ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 S C205 Leistungsverlust Weniger Leistung

C63 S C205 Leistungsverlust Weniger Leistung

Mercedes
Themenstarteram 1. März 2019 um 19:21

Tach,

schon mal jemand Leistungsverlust beim 205er C63 gehabt?

Leistet kaum mehr als 220 KW bei Vollgas, im höheren Drehzahlbereich nimmt Leistung noch mehr ab.

Ab 4500 quält er sich hoch. Keine unnormalen Geräusche von Motor usw. Drehmoment liegt unten rum noch bei ca. 700 an.

Motortemp. ca 95-100 nach. ca. 10 Min starker Belastung bei 5 Grad Aussentemp. Beim Kaltfahren nicht unter 90 Grad.

Getriebe 80-90Grad.

Start/Stopp geht auch nicht mehr.

Keine Fehlermeldungen.

Wagen stand 2-3 Wochen.. Kann aber auch sein, dass es vorher schon da war und ich es nicht bemerkt habe. Fahre selten Autobahn und mir ist das erst auf der Autobahn aufgefallen.

Idee, was es sein könnte?

OT (muss nicht Relevant fürs Thema)

Bisherige Schäden/Mängel

Differential getauscht

Antriebswelle li grissen

Gurt zieht nicht richtig ein

Materialfehler Amaturenbrett ab Werk

Seitenschweller lose ab Werk

Rasseln Performance Aga

Licht Spiegel re defekt

Das übliche Knacken und Knarzen im Innenraum

Ca 35tsd runter

Immer penibel warm und kalt gefahren.

 

Ohne Worte.......

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2019 um 17:08

Und genau deshalb sind diese ganzen Klappenmodule brandgefährlich. Die Karre merkt dann nämlich nicht mehr, wenn mal wirklich eine hängt. Sie nimmt keine Leistung zurück und schon gehen der Rückstau - und damit die Abgastemperatur - durch die Decke. Im Ergebnis war es das dann für Kats, Turbo, Ventile...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wie auch immer, die Klappen können zu massiven Problemen führen ;)

Zitat:

@Der mark73 schrieb am 4. März 2019 um 20:18:32 Uhr:

Das hatte ich vor 3 Jahren mal am Moped, das hatte auf einmal keine Leistung mehr.... ich hatte einen Vogel im luftfilterkasten „angesaugt“. Werkstatt rief dann an und meinte sie hätten die „ Drossel“ gefunden. Irgendwo habe ich noch Bilder....

Sei froh das es nur das war....

Lg Mark

Ich hatte einmal einen toten Vogel vor dem Kühler unten auf der Frontschürze, das merkst du dann erst wenn es "duftet"...

Hallo ich habe auch ein c63s amg ich bin bin seit einem Monat dran mit diesem Scheiss problem die sind kurz davor meinen Motor auszubauen, danke dir zum

Glück habe ich es gegunden einer der den gleichen Problem hat.

 

Die haben alles schon fast neu gewechelt, zum

Glück Bruderherz habe ich es endlich herausgefunden ich habe eig einen software drauf mit 650 Ps musste sogar den software wegnehmen bereue es richtig gerade, zuerst immer selber den Fehler suchen sich interessieren bevor man jemand dran lässt.

 

Herzliche Grüsse

Enes

Hey Enes

 

Was war denn genau bei deinem das Problem mit den Klappen könntest du mir das mal sagen :)

 

Hatte nach gestern Nürburgring keine Leistung mehr Auto läuft ohne Probleme sehr ruhig und Getriebe schaltet auch super und kriege kein Ladedruck mehr sehe auch das die boost Anzeige nicht denn Druck aufbaut,ich vermute die Klappe in der Mitte bei spinnt gerade.Die hört sich komisch an im Stand beim öffnen und schließen hintere klappen funktionieren super

 

Mit freundlichen Grüßen

Enis

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 S C205 Leistungsverlust Weniger Leistung