C63/s must have

Mercedes

Hallo zusammen , was wäre beim w205 c63 oder c63s ein must have was die Ausstattung betrifft ? Kenne mich da so nicht aus. Budget wäre maximal 56.000€, danke schonmal im voraus.

Gruß Michael

176 Antworten

https://link.mobile.de/uoUPXkcsiEbtN1FT8

Was sagt ihr zum Fahrzeug ? Was gemacht wurde ist der Scheinwerfer war wohl defekt gewesen

Ja mit Sicherheit fallen die nächstes Jahr..... NICHT. Warum sollten die Preise fallen ? Die Produktion ist eingestellt und der neue C63 wird ein 4 Zylinder Elektro dreck. Aber eine Glaskugel besitzen wir alle nicht.

Zitat:

@Michael1908 schrieb am 6. Dezember 2022 um 12:58:00 Uhr:

Was sagt ihr zum Fahrzeug ?

Was möchtest du denn hören? Wie andere den Wagen vom Geschmack finden? Was denen an Ausstattung fehlt? Du musst für dich ja wissen was du brauchst bzw. möchtest. Oder möchtest du wissen ob der Preis gut oder schlecht ist? Also Zumindest ist er eine Ganze Ecke über deinem Budget oder hast du das inzwischen aufgestockt? 🙂

Zitat:

Was gemacht wurde ist der Scheinwerfer war wohl defekt gewesen

Das mit dem Scheinwerfer machst du woran fest?

Zitat:

@Sacha_Schib schrieb am 6. Dezember 2022 um 13:17:07 Uhr:

Zitat:

Was sagt ihr zum Fahrzeug ?

Was möchtest du denn hören? Wie andere den Wagen vom Geschmack finden? Was denen an Ausstattung fehlt? Du musst für dich ja wissen was du brauchst bzw. möchtest. Oder möchtest du wissen ob der Preis gut oder schlecht ist? Also Zumindest ist er eine Ganze Ecke über deinem Budget oder hast du das inzwischen aufgestockt? 🙂

Inzwischen etwas aufgestockt ja der preis wäre bei 61500€, soweit hat der Wagen alles was ich bräuchte außer die Performance sitze aber denke das ist kein KO Kriterium.

Zitat:

@Sacha_Schib schrieb am 6. Dezember 2022 um 13:17:07 Uhr:

Zitat:

@Michael1908 schrieb am 6. oDezember 2022 um 12:58:00 Uhr:

Was gemacht wurde ist der Scheinwerfer war wohl defekt gewesen

Das mit dem Scheinwerfer machst du woran fest?

Hat der mir der Verkäufer gesagt das laut Gutachten er unfallfrei ist und nur der Scheinwerfer gewechselt wurde.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 6. Dezember 2022 um 13:09:34 Uhr:

Ja mit Sicherheit fallen die nächstes Jahr..... NICHT. Warum sollten die Preise fallen ? Die Produktion ist eingestellt und der neue C63 wird ein 4 Zylinder Elektro dreck. Aber eine Glaskugel besitzen wir alle nicht.

Die Autos fallen natürlich in Preis, wenn der Markt sich wieder etwas eingependelt hat. Es ist nur eine C-Klasse, es wurden große Stückzahlen produziert von 2015-2022, V8 gibt's in den höheren Modellen immer noch neu zu kaufen. Genau den gleichen Aufschrei gab es auch bei der Umstellung vom 6l Sauger auf den 4l Turbo. Die alten Modelle sind dann aber natürlich auch im Preis gefallen, obwohl viele meinten, die 6l-Motoren würden immer teurer werden.

Zitat:

@Michael1908 schrieb am 6. Dezember 2022 um 13:43:13 Uhr:

Inzwischen etwas aufgestockt ja der preis wäre bei 61500€, soweit hat der Wagen alles was ich bräuchte außer die Performance sitze aber denke das ist kein KO Kriterium.

Ah okay! Also der Preis ist ansich nicht super günstig aber auch nicht super teuer! Wenn mich nicht alles täuscht dann liegt er im guten Durchschnitt 🙂
Die Liste an Ausstattung zeigt ja, dass er doch schon so einiges mitsich bringt. Wenn du auf die Sitze verzichten kannst und auch sonst die Farbe dir zusagt, wäre das ja tatsächlich ein Kandidat für deine engere Wahl theoretisch.

Zitat:

@Sacha_Schib schrieb am 6. Dezember 2022 um 13:52:39 Uhr:

Zitat:

@Michael1908 schrieb am 6. Dezember 2022 um 13:43:13 Uhr:

Ah okay! Also der Preis ist ansich nicht super günstig aber auch nicht super teuer! Wenn mich nicht alles täuscht dann liegt er im guten Durchschnitt 🙂
Die Liste an Ausstattung zeigt ja, dass er doch schon so einiges mitsich bringt. Wenn du auf die Sitze verzichten kannst und auch sonst die Farbe dir zusagt, wäre das ja tatsächlich ein Kandidat für deine engere Wahl theoretisch.

Ja die Außenfarbe wäre schwarz natürlich besser aber hatte den vor sowieso den zu folieren.

Zitat:

@Michael1908 schrieb am 6. Dezember 2022 um 13:58:15 Uhr:

Ja die Außenfarbe wäre schwarz natürlich besser aber hatte den vor sowieso den zu folieren.

