C63 importiert.
Guten Tag,
habe leider kein passenderes Forum gefunden.
Hoffe könnt mir trotzdem weiterhelfen.
Habe mir einen C63 W204 aus Dubai importieren lassen.
Das Auto ist ein Vormopf, hat aber Mopf Optik bekommen.
Sollen auch Originalteile sein.
Das auto steht schon hier.
Was brauche ich jetzt alles machen bis ich ihn legal hier fahren kann.
Von Mercedes hab ich die Austattungsliste bekommen und ein Paar Technische Daten.
Danke im Voraus
47 Antworten
Zitat:
@Bytemaster schrieb am 2. April 2021 um 17:29:47 Uhr:
Zitat:
@Marc540 schrieb am 2. April 2021 um 14:57:47 Uhr:
Mängel bzw Aufgaben, wo zu erledigen sind - kann an ja ansprechen.
Jedoch die Kiste so madig reden - finde ich auch nicht gut.
Der TE freut sich schließlich letztendlich auch auf den Wagen.
Wenn man so ein Auto aus Dubai holt - wird man mit Sicherheit noch einiges ( z. B. das "gesparte" ) in der Hinterhand haben und für etwaige Reparaturen / Erneuerungen eingeplant haben.Das hat nix mit "madig reden", sondern mit "der Realität ins Auge blicken" zu tun.
Und warum holt man sich so ne Kiste, wenn man noch Geld "in der Hinterhand" hat? Die meisten, die sich so ne Kiste aus Dubai holen machen das sicherlich nicht, weil sie noch genug Geld über haben. Die reden sich die Kosten schön und werden von Investitionen überrascht, an die sie vorher gar nicht gedacht haben.
Wie gesagt, für das Geld, was der unterm Strich kostet um ihn in nem Zustand zu haben, wie er sein sollte, kann man auch hier gleich einen aus Deutschland kaufen. Schliesslich gibts 204er C63 wie Sand am Meer. VorMopf starten in Mobile.de bereits bei 20.000.-
Ich verstehe echt nicht was hier los ist....
Es soll garnicht drum gehen, was ihr davon haltet ?
Was ich dafür bezahlt habe, oder ob ich genug Geld habe ?
Wen geht hier an, ob ich Geld habe oder nicht ?
Ich hab lediglich gefragt und um Hilfe gebeten, wie ich ihn jetzt zulasse.
Hallo,
lass Dir den Spass an dem schönen Auto nicht verderben. Gute Fahrt mit dem AMG.
Bei einigen Beiträgen fragt man sich ob man noch mitlesen möchte. :-((
Gruss
@TE : so sieht es aus....... viel Spaß mit dem Gerät.
Meckern tun in der Regel eh immer nur die - wo nie C63 fahren werden.
( ich möchte damit keinen persönlich ansprechen oder beleidigen )
Vielleicht ist das Video hilfreich..
Ähnliche Themen
Mich würde Interessen auf welche Endsumme der TE kommt und ob es sich lohnt.
Der Themenstarter hat Recht. Das Forum dient doch der Hilfe. Ich habe daher alles geschrieben wie ich ihm helfen kann. Und niemand hat hier das Recht sich irgendein Urteil zu bilden. Ist meine Meinung. Warum muss man denn auch immer alles schlecht reden. Er hat konkrete Fragen gestellt mit der bitte um Hilfe....
Allen frohe Ostern
Man kann fast jedes Auto wieder hinkriegen, bleibt nur die Frage, ob man sich das leisten kann oder will? Wenn das Auto schon unbedingt "billig" sein muß, scheint das Potential zum kostspieligen Wiederaufbau auch nicht so groß zu sein, sonst hätte er sich auch gleich einen hier in D kaufen können, vielleicht sogar mit Historie. Selbst wenn man fast alles selber machen würde, ist es schnell eine Dauerbaustelle und die Teile haben auch ihren Preis.
Zitat:
@Deffjam schrieb am 3. April 2021 um 19:23:33 Uhr:
Mich würde Interessen auf welche Endsumme der TE kommt und ob es sich lohnt.
Kann ich gerne noch mitteilen, wenn’s soweit ist dass ich ihm Nummerschilder dran schraube.
Hat der Wagen eine Motorkontrollleuchte die an geht, wenn man die Zündung einschaltet?
Du musst eine Vollabnahme beim TÜV/Dekra machen lassen und dort wird auch überprüft, ob der Wagen überhaupt in Deutschland zulassungsfähig ist. Bei Modellen aus Dubai gejt das nicht immer, weil der Wagen nicht immer die europäischen Abgasvorschriften erfüllt.
Zitat:
@Trabzonsporvr6 schrieb am 5. April 2021 um 08:14:45 Uhr:
Hat der Wagen eine Motorkontrollleuchte die an geht, wenn man die Zündung einschaltet?
Du musst eine Vollabnahme beim TÜV/Dekra machen lassen und dort wird auch überprüft, ob der Wagen überhaupt in Deutschland zulassungsfähig ist. Bei Modellen aus Dubai gejt das nicht immer, weil der Wagen nicht immer die europäischen Abgasvorschriften erfüllt.
Hey, danke.
Meine Recherche nach, sollte man mit Mercedes sehr selten Probleme bekommen, die gehen wohl nicht unter Euro4 aus dem Werk raus.
Erstmal die Vollabnahme oder erst zur Zulassungsstelle?
Die Motorkontrollleuchte muss angehen, wenn man die Zündung einschaltet und wieder ausgehen, wenn der Motor läuft. Wenn der die Leuchte gar nicht hat, dann hat er zu 100% kein Euro 4!
Zitat:
@MBC3500 schrieb am 4. April 2021 um 19:47:38 Uhr:
Zitat:
@Deffjam schrieb am 3. April 2021 um 19:23:33 Uhr:
Mich würde Interessen auf welche Endsumme der TE kommt und ob es sich lohnt.Kann ich gerne noch mitteilen, wenn’s soweit ist dass ich ihm Nummerschilder dran schraube.
Da wäre ich dir auch sehr dankbar für! Würde die Kosten gerne mal mit den Kosten für meinen deutschen C63 Mopf, den ich damals von einem Händler gekauft habe, vergleichen. Also gerne auch die Kosten gestaffelt auflisten, fände ich sehr interessant, kann auch gerne meine Kostenliste dann hier im Anschluss zum Vergleich veröffentlichen!
Bis dorthin alles gute mit dem Wagen!
Sowas geht ja auch gut per PN ;-)
Zitat:
@Soulateur schrieb am 8. April 2021 um 19:36:46 Uhr:
Sowas geht ja auch gut per PN ;-)
Mich würde der Unterschied zwischen Import und Inlandkauf auch interessieren.
Zitat:
@Crsin schrieb am 8. April 2021 um 19:37:59 Uhr:
Zitat:
@Soulateur schrieb am 8. April 2021 um 19:36:46 Uhr:
Sowas geht ja auch gut per PN ;-)Mich würde der Unterschied zwischen Import und Inlandkauf auch interessieren.
Ganz einfach der Einkaufspreis.