C63 W204 457PS MOTORSCHADEN?

Mercedes C-Klasse W204

Hey hab ein großes Problem bei meinem C63 AMG. War auf der Autobahn unterwegs als plötzlich die Motorlampe blinkte, er keine Leistung mehr hatte und sofort ausgegangen ist. Hatte ihn dann gestartet, es kam aus einer Seite hinten vom Auspuff(rechts) mega viel schneeweißerrauch, er lief wie auf 4 Zylinder und klackerte leicht. Was kann dies nun sein? Beim auslesen zeigte er, Zylinder 5 , 6 , 7 , 8 ausgefallen an.

Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen. Gruß Oli

Habe ein Video angehängt.

Beste Antwort im Thema

Gerade bei so einer Kiste sollte man auch das Geld für eine ordentliche MB-Werkstatt haben! Falls nein, fährt man definitiv das falsche Auto!

Aber gerade in den letzten Jahren trifft man bei einem bestimmten Klientel immer häufiger verbastelte und vermurkste Prollschüsseln an. 🙄

42 weitere Antworten
42 Antworten

Weiß keiner mehr was?

Was erwartest Du vom Forum, Fernheilung durch Gedankenübertragung?
Bringe das Fahrzeug zu einer Fachwerkstatt und lasse es prüfen.

Du kommst aus Gladbach, wenn es dir nicht zu weit ist kenne ich einen sehr guten Motorinstandsetzer in Mülheim a.d.Ruhr.

Er macht überwiegend britische Autos, aber auch alle anderen Marken sind ihm nicht fremd.
Sehr kompetent, gewissenhaft und hat sehr faire Preise.
Vor einigen Jahren hatte er den Motor von meinem MPS auch instand gesetzt.

https://www.auto-kawelke.de/

Zitat:

@63erAMG schrieb am 4. Oktober 2017 um 10:53:41 Uhr:

Weiß keiner mehr was?

Der weiße Qualm ist aller Wahrscheinlichkeit nach verbranntes Kühlwasser. Eine Möglichkeit sind die ggf defekten Kopfschrauben, eine/zwei defekte Kopfdichtung/en oder im schlechtesten Fall ein Riss im Motor. Vielleicht kommst du mit einer Sonde durch ein Kerzenloch weiter, wahrscheinlich macht es aber Sinn zumindest einen Kopf zu demontieren. Dann sieht man schon weiter. Auf jeden Fall liegt es jetzt an dir die weiteren Schritte einzuleiten.

Ähnliche Themen

Gerade bei so einer Kiste sollte man auch das Geld für eine ordentliche MB-Werkstatt haben! Falls nein, fährt man definitiv das falsche Auto!

Aber gerade in den letzten Jahren trifft man bei einem bestimmten Klientel immer häufiger verbastelte und vermurkste Prollschüsseln an. 🙄

Zitat:

@xeper schrieb am 4. Oktober 2017 um 17:10:41 Uhr:

Das dachte ich mir auch so als ich das Video gesehen habe....😁

Zitat:

@Th1184 schrieb am 4. Oktober 2017 um 17:32:38 Uhr:

Zitat:

Bitte konstruktiv bleiben...

Zitat:

@Majorsass schrieb am 4. Oktober 2017 um 17:55:27 Uhr:

Zitat:

@Th1184 schrieb am 4. Oktober 2017 um 17:32:38 Uhr:

Bitte konstruktiv bleiben...

Es ist wie es ist die Tatsachen sprechen nunmal für sich.😁

Ich würde deinen C63 mit Motorschaden eventuell kaufen wenn der Rest stimmt

Kollege hab noch einen AMG GTS Edition One. Aber schmeiße mein Geld nicht aus Fenstern raus! Vielleicht ist es auch der Grund für den GTS. Gruß Oliver

Zitat:

Wie ist der Stand der Dinge ?

Ausfall von Zylinder 5 bis 8 ist merkwürdig, denn diese Bank befindet sich auf der Fahrerseite, laut Video und Beschreibung ist jedoch die beifahrerseitige Zylinderbank ausgefallen.

Hey, hatte ganz vergessen hier zu schreiben. Besitze nun die App und sehe meine threads hier. Der Motor hatte sich damals verabschiedet. Hatten ihn geöffnet komplett und da war auf einem Zylinder garkein Kolben mehr. Der lag in Stücken in der Ölwanne. War von der Bank auf der Fahrerseite. Und warum der weiße Rauch hinten Beifahrer Seite raus kam ist, dass der Auspuff von links nach rechts geht und von rechts nach links hinten.

Liebe Grüße

Deine Antwort