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C63 W204 für 20.00€?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 21:19

Guten Abend,

beim stöbern durch mobile.de und co ist mir aufgefallen, dass es den C63 AMG schon ab ca 20.000€ zu kaufen gibt.

Das ist ja schon relativ wenig Geld für so ein Auto...

Was kann mit solchen Autos sein, wenn sie aber (nachweislich) MB-Scheckheft gepflegt sind und insgesamt einen guten Eindruck machen?

Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit C63 in dem Preisbereich?

Kann man einen (Scheckheft gepflegt) M156 noch mit ca 200.000km bedenkenlos kaufen/fahren?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2018 um 12:31

wer weiß wie viele Kampfpiloten und Abfangjäger da schon am Steuer saßen und dem kalten Getriebe/Motor einen Kickdown nach dem anderem verpasst haben...

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Das habe ich mich auch schon öfter gefragt, da mein nächstes Auto (204) wieder ein Benziner werden soll, aber der c350 cgi doch scheinbar so seine Steuerketten Probleme hat und leider auch noch recht Teuer.

Zum w204 (auch c63) kann ich nur sagen, das das Auto recht robust ist, aber auch so seine Krankheiten hat die man beim kauf ab 100.000 Km doch schon Beachtung schenken sollte.

Hier mal ein paar Beispiele die sich auf den Vormopf beziehen (2007 bis mitte 2011):

Lenkradverriegelung (ELV) geht häufig defekt ( kann bis zu 1000€ kosten)

Gebläse Lüfter von der Heizung quietscht/rattert in den Kurven (200€)

Rückleuchten verschmoren an der Steckverbindung, da der Masse pin zu klein Ausgelegt wurde (je nach dem wie Stark defekt ca. 200 für beide Seiten, Wobei ein extra Masse Kabel ziehen die haltbarere Lösung ist)

Das Drehrad zum Bedienen des Radios in der Mittelkonsole bricht innen kaputt, dadurch keine Drehbewegung mehr möglich ( Kostenpunkt auch so um die 300€, je nach dem ob die Flashware noch erneuert werden muss)

Mantelrohrmodul macht manchmal Probleme ( wenn man beispielsweise nach rechts Blinkt und der Blinker Hebel schnallt zurück, blinkt er kurz 2 mal links) bestimmt auch recht teuer bei Neu Teil

Das Gurtschloss spinnt auch ab und an, dadurch kommt es zum Airbag Fehler (wenn ich mich recht erinnere ca. 100€)

Stoßdämpfer poltern die ersten KM wenn der Wagen länger stand und es Kalt draußen ist.

GPS Antenne auf dem Dach defekt. (aufwendig zu wechseln, da der Himmel Abgesenkt werden muss)

Das sind so die Probleme die ich selber schon an verschiedenen W204 erlebt habe.

Ich habe mich auch schon mal über den Motor M156 erkundigt ( Vertragshändler und Internet Foren)

Dabei wurde über folgende Probleme Berichtet:

Kopfschrauben reißen ab.

Probleme mit dem Nockenwellen Versteller.

hoher Ölverbrauch.

Dennoch Robuster und Leistungsstärker wie ein Audi 4.2 FSi oder den Nachfolger M177.

Ein Auto mit 200tkm kann man grundsätzlich nicht bedenkenlos kaufen. Im Falle des C63 solltest du mind. den gleichen Betrag noch in der Kriegskasse haben, falls mal was ist.

am 27. Februar 2018 um 7:41

Zitat:

@almot schrieb am 26. Februar 2018 um 23:50:37 Uhr:

 

Stoßdämpfer poltern die ersten KM wenn der Wagen länger stand und es Kalt draußen ist.

Das ist mir gestern erstmals bei meinem aufgefallen. Besteht da Handlungsbedarf im Sinne von "kaputt" oder ist das einfach eine Eigenheit, die sich auch mit neuen Stoßdämpfern nicht sicher beheben lässt?

So ein Auto zu kaufen ist die eine Seite.

Das Auto unterhalten zu können, die andere....

am 27. Februar 2018 um 12:31

wer weiß wie viele Kampfpiloten und Abfangjäger da schon am Steuer saßen und dem kalten Getriebe/Motor einen Kickdown nach dem anderem verpasst haben...

@Liquitrix hat es auf den Punkt gebracht.

Leider kann so ein Auto nicht sprechen und einem erzählen, was es schon so erlebt hat.

Scheckheft bei MB ist gut, kann aber Misshandlungen durch Vorbesitzer nur bedingt kompensieren.

Zitat:

@Mister_Aufziehvogel schrieb am 27. Februar 2018 um 08:41:03 Uhr:

Zitat:

@almot schrieb am 26. Februar 2018 um 23:50:37 Uhr:

 

Stoßdämpfer poltern die ersten KM wenn der Wagen länger stand und es Kalt draußen ist.

Das ist mir gestern erstmals bei meinem aufgefallen. Besteht da Handlungsbedarf im Sinne von "kaputt" oder ist das einfach eine Eigenheit, die sich auch mit neuen Stoßdämpfern nicht sicher beheben lässt?

Macht meiner schon seit dem kauf vor 6 Jahren und 200.000 km. Ich habe mal gelesen, das es bei Kundenbeanstandung in der Garantie 2 neue gab und das Problem mit dem Poltern behoben ist. Leider hat mein Vorbesitzer das nicht gemacht. Soll ein reines "Komfort" Problem sein.

am 27. Februar 2018 um 21:50

Zitat:

@almot schrieb am 27. Februar 2018 um 22:48:09 Uhr:

Zitat:

@Mister_Aufziehvogel schrieb am 27. Februar 2018 um 08:41:03 Uhr:

 

Das ist mir gestern erstmals bei meinem aufgefallen. Besteht da Handlungsbedarf im Sinne von "kaputt" oder ist das einfach eine Eigenheit, die sich auch mit neuen Stoßdämpfern nicht sicher beheben lässt?

Macht meiner schon seit dem kauf vor 6 Jahren und 200.000 km. Ich habe mal gelesen, das es bei Kundenbeanstandung in der Garantie 2 neue gab und das Problem mit dem Poltern behoben ist. Leider hat mein Vorbesitzer das nicht gemacht. Soll ein reines "Komfort" Problem sein.

Ok, ich werde das mal weiter belauschen. danke für die Info!

PS: Mitleser für W204. Danke für den kleinen Überblick da oben. Die ELV scheint ja ein größeres Problemchen zu sein

Die ELV macht meistens Probleme bei schwerem Schlüssenbund, also den Fahrzeugschlüssel am besten einzeln verwenden.

Wie hängst du denn deinen Schlüsselbund an die ELV ?

Ich stecke meinen Schlüssel immer in das EZS und das ist mindestens 30cm von der ELV entfernt ;)

am 28. Februar 2018 um 8:12

Für die ELV ist eher relevant ob man nach der Verriegelung noch am Lenkrad zerrt, also z.B. um sich selbst aus dem Auto zu ziehen ;).

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