C63/s must have
Hallo zusammen , was wäre beim w205 c63 oder c63s ein must have was die Ausstattung betrifft ? Kenne mich da so nicht aus. Budget wäre maximal 56.000€, danke schonmal im voraus.
Gruß Michael
176 Antworten
Zitat:
@Biggbohi schrieb am 15. Oktober 2022 um 00:20:21 Uhr:
Entweder vom Mercedes-Benz Händler oder von privat mit lückenloser Servicehistorie von Mercedes-Benz. Garantie kannst auch noch nach dem Kauf von privat bei Mercedes machen lassen. Kostet allerdings für den C63 um die 2400 Euro pro Jahr. Das wäre mir es nicht wert. Wenn das Scheckheft stimmt nimmt AMG recht viel auf Kulanz wenn was größeres sein sollte.
Autohäuser bieten auch extra bereits schon junge Sterne Garantie oder man kann deren Garantie abschließen damit kann man optional in jede Werkstatt gehen auch bei Mercedes gemacht ?
https://link.mobile.de/oVvtyHkQWj4nHbLJA
https://link.mobile.de/yZYU4G8bndxsKRM6A
https://link.mobile.de/vdG4Su8RWucB2aQf6
https://link.mobile.de/x4bmMwaXVHtEuamh6
Was würdet ihr zu den Fahrzeugen sagen ?
Meine Meinung zu den Fahrzeugen:
Für mich würde wenn überhaupt nur Angebot 3 in Frage kommen.
Angebot 1 hat nicht mal
Distronic und auch sonst so gut wie keine Assistenten
Angebot 2 hat scheinbar kein Burmester sondern nur die Blenden und ebenfalls keinerlei Assistenten.
Angebot 3 macht einen vernünftigen Eindruck und ist von Mercedes. Die Innenausstattung muss man mögen.
Angebot 4 Ist mit Baujahr 2015 zu alt, hat aber eine tolle Ausstattung.
Ich habe mich letztes Jahr gegen den 63er entschieden und einen C43T (mit wirklich fast allen Extras als VorMoPf) bei Mercedes mit Junger Sterne Garantie gekauft. Bei mir musste es aber ein T sein und die Kosten (nicht der Kaufpreis) für den 63er waren mir einfach zu hoch, aber ich denke zu den Kosten gibts genug Threads. Mir war’s das nicht wert :-)
Zitat:
@xcedition schrieb am 15. Oktober 2022 um 09:29:48 Uhr:
Meine Meinung zu den Fahrzeugen:Für mich würde wenn überhaupt nur Angebot 3 in Frage kommen.
Angebot 1 hat nicht mal
Distronic und auch sonst so gut wie keine AssistentenAngebot 2 hat scheinbar kein Burmester sondern nur die Blenden und ebenfalls keinerlei Assistenten.
Angebot 3 macht einen vernünftigen Eindruck und ist von Mercedes. Die Innenausstattung muss man mögen.
Angebot 4 Ist mit Baujahr 2015 zu alt, hat aber eine tolle Ausstattung.
Ich habe mich letztes Jahr gegen den 63er entschieden und einen C43T (mit wirklich fast allen Extras als VorMoPf) bei Mercedes mit Junger Sterne Garantie gekauft. Bei mir musste es aber ein T sein und die Kosten (nicht der Kaufpreis) für den 63er waren mir einfach zu hoch, aber ich denke zu den Kosten gibts genug Threads. Mir war’s das nicht wert :-)
Leider hat das Angebot von Mercedes einen Unfallschaden gehabt. Es hat einen reparierten Frontschaden am Kotflügel vorne links und an der Seitenwand hinten links und hatte 3. vorbesitzer
Oder hat jemand ein besseres angebot evtl?
Ich würde Angebot 4 nehmen
Ähnliche Themen
Zitat:
Entweder vom Mercedes-Benz Händler oder von privat mit lückenloser Servicehistorie von Mercedes-Benz. Garantie kannst auch noch nach dem Kauf von privat bei Mercedes machen lassen. Kostet allerdings für den C63 um die 2400 Euro pro Jahr. Das wäre mir es nicht wert. Wenn das Scheckheft stimmt nimmt AMG recht viel auf Kulanz wenn was größeres sein sollte.
Wenn man deine Beiträge so liest, wünsche ich dir das deine Total Beschlagene C63 Brille noch lange in dem Zustand bleibt wie sie ist und du nicht wieder auf den Boden der Tatsachen zurück fällst.
In diesem Sinn alles nur ein Traum.
Zitat:
@Biggbohi schrieb am 15. Oktober 2022 um 09:38:17 Uhr:
Ich würde Angebot 4 nehmen
Eine tolle Kohlenkiste.
Man fällt sofort auf.
Wem es gefällt.
Zitat:
@Stifler1 schrieb am 15. Oktober 2022 um 09:39:50 Uhr:
Zitat:
Entweder vom Mercedes-Benz Händler oder von privat mit lückenloser Servicehistorie von Mercedes-Benz. Garantie kannst auch noch nach dem Kauf von privat bei Mercedes machen lassen. Kostet allerdings für den C63 um die 2400 Euro pro Jahr. Das wäre mir es nicht wert. Wenn das Scheckheft stimmt nimmt AMG recht viel auf Kulanz wenn was größeres sein sollte.Wenn man deine Beiträge so liest, wünsche ich dir das deine Total Beschlagene C63 Brille noch lange in dem Zustand bleibt wie sie ist und du nicht wieder auf den Boden der Tatsachen zurück fällst.
In diesem Sinn alles nur ein Traum.
