ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 - Hass / Missgunst?

C63 - Hass / Missgunst?

Brabus C-Klasse A205, Brabus C-Klasse W205, Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205

Servus an die Gemeinde!

 

Im Februar diesen Jahres habe ich mir einen Traum erfüllt. Ich kaufte mir meinen lang ersehnten „63er“. Seit ich denken kann, bin ich Mercedes verstrahlt und da ist es natürlich das Höchste der Gefühle, sich irgendwann einen „richtigen“ AMG zu kaufen. Soweit so gut alles. Ich genieße das Auto täglich, obwohl es eigentlich als Zweitfahrzeug gedacht war. Nach nun etwa 8 Monaten bin ich bereit mir ein richtiges Alltagsauto zu holen und den C nur zu fahren, wenn ich Lust und Zeit habe.

Nun zum Thema, geht es euch auch so, dass ihr negativ-Erfahrungen machen durftet im Hinblick auf das soziale Umfeld? Mehrmals bekam ich den Vogel gezeigt beim Starten des Wagens. Belächelt, nach dem Motto da kompensiert jemand kurze Körperteile mit dem Wagen. Er ist laut, es ist einer der letzten vor-Mopf und vor-OPF, in Verbindung mit der PAGA. Aber jemanden offensiv zu beleidigen, nur weil ein Fahrzeug laut startet?

Erst gestern wieder erlebt: stehe an der Zapfsäule und tanke das Auto. An der Kasse steht eine Frau mit ihrem kleinen Sohn. Wir gingen gleichzeitig hinaus, der Junge bleibt vor dem Wagen stehen, zeigt auf diesen und sagt: „Mama, guck! Der sieht schön aus!“ Ich lächelte den Jungen an, bis ich sah das die Mutter ihn aggressiv wegzieht und in deren Auto setzt. Dachte mir meinen Teil, setzte mich hinein und startete. Sah den Jungen noch mehr grinsen und die Mutter zeigte mir den Vogel? :D Gab der Frau noch die Vorfahrt und bin normal meines Weges gefahren.

Passiert euch sowas auch oder sind die Leute im Süden einfach etwas seltsam?

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich bin C180 Fahrer und 54 Jahre alt, von mir aus kann jeder fahren was er/sie sich leisten kann/will.

Was mich aber stört ist unnötiges Beschleunigen und der damit verbundene Lärm in Wohngegenden.

Es sollte jeder etwas Rücksicht auf andere nehmen.

Außerhalb der Städte und Dörfer kann es gerne etwas lauter sein.

Schönes Wochenende

MfG

Didi2708

366 weitere Antworten
Ähnliche Themen
366 Antworten

Wieso nehmen Fahrer irgendwelcher hochmotorisierten Autos immer nur an, dass andere Menschen Ihnen das Auto nicht gönnen oder gar neidisch darauf sind. Ich denke, dass den meisten Menschen es völlig egal ist, welches Auto andere Menschen fahren.

Was jedoch bei einigen Fahrern von diesen hochmotorisierten Fahrzeugen auffällt, ist deren Drang jedem anderen Mitmenschen mitteilen zu wollen, dass Ihr Fahrzeug einen starken Motor hat. Das wird dann nicht durch Aufklebern auf dem Fahrzeug mit der Leistungsangabe gemacht, sondern hierzu wird, in einem balzartigem Gehabe, der Wagen mit dem Gaspedal auf ein Geräuschniveau gebracht, dass weit über die Stadtgrenzen hinaus übermittelt, dass hier jemand mit einem hochmotorisierten Vehikel unterwegs ist. Und diese Verhaltensweisen werden von vielen anderen Menschen nicht als angenehm empfunden. Daher rühren dann die Anzeichen der Missympathie.

Zitat:

@normalo12 schrieb am 10. Oktober 2020 um 14:41:45 Uhr:

Wieso nehmen Fahrer irgendwelcher hochmotorisierten Autos immer nur an, dass andere Menschen Ihnen das Auto nicht gönnen oder gar neidisch darauf sind. Ich denke, dass den meisten Menschen es völlig egal ist, welches Auto andere Menschen fahren.

Was jedoch bei einigen Fahrern von diesen hochmotorisierten Fahrzeugen auffällt, ist deren Drang jedem anderen Mitmenschen mitteilen zu wollen, dass Ihr Fahrzeug einen starken Motor hat. Das wird dann nicht durch Aufklebern auf dem Fahrzeug mit der Leistungsangabe gemacht, sondern hierzu wird, in einem balzartigem Gehabe, der Wagen mit dem Gaspedal auf ein Geräuschniveau gebracht, dass weit über die Stadtgrenzen hinaus übermittelt, dass hier jemand mit einem hochmotorisierten Vehikel unterwegs ist. Und diese Verhaltensweisen werden von vielen anderen Menschen nicht als angenehm empfunden. Daher rühren dann die Anzeichen der Missympathie.

Da stimme ich dir auch vollkommen zu.

Diese Spezies war letztes Jahr vor meinem Fitnessstudio zu beobachten.

Darüber habe ich auch ausführlich berichtet :) Ich weiß nur nicht mehr wo.... und seltsamerweise sind die dieses Jahr verschwunden. Ich hab nur noch nicht herausgefunden, ob nur die Autos weg sind, oder die Autos samt Menschen. (Dafür ist halt jetzt die GTI-Gang da)

 

Edit: gefunden!

https://www.motor-talk.de/.../...leasing-amg-c43-c63-t5916812.html?...

Ich halte für überheblich hier Neid, Missgunst oder sogar Hass zu unterstellen.

Für die große Mehrheit ist ein C63 einfach ein Mercedes und für den großen Rest immerhin eine C-Klasse. Der Kreis derjenigen die darin etwas besonderes erkennen ist sehr klein.