Jep, habe ich auch so gemacht 🙂

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 6. Dezember 2022 um 13:51:32 Uhr:

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 6. Dezember 2022 um 13:09:34 Uhr:

Die Autos fallen natürlich in Preis, wenn der Markt sich wieder etwas eingependelt hat. Es ist nur eine C-Klasse, es wurden große Stückzahlen produziert von 2015-2022, V8 gibt's in den höheren Modellen immer noch neu zu kaufen. Genau den gleichen Aufschrei gab es auch bei der Umstellung vom 6l Sauger auf den 4l Turbo. Die alten Modelle sind dann aber natürlich auch im Preis gefallen, obwohl viele meinten, die 6l-Motoren würden immer teurer werden.

Und wo genau sind die alten C63 mit dem 6,2L gefallen ? Zeig mir mal ein performance Coupe oder Limousine mit unter 80.000 km für unter 50.000 Euro =) Deutsches Fahrzeug ohne Unfall das keine 15 Vorbesitzer hat ! Natürlich bekommt man die auch günstiger mit 200.000 km, aber das ist ja bei jedem Fahrzeug so.

Aber diese Diskussion hatten wir schonmal...
Ich sage das der C63s unter 100.000 km also Coupe oder Limousine die nächsten Jahre nicht unter 50.000 Euro fällt. Wir werden sehen wer recht behält

Hinfahren, angucken, Eindrücke hier diskutieren.
Wann ist die Besichtigung geplant, oder hast Du den schon angeguckt?

So begehrt kann er jedenfalls nicht sein. Der Jahreszeit nach steht der schon eine Weile.

Mir pers. wäre es zu viel Geld für das Alter, die Laufleistung und vor allem mit 3! Haltern. Es ist immer noch nur eine C-Klasse.
Dass was Anderes wiederum mehr kostet ist auch klar.
Also wenn‘s dir taugt dann anschauen, Geschmäcker sind ja verschieden.

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 6. Dezember 2022 um 14:13:06 Uhr:

Ich sage das der C63s unter 100.000 km also Coupe oder Limousine die nächsten Jahre nicht unter 50.000 Euro fällt. Wir werden sehen wer recht behält

Ich hoffe du behälst Recht! Bei meiner C63s Anschaffung habe ich ebenfalls damit spekuliert, dass mein Modell (2017, 82tkm) sich in den nächsten 3-4 Jahren vom Preis stabil hält.

Dieses Jahr ist der durchschnittliche Wert vom C63s 2017er Baujahr um über 12% gestiegen. Ich denke aber, dass dieser Wert wieder ein bisschen fallen wird wenn sich alles ein wenig beruhigt hat.

Zitat:

@Racer4 schrieb am 6. Dezember 2022 um 14:27:54 Uhr:

So begehrt kann er jedenfalls nicht sein. Der Jahreszeit nach steht der schon eine Weile.

Mir pers. wäre es zu viel Geld für das Alter, die Laufleistung und vor allem mit 3! Haltern. Es ist immer noch nur eine C-Klasse.
Dass was Anderes wiederum mehr kostet ist auch klar.
Also wenn‘s dir taugt dann anschauen, Geschmäcker sind ja verschieden.

Er steht seit dem 24.10 drin denke aber auch das er deswgen schon mit dem Preis runter geht.

Zitat:

@Sacha_Schib schrieb am 6. Dezember 2022 um 14:31:28 Uhr:

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 6. Dezember 2022 um 14:13:06 Uhr:

Ich hoffe du behälst Recht! Bei meiner C63s Anschaffung habe ich ebenfalls damit spekuliert, dass mein Modell (2017, 82tkm) sich in den nächsten 3-4 Jahren vom Preis stabil hält.

Dieses Jahr ist der durchschnittliche Wert vom C63s 2017er Baujahr um über 12% gestiegen. Ich denke aber, dass dieser Wert wieder ein bisschen fallen wird wenn sich alles ein wenig beruhigt hat.

Wie ist denn der 2015/10 ist das ein deutlicher unterschied vom 2017 Modell kennt jemand vielleicht die Unterschiede ? Hab einen besichtigt allerdings nur mit einer Gewährleistung deswegen meine Frage. Kostet auch deutlich günstiger.

https://link.mobile.de/sihP3ijbvdn8iTXk6

Zitat:

@Michael1908 schrieb am 6. Dezember 2022 um 15:36:57 Uhr:

Zitat:

@Sacha_Schib schrieb am 6. Dezember 2022 um 14:31:28 Uhr:

Wie ist denn der 2015/10 ist das ein deutlicher unterschied vom 2017 Modell kennt jemand vielleicht die Unterschiede ? Hab einen besichtigt allerdings nur mit einer Gewährleistung deswegen meine Frage. Kostet auch deutlich günstiger.

Der 2015er C63, also 205er Modellreihe ist erst ich glaube im Feb 2015 auf den Markt gekommen. Somit gehört der 2015/10er noch mit zu den ersten C63er 205er Baureihe. Ansonsten gibt es zwischen dem 2015 und 2017 keine Unterschiede glaube ich. Natürlich ist der 2017er attraktiver weil er 2 Jahre Jünger ist und der letzte ohne OPF ist.

Ich denke, dass das ein großer Grund ist warum die 2017er Baureihe die ist, die aktuell von allen die größte Wertsteigerung hat. Vielleicht ist deshalb der 2017er insgesamt gesehen die gefragteste Baureihe.

Der Durchschnittswert vom C63 2015 ist in den letzten 12 Monaten "nur" um 3% gestiegen.

Deine Antwort