Ooooh, ein Experte. Na mit konstruktiver Kritik hast du es nicht so oder ? Was soll ich jetzt mit deinem Beitrag anfangen? Dann erzähl doch mal was an meinen Aussagen falsch ist du AMG kenner =) bin mal gespannt was jetzt kommt .....
Könntet ihr mir gute Fahrzeuge posten die ihr eure Meinung in ordnung aussehen ? Ich bin darin ein Anfänger und kenne mich in Sachen Ausstattung usw nicht aus.
Du musst doch selber entscheiden was du im Auto haben möchtest und was das Budget dazu sagt. Distronic wäre mir zum Beispiel völlig egal, weil das System niemals so funktioniert wie ich das will. Headup, PAGA und ohne OPF wäre mir da deutlich wichtiger plus Burmester. Aber 55T€ für ein Auto aus 2015 mit 80tkm würde bei mir nur schallendes Gelächter erzeugen. Die Autos gab es 2019 noch für 40-45.000€ mit weniger Laufleistung. Der Markt ist halt gerade am Allzeithoch. Musst du wissen, ob es dir das wert ist.
Aus deiner Auswahl würde ich nur das erste Fahrzeug in Betracht ziehen. Der weiße sieht verbastelt aus. Der letzte wäre mir zu schwarz. Und rote Sitze gehen gar nicht. 🙂
So sieht’s aus.
Ich würde mir eine Liste machen…
Als erstes musst du wissen, was du gerne alles haben möchtest, was schön wäre und auf was du verzichten kannst.
Dann noch die Farben die in Frage kommen und die Farbe und das Material der Innenausstattung, eventuell Baujahr usw.
Dann wird’s vermutlich schon schwer was zu finden.
Ich habe daraufhin fast 8 Monate gesucht um dann das für mich passende Angebot zu finden. Habe mehrmals täglich meine Suchen in den verschiedenen Autobörsen aufgerufen und war 3 Stunden nach Veröffentlichung meines späteren Fahrzeugs beim Händler.
Habe über die Zeit den Markt beobachtet und festgestellt das gute Angebote meisten innerhalb von 48 Stunden verkauft waren.
Vielleicht hilft das ja :-)
Sehr gute Tipps. Und das stimmt auch, aktuell gibt es so wenig Fahrzeuge im Markt, dass gute Angebote in 24-48h verkauft sind. Alles was länger online ist, ist zu teuer oder hat Mängel.
Beim letzten gekauften 63er von einem Kumpel hat dieser den Händler schon angeschrieben und einen Termin vereinbart bevor überhaupt Fotos in der Anzeige eingestellt waren. Deshalb sollte man relativ genau wissen was man möchte und dann aktiv den Markt beobachten. Die dafür aufgebrachte Zeit spart schnell ein paar tausend Euro.
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 15. Oktober 2022 um 09:41:53 Uhr:
Zitat:
@Biggbohi schrieb am 15. Oktober 2022 um 09:38:17 Uhr:
Ich würde Angebot 4 nehmenEine tolle Kohlenkiste.
Man fällt sofort auf.
Wem es gefällt.
Du weißt schon das Schwarz/Schwarz die beliebteste Kombination ist bei Fahrzeugen oder ? Da kennt sich wieder einer aus ....nicht
Zitat:
@Biggbohi schrieb am 15. Oktober 2022 um 10:22:45 Uhr:
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 15. Oktober 2022 um 09:41:53 Uhr:
Eine tolle Kohlenkiste.
Man fällt sofort auf.
Wem es gefällt.Du weißt schon das Schwarz/Schwarz die beliebteste Kombination ist bei Fahrzeugen oder ? Da kennt sich wieder einer aus ....nicht
Das weiß ich schon.
Was ich meine ist alles schwarz von außen.
Da fehlt der Kontrast.
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 15. Oktober 2022 um 10:25:43 Uhr:
Zitat:
@Biggbohi schrieb am 15. Oktober 2022 um 10:22:45 Uhr:
Du weißt schon das Schwarz/Schwarz die beliebteste Kombination ist bei Fahrzeugen oder ? Da kennt sich wieder einer aus ....nicht
Das weiß ich schon.
Was ich meine ist alles schwarz von außen.
Da fehlt der Kontrast.
Naja das hat man heutzutage eben so. Deswegen bestellt ja jeder das Night Paket und keine Chrom Paket. Ich würde sagen 80 % der C63 Käufer bevorzugen das so. Aber das muss jeder selber wissen
@asphyx89 : so war’s bei mir auch. Auto war gerade online ohne Bilder und auch nicht aufbereitet. Der Verkäufer hatte schon 3 Anfragen in der kurzen Zeit, aber alle wollten warten bis er aufbereitet ist. Ich habe dann um 15 Uhr angerufen und er hat mir angeboten (wenn auch nicht so begeistert) das ich mir das Auto auch so anschauen könne. Also ab ins Auto (gute Stunde fahrt) und kurz vor Feierabend da aufgeschlagen. Vor Ort gesprochen und das Fahrzeug bis zum nächsten Mittag reserviert. In dieser Zeit hatte er noch 5 Anfragen von Verkäuferkollegen aus anderen Filialen der Gruppe was nun mit dem Fahrzeug ist. Bin dann den nächsten Tag nochmal hin gefahren und habe dann die Probefahrt gemacht u d den Vertrag unterschrieben. Eine Woche später war es dann soweit (Aufbereitung fehlte ja noch und ein kompletter Check für die Junge Sterne Garantie) und ich konnte ihn abholen.