Freund
Und hat ein iPhone als navi...
Oh man...

Ich weiß gar nicht wieso jeder hier seinen Senf abzugeben hat? Lasst den jungen Mann sein Auto verkaufen wie er es für richtig hält??? Ob er am Ende das Auto verkauft oder nicht - ob der Preis passt oder nicht - das bleibt alles ihm überlassen?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso sich hier jemand Zeit nimmt und hier versucht auf Krampf irgendwelche Angebote zu finden und es mit seinem zu vergleichen und es im evtl. unter die Nase zu reiben das ein Fahrzeug 3k billiger ist.

Ich kann nur sagen - Hammer Karre mein Freund - wenn du ihn losbekommst dann TOP, wenn nicht - hast du nach dem Winter wieder einen enormen Spaß hehe 🙂

Lg

@Blacksea61 Dafür hat er allerdings das Burmester und ist 1. Hand, hat Keyless. Sogar die ach so seltene Farbe hat er, Achtung ich mache nur einen Witz. Bevor ich meinen gekauft habe bin ich ausgiebig beide Probe gefahren, den Unterschied zum s merkt man einfach nicht.

Fahre seit drei Jahren unter anderem C63. Hyundai kommt mir nicht ins Haus.

Ähnliche Themen

hier ist ja was los

Zitat:

@Vondera schrieb am 29. September 2020 um 10:10:13 Uhr:

@Blacksea61 Dafür hat er allerdings das Burmester und ist 1. Hand, hat Keyless. Sogar die ach so seltene Farbe hat er, Achtung ich mache nur einen Witz. Bevor ich meinen gekauft habe bin ich ausgiebig beide Probe gefahren, den Unterschied zum s merkt man einfach nicht.

Fahre seit drei Jahren unter anderem C63. Hyundai kommt mir nicht ins Haus.

Das ist so Latte wie die Latten am Zaun.
Ist trotzdem kein S.
Geh mal zu Mercedes und guck mal was die preis Unterschiede sind wenn du dir n stink normalen von der Stange bestellst oder einen S.
Für 3 Jahre amg Fahrer kennst du dich aber echt kaum aus.

Bei dir wäre es glaube ich eine Überlegung wert, ob ein C300 nicht vielleicht ausreicht. ..

Weiß auch nicht wieso du auf KeyLess hängen geblieben bist, hat deine Haustüre auch KeyLess ?

Gibt Menschen die lassen KeyLess bewusst raus, aus Diebstahl gründen 😉

Dafür fahre ich meinen täglich und versuche ihn nicht über den Winter für einen Mondpreis loszubekommen, aber vielleicht findest du ja einen dummen.
Hab ich mir auch schon überlegt mit dem c300 aber dann werde ich von so Leuten wie dir diskriminiert weil ich nur einen c300 in deiner Wortwahl "Ausländer weiß" fahre, dann fühlt sich mein Ego schlecht.

PS: Nein meine Haustür hat kein Keyless aber immerhin einen Kartenleser. Überlege ich mir aber noch es umrüsten zu lassen. Und deine Haustür so?

Zitat:

Das "E-1" Paket beim "S", gab es für einen Aufpreis von 15708,- beim "non S" kam sogar 17076,- beim ankreuzen mit dazu.

Zitat:

@X78587 schrieb am 29. September 2020 um 11:40:42 Uhr:

Zitat:

Das "E-1" Paket beim "S", gab es für einen Aufpreis von 15708,- beim "non S" kam sogar 17076,- beim ankreuzen mit dazu.

Okay dann nicht 20k sogar "nur" 15k und das für einen folierten Streifen und Rautensteppung mit gelber Naht? Schön blöd wer das hinlegt.

Zitat:

@Vondera schrieb am 29. September 2020 um 11:32:21 Uhr:

Dafür fahre ich meinen täglich und versuche ihn nicht über den Winter für einen Mondpreis loszubekommen, aber vielleicht findest du ja einen dummen.
Hab ich mir auch schon überlegt mit dem c300 aber dann werde ich von so Leuten wie dir diskriminiert weil ich nur einen c300 in deiner Wortwahl "Ausländer weiß" fahre, dann fühlt sich mein Ego schlecht.

PS: Nein meine Haustür hat kein Keyless aber immerhin einen Kartenleser. Überlege ich mir aber noch es umrüsten zu lassen. Und deine Haustür so?

Warum, kannst doch fahren was du willst.
C300 Fahrer sind doch keine Unmenschen.
Aber ein C63 fahren und keine Ahnung von den Marktpreisen haben, ist auch bisschen traurig.
Es gibt keinen C63S Edition 1 mit 510 PS unter 30.000 gelaufen der unter 65.000€ verkauft wird.

Der Händler der den Wagens verkauft hat bereit 2 solcher Autos für 74 und 75k verkauft.... deswegen ob das Mondpreise sind, sollte auch dahin gestellt sein.
Autohaus Meschede hatte einen grauen Edition 1 mit um die 20k gelaufen für 73.9 inseriert, der nach einem Tag verkauft war...
Ich bin selber in der Auto Branche unterwegs... ich verfolge den Markt jeden Tag deswegen kann ich nicht verstehen wie man so ein Müll reden kann...

Ich hab bei meinem C63 negativen Sturz, ich kann den nicht mal bei Regen richtig fahren, dann fahre ich den bestimmt nicht im Winter.
Ich bin meinen M4 auch bei Sonne und Schnee gefahren....
Wieso redest du soviel stuss ohne was zu wissen, das verstehe ich nicht...

Meine Haustüre ?
Smart Home, die Videoüberwachung erkennt mein Gesicht, ein Sondereingang zu meinem Haus öffnet sich in meiner Tiefgarage.

Und jetzt fahr weiter dein C63 , der wirklich im Preis Segment liegt wo du einen Edition1 sieht oder vielleicht sogar drunter, stink normale C63 bekommt man auch für um die 40k.

Und rede nochmal über Edition 1 Preise wenn du sie auch wirklich kennst.
Oder Wechsel bitte dein Fahrzeughersteller.

Kauf dir ein Audi oder so da wird es leichter für dich sein.

Lieben Gruß trotzdem und schönen Tag 😉

Zitat:

@Vondera schrieb am 29. September 2020 um 11:44:20 Uhr:

[
Okay dann nicht 20k sogar "nur" 15k und das für einen folierten Streifen und Rautensteppung mit gelber Naht? Schön blöd wer das hinlegt.

..solltest dich erst einmal Sachkundig machen, was Code "P97 + 767" alles beinhaltet,

@Blacksea61 Wenn du in der Fähnchenhändler-Branche bist dann solltest du auch Wissen, dass die ausgeschriebenen Preise oft nur einem Wunsch entsprechen. Das bedeutet noch lange nicht dass die Fahrzeuge für diesen Preis den Besitzer wechseln. Oder steht z.B. bei Mobile.de Kaufvertrag abgeschlossen für Summe X?

Weshalb sollte ich den Fahrzeughersteller wechseln? Meiner hat doch Keyless Go, Burmester und sogar Winterräder...

PS: Einen Audi habe ich ebenfalls aber war schön sich mit dir mal über Haustüren zu unterhalten.

Keyless - eines der besten Komfortfeatures. Nie wieder ohne 🙂

Und trotzdem kann es deaktiviert werden damit das Signal nicht abgefangen wird bei doppelter Betätigung der Schließtaste.

Wie simpel doch das Leben sein kann.

Freundliche Grüße

Deine Antwort