C63 Mopf oder CLS63 (C218)

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen, mich würde gerne eure meinung interessieren . Was ist eurer meinung nach das fahrdynamisch überlegenere fahrzeug bzgl. längs- und querdynamik. Kann ein c63 mit einem cls63 mithalten oder ist er sogar überlegen? Meiner meinung nach ist wohl noch kein kraut gegen den neuen v8 biturbo gewachsen... 800 nm im pp sind einfach nur brutal... ist jemand von euch schon mal beide modelle gefahren? Gruß

Beste Antwort im Thema

Das Performance Fahrwerk gab es von Anfang an für den C63, bringt ausser Härte überhaupt nicht.

Ein klarer Vorteil des Mopfes ist das Getriebe, der Rest sind Details.

Was bringt denn die neue Motorsteuerung? Mehr PS? Drehmoment? Bitte Details!

Auf welcher Strecke soll ein E63 schneller sein? Monaco ist ja nun nicht mit Hockenheim zu vergleichen....

Ich bin beide sowohl am Ring, Hockenheim und Spa mehrere Stunden gefahren, für mich ist das dynamischere Auto klar der C63, die Stärken eines E63 oder CLS63 liegen woanders.

Und von welchen Verionen sprichst du? Mit PP+ für beide? Beide ohne? Der eine mit der andere ohne?

Der C63 ist das Fahraktivste Auto von AMG, von einem SLS mal abgesehen, wird dir auch jeder seitens AMG bestätigen, das steht überhaupt nicht zur Diskussion.
Ein E63 oder CLS63 sind deswegen nicht die schlechteren Autos, sondern einfach andere Autos, welches seien Stärken in anderen Bereichen hat. Und das ist auch gut so.

Es würde mich auch interessieren worauf du deine Behauptung begründest der Mopf wäre schneller als der Vormopf, bist du ihn selbst gefahren oder wo hast du einen Test darüber gelesen damit du überhaupt hier irgendetwas miteinenader vergleichen kannst oder beurteilen kannst?

Davon abgesehen ist ein CLS63 sowieso nicht mit einem C63 zu vergleichen da es grundverschieden Fahrzeuge sind, ein S63 hat auch wieder andere Qualitäten, ein ML63 ebenso.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Keiner eine meinung?

Beide fahren, bei ernsthaftem Interessen persöhnlichen Kaufentscheid fällen und das wars....😁😉

lg andy0871

CLS ist zu schwer und gross.
Fahrdynamisch ist der C63 klar überlegen, auch dem E63, bin alle 3 direkt nacheinander gefahren!
😁😁

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Beide fahren, bei ernsthaftem Interessen persöhnlichen Kaufentscheid fällen und das wars....

Ist wohl die sinnvollste Antwort.

Wenn es dir wirklich um das fahrdynamischere Auto geht braucht man ja eigentlich nicht lange überlegen.
Da würde ich ganz klar den C63 mit PP nehmen. Der hat zwar weniger Leistung aber auch deutlich weniger zu tragen 😉

Ähnliche Themen

Ich (Verkäufer) war gerade gestern im Performance Center in Affalterbach und habe mich dort "nebenbei" auch nochmal über genau diese Fahrzeuge schlau gemacht.
Also der momentane AMG Liebling ist der CLS 63 ABER der brachiale Sound des 6.2 und die messerscharfe Optik des C 63 sind immernoch gefragt wie nie zuvor und natürlich fahrdynamisch vor dem CLS 63.

Aber freut euch auf viel Neues bei AMG 😁

Lass mal raus... Gibt es Infos zum neuen ML 63 und zum SL 63 (nächstes Jahr) ?...Etwas das noch nicht in der Zeitung stand?

Und ein E 63 Cabrio ist sicher weiterhin nicht in der Planung..oder?...

Würde mich interessieren...falls die sowas überhaupt rumerzählen(glaub ich fast nicht)... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Fahrdynamisch ist der C63 klar überlegen, auch dem E63, bin alle 3 direkt nacheinander gefahren!
😁😁

Das Problem ist aber nur,dass wir alles das kaum erfahren können... Wo denn auch....auf normalen Strassen sind alle übermotorisiert...

Den C 63 werden sich auch eher diejenigen nehmen, die günstig nen AMG fahren möchten.. Der CLS liegt ja bei 50.000 mehr....

Die Wahl zwischen C 63 Mopf und CLS 63 AMG würde eher auf den C 63 gehen mit Performance Package, da er einfach viel weniger wiegt. Würe aber ein Vor Mopf stehen würde ich den CLS nehmen. Da er mit Sicherheit nicht so sportlich ist wie der CLS.

Der C63 ist sowohl als vor Mopf oder Mopf sportlicher als ein CLS.... Ausser dem Getriebe sind die Unterschiede sowieso sehr klein betreffen mopf oder nicht mopf, respektive inexistent...
Habe alle Fahrzeuge in Spa Francorchamps gefahren, fahrdynamisch ist der CLS63 nicht mit dem C63 zu vergleichen, ob mit oder ohne PP+, der C63 ist um Welten besser auf der Rennstrecke.

