C63 - Wie beschleunige ich am schnellsten??

Mercedes C-Klasse W204

Hi Leute,

Da der C63 ja keine launch control hat, wie kann ich am besten beschleunigen?
Das Problem ist eigentlich dass ja immer mit minimaldrezahl angefahren wird, d.h. ich kann nicht z.b bei 3.500U/min die "Kupplung" springen lassen, resp. kann ich nicht die Drehzahl für den Start bestimmen? Und bei 1000U/min ist wohl nicht die beste Beschelunigung möglich denke ich.....
Verstehe auch nicht so ganz wie verschiedene Leute mit "rauchenden" Hinterreifen anfahren können, selbst mit ganz ausgeschaltetem ESP gelingt mir das absolut nicht....... oder ich ahb da was nicht richtig geschnallt...;-)
Danke für jede Antwort,
LK

Beste Antwort im Thema

er meint bestimmt den hier und hat sich im Forum vertan😁

C-64
40 weitere Antworten
40 Antworten

@mercedes82: dass die Räder leicht durchdrehen ist klar, war aber nicht meine Frage....
Ich glaube so langsam in diesem Forum muss man eine Kopie des Fahrzeugbriefs mit posten um keine Bemerkung zu bekommen welches Auto man hat oder nicht.....
Ehrlich: ein C63 ist ein super Wagen, es gibt allerdings wesentlich ausgefallenere und teurere Wagen, so extrem furchtbar besonders ist der Wagen auch wieder nicht dass nur eine Handvoll auserlesene diesen Wagen besitzen dürfen.....;-)

Naja, ich denke das die Anzahl derer, hier im Forum, die sich einen C63 leisten können wohl eher überschaubar ist. Naja, ein Auto was in der Spitze 100tsd Euro kostet ist sicher immer was besonderes, ein 911 bekommt man für unwesentlich mehr, für nen Turbo muß man noch ein wenig mehr drauf legen. Also von was reden wir hier.... Ich würde mich sehr freuen wenn ich mir so ein Auto leisten könnte....:-)

Aber das nur nebenbei...

Gruß

Marcus

Man sollte sich halt schon einen c63 amg anschaffen wenn man auch eine ahnung von autos hat.

Zitat:

Original geschrieben von SiMoney

Man sollte sich halt schon einen c63 amg anschaffen wenn man auch eine ahnung von autos hat.

Und du dir einen PC, wenn du Informatik studiert hast 😉

Man leute, lasst dieses scheiß Neid Getue!!!

Ähnliche Themen

@Sunnyandfunny: klar, ist schon ein teures Auto, aber 100.000EUR ist dann aber die absolute Vollaustattung (inkl Performance Package Plus + Carbon Interieur + Lederbezogenes Armaturenbrett etc etc etc etc komme ich nicht auf 100.000EUR), mach das bei einem 911 oder 911 Turbo dann liegst du da aber ganz wesentlich höher.....;-)
Egal, sind alles schöne Autos...;-)

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

@Sunnyandfunny: klar, ist schon ein teures Auto, aber 100.000EUR ist dann aber die absolute Vollaustattung (inkl Performance Package Plus + Carbon Interieur + Lederbezogenes Armaturenbrett etc etc etc etc komme ich nicht auf 100.000EUR), mach das bei einem 911 oder 911 Turbo dann liegst du da aber ganz wesentlich höher.....;-)
Egal, sind alles schöne Autos...;-)

Mein C63 (Limousine) kostete über 100k€... 😉

Mit Holzinterieur (mag kein Carbon), ohne PP (zu hart) und ohne PP+ (gab es im Herbst 2008 noch nicht)... 😁

Bei Porsche sind diverse Sonderdinge, die ich im Wagen verbaut habe, deutlich günstiger!

Der Wagen ist in Deutschland etwas teurer - schon wegen den 19% MwSt - in Luxemburg nur 15%....;-)

@Lieber Threadersteller:

ich rede nicht von leicht durchdrehen alleine. Das sollte schon ersichtlich geworden sein. Ich habe davon gesprochen "wie leicht sie schon durchdrehen".

Dir ist plötzlich klar das sie ein bisl durchdrehen. Im Anfangspost schreibst du jedoch, dass du es nicht mal mit ausgeschaltetem ESP schaffst. Es ist nunmal Fakt, dass bei diesem Wagen mit ausgeschaltetem ESP und durchgetretenem Gaspedal die Reifen nur eines machen.....nämlich in Rauch aufgehen. Ausser du bist bei einem Dragstart und alles ist genässt.

Zitat:

Ehrlich: ein C63 ist ein super Wagen, es gibt allerdings wesentlich ausgefallenere und teurere Wagen, so extrem furchtbar besonders ist der Wagen auch wieder nicht dass nur eine Handvoll auserlesene diesen Wagen besitzen dürfen.....;-)

Zitat Ende:

Super Wagen stimme ich absolut zu. Es gibt wesentlich ausgefallenere und teurere Wägen....absolut korrekt.

Ich frage mich jetzt nur wo ich geschrieben habe, dass der Wagen so extrem furchtbar besonders ist, dass nur eine Handvoll Personen diesen besitzen dürfen....

...nirgends.

Das einzige was ich gemacht habe, war vor der Leistung warnen. Denn diese ist besonders. Und da sollte man mit Respekt rangehen.

Wegen mir brauchst du keinen Fahrzeugschein posten. Ob du einen hast oder nicht ist mir eigentlich egal. Wichtig ist mir viel mehr das keiner der die Möglichkeit hat ein Fahrzeug dieser PS Klasse zu fahren auf Dummheiten kommt die andere gefährden könnten.

Hinsichtlich der launch Control etc. bist du ja auch schon aufgeklärt worden. Drehzahl zum Start erhöhen wird Dir nur mit der "Bremse-Gas Methode" möglich sein.

Aber warte ich hab noch nen viel besseren Tip:

😉 😉 Du erhöhst die Drehzahl im Leerlauf auf ungefähr 6.000rpm und hälst diese. Dann haust du den Gang rein und ab geht die wilde Luzi....

....mit deinem Getriebe auf schöne Reise.

also bei mir drehen die Räder eben nicht wie wild durch bei ESP off......Rauch ist auch nicht in Sicht......
Sie drehen durch, ja, aber eben nicht wie wild....
Ist auch egal, es ging mir wie gesagt darum, zu wissen ob es eine andere Möglichkeit gibt als mit Leerlaufderhzahl anzufahren, d.h. frei wählen zu können mit welcher Drehzahl ich anfahren möchte, wie eben bei einem manuellen Getriebe....;-)

Zitat:

Original geschrieben von mercedes82

Aber warte ich hab noch nen viel besseren Tip:

😉 😉 Du erhöhst die Drehzahl im Leerlauf auf ungefähr 6.000rpm und hälst diese. Dann haust du den Gang rein und ab geht die wilde Luzi....

Das wird nicht funktionieren - Mercedes regelt üblicherweise die Drehzahl im Leerlauf seit einigen Jahren bei ca. 4000/Min ab (bei den Benzinern).

Habe ich zwar noch nicht ausprobiert, da ich das kindisch finde - aber so ist das vermutlich auch beim C63.

Wobei 4000U/Min schon als Anfahrdrehzahl ausreichen sollten... 😁

@Mercedes82:
aber natürlich hast du Recht, man sollte schon verantwortungsbewusst umgehen mit so einem Wagen, gar keine Frage...

Deine Antwort