C63 S AMG beste Dynamic Select Konfiguration

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet

Hi,

ich fahre momentan einen C63 S AMG Coupe Edition 1 und möchte gern mit mehr Sound rumfahren. Es gibt bei Dynamic Select eine Funktion selbst ein Profil anzulegen. Was ist die beste Konfiguration für mehr Sound?

Ich finde den Sound bei Sport+ mega gut, aber das Auto schaltet mir viel zu spät. Ist lästig bei viel Autoverkehr.

Lg

27 Antworten

Zitat:

@Drivingman schrieb am 22. November 2016 um 09:41:11 Uhr:

Zitat:

Das ist auch so wie du dir das wünschst.
Der Unterschied im "C" mit geöffneten Klappen zu "Sport +" Modus, sind nur die fehlenden Auslasszündungen, und das Zwischengas, das kommt im "C" dagegen nur dezent.

Das stimmt leider nicht. Sonst hätte ich es ja nicht geschrieben. Einfacher Test (zumindest damals bei meinem Wagen):

Standgas in C. Dann auf S + geschaltet. Deutlich anderer Klang. Beim Beschleunigen später auch.

Darum sagte ich es ja. Ich brauche im normalen Fahren keine Zündungen usw. Aber der Sound war bei S+ einfach besser. Vielleicht ist es bei den aktuelleren Auslieferungen anders. Bei mir war ein Unterschied klar hörbar.

Hast du die Klappe in C denn manuell aktiviert gehabt?
Ansonsten hört man da natürlich einen Unterschied da diese inn sport+ automatisch aktiviert werden.

Zitat:

@b43ck3r schrieb am 21. November 2016 um 15:29:30 Uhr:

Ja es gibt noch andere. Wobei mir nur eines bekannt ist. Schlechte Erfahrungen mit ASR gemacht oder wieso "zum Glück"?

Jein, hab von einigen gehört, dass die mit geschlossenen Klappen 'ne Weile gefahren sind, gelegentlich Kick-Down und bei längeren Fahrten dann Fehlermeldungen im Kombi hatten ... 😉

Wenn ich etwas mehr "Gefühl" mit dem Sound habe, kann ich mal von meiner Box berichten 😉

Puh, man sollte ja auch kein Kickdown mit geschlossener Klappe geben bzw. Viel Volllast. Denn selbst bei PAGA Modus Klappe zu geht sie ein Stück auf beim Gasgeben um keinen Rückstau zu erzeugen.

Man sollte auch eine Steuerung haben, die sowas nicht ermöglicht und "ein Wenig Intelligenz" mit sich bringt 😉

Ähnliche Themen

Gibt es die von Dir beschriebene Box schon?

Zitat:

@AgentMax schrieb am 22. November 2016 um 12:41:05 Uhr:

Zitat:

@Drivingman schrieb am 22. November 2016 um 09:41:11 Uhr:

Das stimmt leider nicht. Sonst hätte ich es ja nicht geschrieben. Einfacher Test (zumindest damals bei meinem Wagen):

Standgas in C. Dann auf S + geschaltet. Deutlich anderer Klang. Beim Beschleunigen später auch.

Darum sagte ich es ja. Ich brauche im normalen Fahren keine Zündungen usw. Aber der Sound war bei S+ einfach besser. Vielleicht ist es bei den aktuelleren Auslieferungen anders. Bei mir war ein Unterschied klar hörbar.

Hast du die Klappe in C denn manuell aktiviert gehabt?
Ansonsten hört man da natürlich einen Unterschied da diese inn sport+ automatisch aktiviert werden.

Klar. Hatte die Klappen immer auf. Pflicht..😛

Zitat:

@pin_ schrieb am 22. November 2016 um 22:12:57 Uhr:

Gibt es die von Dir beschriebene Box schon?

Ja, hast PN 🙂

Ich habe jetzt noch mal eine Verständnisfrage: ich habe die C63 Limousine mit Performance Auspuff bestellt. Probe gefahren bin ich allerdings das Coupe, wobei ich da Sport Plus oder Race gar nicht genutzt habe. Bei dem Coupé habe ich natürlich einen deutlichen Unterschied gemerkt, wenn ich die Klappen über den Schalter im Innenraum geöffnet habe. Ist der Sound bei der Limousine jetzt ein anderer, als beim Coupe? Und ist der Klang bei Komfort und manuell per Schalter geöffneten Klappen ein anderer als in Sport Plus oder race?

Alles subjektiv:

Das Coupé ist wohl einen Tick lauter.

Die Limousine hat einen anderen Sound wenn Du in Comfort bist und dann manuell die Klappen öffnest mittels Taste. Wird dann lauter.

Wenn Du dann in S+ schaltest wurde es bei mir damals nochmals anders. Lauter bzw. andere Frequenz.

Für mich damals die lauteste Konfiguration: Klappen auf und S+ eingestellt.

Zum Fahren die angenehmste: Klappen auf und Comfort eingestellt

Der Sound kommt vom Auspuff. Deswegen ist ein QP mit der anderen Form anders im Klang wie eine Limo.
Aber setzt euch mal bei einem Kombi auf die Rücksitze - hammer !

übrigens,.... der Themenstarter, war seit Erstellung seiner Frage nicht mehr hier eingeloggt.........

Zitat:

@X78587 schrieb am 29. November 2016 um 20:17:38 Uhr:

übrigens,.... der Themenstarter, war seit Erstellung seiner Frage nicht mehr hier eingeloggt.........

Kei Wunder, er hat geschrieben: ich fahre momentan einen C63 S AMG Coupe Edition 1, was für mich übersetzt bedeutet. Hey Jungs, ich habe mir die Karre gerade beim Händler ausgeliehen und brauche mal schnell ein paar Tipps um die Mühle lauter zu machen damit mir die Mädels leichter in den Schoß fallen.

Is aber nur eine Theorie. 😁

hmmm, gute Theorie

Deine Antwort