C63 Lenkrad in W204
Hallo Leute!
Überlege schon lange, mir ein C63 Lenkrad in meine C-Limousine einbauen zu lassen und habe dazu folgende Fragen:
Ist das (A2044601903) C63er Lenkrad dicker, kleiner und hat es ein angenehmeres Leder (wie zB E-Klasse) das das "standard" 3-Speichen-Ding?
Wie aufwändig ist der Umbau für meine MB-Fachwerkstatt, bzw. was wird das ungefähr kosten? Ist das Plug&Play?
Lohnt sich der Kauf (Bucht ca. € 400,- + Airbag bei MB ca. € 560,- + Einbau), also mehr als € 1.000,-?
Kann man ggf. das MOPF-Lenkrad in unserem "alten" nachrüsten?
Danke für jeden sachdienlichen Hinweis!
LG
gFaZ18
Beste Antwort im Thema
So, hier die angekündigten Fotos meines Lenkrad-Tausches bzw. meines neuen C63er Lenkrades:
81 Antworten
Genau das wollte ich wissen. Soweit ich weiß, kommt bei dem manuellen Modus die entsprechende Taste (C-S-M, statt C-S) dazu. Da das bei Dir nicht geändert wurde, scheint das eine reine Softwarelösung zu sein und die Taste nur Schmuck ist, d.h. die Beschriftung wird nur geändert.
Wenn jemand Interesse an einem nagelneuen C63 Lenkrad hat, kann sich gerne melden ich habe noch eins.
Preis 320 Euro inkl. Versand
Ich suche ein Mopf-Lenkrad ohne Schaltwippen, da ich nen Schalter habe. In der Bucht leider kaum zu finden.
Also wenn jmd. so eins hat. Dann einfach mal bei mir melden.
Danke euch.
Gruß Silvio
Ähnliche Themen
Du kannst doch sicherlich auch eins mit Schaltwippen einbauen, die einzige Einschränkung ist doch dann, dass sie nicht funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Du kannst doch sicherlich auch eins mit Schaltwippen einbauen, die einzige Einschränkung ist doch dann, dass sie nicht funktionieren.
Genau.
ja das ist schon richtig, aber das passt halt nicht wirklich.
von daher kommt nur eins ohne wippen in frage.
Wo ist denn die Vorderabdeckung?? Airbag und tasten?
Zitat:
Original geschrieben von blade1975
Wenn jemand Interesse an einem nagelneuen C63 Lenkrad hat, kann sich gerne melden ich habe noch eins.
Preis 320 Euro inkl. Versand
Zitat:
... noch bei MB 🙂 - muss bestellt werden. Passender Airbag m. Tasten kostet ca. 450€.
Einbau komplett m. Programmieren nochmal ca. 200€. So war es bei mir (siehe auch meinen Beitrag
hier). Der alte Airbag bleibt zum Entsorgen bei MB (wird ausgelöst - Sicherheitsbestimmung!).
Zitat:
Original geschrieben von HH_C180T
Zitat:
Original geschrieben von HH_C180T
... noch bei MB 🙂 - muss bestellt werden. Passender Airbag m. Tasten kostet ca. 450€.Zitat:
Einbau komplett m. Programmieren nochmal ca. 200€. So war es bei mir (siehe auch meinen Beitrag hier ). Der alte Airbag bleibt zum Entsorgen bei MB (wird ausgelöst - Sicherheitsbestimmung!).
Wie schon richtig beantwortet, der Airbag muß neu gekauft werden. Naja da hat man dich aber schön über den Tisch gezogen mit 200 Euro, der Einbau dauert höchstens 10 Minuten und Programmieren brauch man auch nichts, zumindest wenn du schon Schaltpaddels drin hattest.
Bevor es im Keller einstaubt Preisupdate 299 Euro
Na dann schnell zuschlagen. Vorallem ist es gebraucht und ich würde keinen gebrauchten Airbag in mein Auto bauen. Lieber geb ein paar Euro mehr aus und Kaufe einen neuen Airbag.
Schau mal bei Ebay was das Lenkrad vom Händler kostet ! Geht von 499 bis 599 Euro.
Muss man den Airbag dazu bestellen, oder passt auch der alte Airbag vom AMG-Paket (Dreispeichen-Lenkrad)?
Nein, den Airbag mußt du neu kaufen da das Lenkrad unten abgeflacht ist und dadurch der Airbag etwas kleiner ist.