C63-Lenkrad im W204 möglich?

Mercedes C-Klasse W204

Ich habe ein Bild vom Lenkrad vom neuen C63 gesehen, und spiele mit dem Gedanken es nachzurüsten. Ob das technisch möglich sein wird?

Beste Antwort im Thema

So nun will ich mal über meine Umbauaktion berichten.

Also ich kann euch soviel versprechen, dass alles ohne Probleme funktioniert.
Ich frage mich wo einige ihre Informationen hier her bekommen. Was man hier alles liest von geht gar nicht, geht nur eventuell oder nur halb. Schrecklich!!!

Das Lenkrad passt ohne Probleme!

In der Diagnose wird kein Fehler vom Airbag angezeigt. Warum auch?! Also man benötigt definitiv kein anderes Airbag Steuerteil.

Wenn man vor dem umbau schon die Schaltpaddels hatte dann funktionieren diese auch weiterhin ohne Probleme. Beim Schaltgetriebe sind sie eh nutzlos.

Und wenn man Automatik hat, aber vorher keine Schaltpaddels dann kann man diese durch eine SCN-Codierung freischalten lassen. Der Aufwand dafür sind 2 AW je nach Stundenverrechnungssatz dürfte das nicht mehr wie 30-40 euro kosten.

Alles lasst euch kein Mist erzählen von wegen ein neues Getriebesteuergerät für 1500 euro. Das ist völliger Schwachsinn oder Geldabzocke!

Also Lenkrad kaufen Airbag kaufen, einbauen, freischalten lassen und fertig.

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Zitat:

Original geschrieben von spidercem

Habe heute meinen langweiligen 😁
ich auch... und ich meine, einen Fehler gefunden zu haben. Müsste beim AMG-Sportpaket (Bild links oben) zusammen mit dem schwarzen Innenhimmel nicht auch die A-Säule innen schwarz verkleidet sein?

Da hast du vollkommen recht. Ist das Bild aus dem MB-Konfigurator? Da ist mir das nämlich vor einem Jahr schon aufgefallen 😉

So sieht es in Wirklichkeit aus. Allerdings mit grauem (Teil-)Leder, nicht schwarz wie oben gezeigt.

Gruß,
Marc

Die Bilder sind von diesem 360° Konfigurator. Aber das mit der A Säule kann schon sein. Ich glaub aber das könnte auch nur vom Lichteinfall so aussehen, wie auch auf dem Armaturenbrett.

Hab hier noch was gefunden 😁 Brabus

Zitat:

Das sollte Serie sein 😁

Ähnliche Themen

Das hier find ich auch nicht schlecht, obs passt ?? ist vom SLK 55

Zitat:

Kann man sone Ausstattung bei Barbus kaufen,ohne direckt das komplette Auto um bauen zulassen wie zum beispiel Motor usw...

Das sieht richtig Edel aus,da soll noch mal jemand kommen und sagen die C wirkt nicht hochwertig von innen.

Hallo,

sorry das es sich etwas verzögert hat 🙂
anbei die Bilder vom Umbau....
einmal neu

und einmal alt

Kompliment, schaut um vielfasches besser aus.Und fühlt sich auch bestimmt so an 🙂

danke für die fotos

sieht klasse aus, ist es so gut wie es aussieht?

sehr schön!
werde in ein paar tagen mal ein bild vom lenkrad aus dem performance paket posten. das ist das "gelochte" leder in alcantara. auch schick!

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

Kann man sone Ausstattung bei Barbus kaufen,ohne direckt das komplette Auto um bauen zulassen wie zum beispiel Motor usw...

Ja - kein Problem, kostet aber ein wenig... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Karsti_A3

Zitat:

Original geschrieben von RIPNIK

Der Einbau ist möglich; 😉
Das Lenkrad mit Alcantara-Einsätzen kommt aus dem Performance Packet > Preis 870,- netto. A 2046802903/ 9C08 die Serie A 2044601903/ 9E84 kommt etwas günstiger.
Der Airbag muss getauscht werden, kommt im Preis bei 470,- netto raus.

Wenn die Schaltwippen verwendet werden sollen etwa für einen 320CDI mit 7G.Automatik muss das Steuergerät gewechselt werden Preis ca.1800€.

Der 3-Speichen-Lenker aus dem AMG-Paket für die Serie ist schon stark gewöhnungsbedürftig.
Hab heute mein Hightech Performance-Lenkrad bekommen.😁

Ich hoffe damit weitergeholfen zu haben.

Was ist die Serie A?
Heißt das der Komplettpreis ist: 870 + 470 + 1800 = 3140 netto ???? + Einbau ??

Habe heute mit meinem Händler gesprochen der Umnau auf das AMG Performance Lenkrad (also mit Alcantara) kostet mit Einbau und neuem Airbag (Steuerteil für 320CDI mit 7G Automatik wird nicht benötigt) 1500,- es können natürlich weiterhin die Schaltwippen genutzt werden. Werde es mir einbauen lassen und dann Bilder posten....

Hast du schon Bilder?

Hier jetzt die Bilder im Vergleich! original Lenkrad AMG Paket und das Performance Lenkrad AMG (C63) mit Alcantara!

der Wechsel kostet mich 1500 Euro...

Aber das ist es mir Wert finde das Alcantara Lenkrad von der Optik und griffigkeit einfach super..

Und alle Tasten, Schaltpaddel und Funktionen funktionieren ohne Einschränkungen?

Deine Antwort