Auf längeren Strecken Autobahn ist das ganze wieder eine andere Sache....

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Die Wahl zwischen C 63 Mopf und CLS 63 AMG würde eher auf den C 63 gehen mit Performance Package, da er einfach viel weniger wiegt. Würe aber ein Vor Mopf stehen würde ich den CLS nehmen. Da er mit Sicherheit nicht so sportlich ist wie der CLS.

Dann braucht niemand einen AMG zu kaufen...sind alle 'übermotorisiert'...

Den C63 nehmen die die ein dynamisches Fahrzeug wollen, CLS die die eher gemütlich Langstrecke fahren wollen...
'Günstige' Autos gibt es überall, aber wohl kaum bei AMG.
Der Preis ist hier wohl nicht das entscheidende Argument, sonst hat man sich für das falsche Auto entschieden, egal ob CLS63 oder C63 oder welches Modell auch immer, kostengünstig sind diese Fahrzeuge nie, aber für Liebhaber einfach faszinierend!

quote]

Original geschrieben von robby36

Zitat:

😁😁

Das Problem ist aber nur,dass wir alles das kaum erfahren können... Wo denn auch....auf normalen Strassen sind alle übermotorisiert...

Den C 63 werden sich auch eher diejenigen nehmen, die günstig nen AMG fahren möchten.. Der CLS liegt ja bei 50.000 mehr....

Zitat:

Der C63 ist sowohl als vor Mopf oder Mopf sportlicher als ein CLS.... Ausser dem Getriebe sind die Unterschiede sowieso sehr klein betreffen mopf oder nicht mopf, respektive inexistent...
Habe alle Fahrzeuge in Spa Francorchamps gefahren, fahrdynamisch ist der CLS63 nicht mit dem C63 zu vergleichen, ob mit oder ohne PP+, der C63 ist um Welten besser auf der Rennstrecke.

Auf längeren Strecken Autobahn ist das ganze wieder eine andere Sache....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Das Fahrwerk wurde verändert die Motorsteuerung uvm. das Performance Fahrwerk gibt es ja nun auch erst im Mopf. Der alte C hat übrigens nichtmal die Rundenzeit vom E63. Der C ist erst mit dem Mopf wohl mit dem CLS zu vergleichen.

Das Performance Fahrwerk gab es von Anfang an für den C63, bringt ausser Härte überhaupt nicht.

Ein klarer Vorteil des Mopfes ist das Getriebe, der Rest sind Details.

Was bringt denn die neue Motorsteuerung? Mehr PS? Drehmoment? Bitte Details!

Auf welcher Strecke soll ein E63 schneller sein? Monaco ist ja nun nicht mit Hockenheim zu vergleichen....

Ich bin beide sowohl am Ring, Hockenheim und Spa mehrere Stunden gefahren, für mich ist das dynamischere Auto klar der C63, die Stärken eines E63 oder CLS63 liegen woanders.

Und von welchen Verionen sprichst du? Mit PP+ für beide? Beide ohne? Der eine mit der andere ohne?

Der C63 ist das Fahraktivste Auto von AMG, von einem SLS mal abgesehen, wird dir auch jeder seitens AMG bestätigen, das steht überhaupt nicht zur Diskussion.
Ein E63 oder CLS63 sind deswegen nicht die schlechteren Autos, sondern einfach andere Autos, welches seien Stärken in anderen Bereichen hat. Und das ist auch gut so.

Es würde mich auch interessieren worauf du deine Behauptung begründest der Mopf wäre schneller als der Vormopf, bist du ihn selbst gefahren oder wo hast du einen Test darüber gelesen damit du überhaupt hier irgendetwas miteinenader vergleichen kannst oder beurteilen kannst?

Davon abgesehen ist ein CLS63 sowieso nicht mit einem C63 zu vergleichen da es grundverschieden Fahrzeuge sind, ein S63 hat auch wieder andere Qualitäten, ein ML63 ebenso.

Mercedes C 63 AMG Nordschleife 8.13 min Hockenheim 1.15,7 min 2/2009
Mercedes E 63 AMG Nordschleife 8.10 min Hockenheim 1.14,0 min 3/2010
beide ohne Sportreifen zu lesen hier
http://www.sportauto-online.de/...zeiten-nuerburgring-3649995.html?...
Ich bin beide nicht gefahren. Da wird der CLS schon noch schneller sein wie der AMG. Da neuer Motor mit mehr Power und die neue Lenkung die im E63 AMG zum Einsatz kommt. Was die Motorsteuerung angeht werden sich die Ingenieur schon gedacht haben.

In der aktuellen sportauto ist der CLS 63 AMG mit Performance Package im Kurztest inklusive einer Zeit aus Hockenheim. Für den kleinen Kurs braucht der CLS 1.13,9 min, das Fahrzeuggewicht ist mit 1919 Kilogramm angegeben.
Damit ist der CLS schwerer als der Supertest E 63, der mit 1889 Kilogramm gemessen wurde. Der C aus dem Supertest rangiert mit "nur" 1761 Kilogramm sowieso in einer anderen Gewichtsklasse.

Deine Antwort