Damit ist das für viele eben einfach ein normales Auto dass absichtlich auf laut und Krawall gebastelt wurde (denn ein Mercedes macht soetwas von Natur aus nicht!).

Die beschriebenen negativen Reaktionen führe ich also nicht auf Neid sondern vielmehr darauf zurück dass sich die Leute erschreckt haben, gestört oder sogar provoziert fühlen (absichtlich lautes hochdrehen).

Dazu kommt, dass unsere Kommunikation durch Handgesten stark eingeschränkt ist. Ausser Mittelfinger, Vogel und Scheibenwischer gibt es kaum Möglichkeit Missfallen auszudrücken.

Kurzum: lächeln, Rücksicht nehmen und sich selbst auch nicht zu wichtig nehmen

Zitat:

@legan710 schrieb am 10. Oktober 2020 um 14:55:47 Uhr:

Ich halte für überheblich hier Neid, Missgunst oder sogar Hass zu unterstellen.

Für die große Mehrheit ist ein C63 einfach ein Mercedes und für den großen Rest immerhin eine C-Klasse. Der Kreis derjenigen die darin etwas besonderes erkennen ist sehr klein.

Damit ist das für viele eben einfach ein normales Auto dass absichtlich auf laut und Krawall gebastelt wurde (denn ein Mercedes macht soetwas von Natur aus nicht!).

Die beschriebenen negativen Reaktionen führe ich also nicht auf Neid sondern vielmehr darauf zurück dass sich die Leute erschreckt haben, gestört oder sogar provoziert fühlen (absichtlich lautes hochdrehen).

Dazu kommt, dass unsere Kommunikation durch Handgesten stark eingeschränkt ist. Ausser Mittelfinger, Vogel und Scheibenwischer gibt es kaum Möglichkeit Missfallen auszudrücken.

Kurzum: lächeln, Rücksicht nehmen und sich selbst auch nicht zu wichtig nehmen

Danke , vernünftiger, guter Beitrag! In der Ruhe liegt die Kraft! Fahre meinen 13. Benz und fühlte mich nie wie der Th. Starter. Gruß Bw

Wie einige hier auf die Reaktionen Ihrer Umgebung achten ist schon erstaunlich. Mich interessiert die Meinung, der Gesichtsausdruck oder auch irgenwelche Kommentare von Fremden zu meinem Fahrzeug nicht die Bohne - das ignoriere ich völlig - ohne das mich das im Geringsten anmacht.

Aber ich verhalte mich grundsätzlich möglichst sozialverträglich - sowohl beim Starten als auch beim Fahren in Ortschaften. Wer sich von einem blöden Spruch oder einem dämlichen Gesichtsausdruck seine Laune verderben läßt, ist selber schuld. Und diejenigen, die für ihr Auto unbedingt und regelmäßig Zustimmung erhalten möchten, sind doch arm dran.

Ich habe keinen C63 sondern nur einen C220 D, ich habe über 11Jahre lang einen Ford Mondeo gefahren und dann mir die C-Klasse gekauft , als ich dann mit dem Auto in die Firma fast täglich gefahren bin, sagte mir mein Fertigungsleiter das ihn Leute aus der Firma gesagt hätten das die Fahrer bei uns in der Firma ja ganz schön verdienen müssen... Ich besitze noch einen 190er (früher hatte ich 2) und meiner Frau habe ich eine 2018er A-Klasse gekauft da kommen dann immer so Sprüche na ihr habt wohl im Lotto gewonnen usw.

Ich verstehe da die Leute auch nicht weil es halt nun mal normal ist das man sich mal was neues kauft und wenn sich einer einen C63 oder der gleichen kauft wegen mir, ich würde auch manchmal gerne einen haben bin aber zu geizig und man ist ja aus dem Schwabenländle :D

:D schon geil was manche hier schreiben und sich die mäuler zerreißen.

 

Die neuen Fahrzeuge sind doch schon leiser seid doch froh :D

 

Ich gehöre wahrscheinlich zu den Idioten die gerne ab und zu beschleunigen in der Stadt, aber nicht im übertriebenen Sinne und stehe dazu. Ist immer noch besser, als anderen die vorfahrt zu nehmen, in der Stadt mit 20 kmh zu kutschieren, Seitenwechsel ohne blinker zu setzen, einem den Mittelfinger zu zeigen und und und

 

Und mal ganz ehrlich jeder Skoda, Opel, oder sonstiger Hersteller rast auch in der Stadt rum, nur man hört es nicht so, dass macht es ebenfalls nicht besser!

 

Zu den netten Handgesten empfehle ich eine Dashcam, die sowas aufzeichnen kann um später einen netten Brief von der Behörde schicken zu lassen ;) (ist zulässig)

 

Das ist meine Meinung, also bitte keine kommis von den Hobby Polizisten

Zitat:

@JulianaC43 schrieb am 10. Oktober 2020 um 13:45:03 Uhr:

 

Einzige Ausnahme, in der ich das laute Starten mittlerweile liebe: wenn eine gewisse (neue) Klientel aus meinem Fitnessstudio muskelprotzend und GTI-posend vor dem Studio steht und das neue (illegale) Soundmodul präsentiert.

Dann schalte ich die Zündung ein, schalte auf Sport+ und dann wird gestartet. Die Blicke.... herrlich :D

Das kann Dir bei Kieser nich passieren ... :D

 

Zitat:

@36/7M schrieb am 10. Oktober 2020 um 15:07:24 Uhr:

Wie einige hier auf die Reaktionen Ihrer Umgebung achten ist schon erstaunlich. Mich interessiert die Meinung, der Gesichtsausdruck oder auch irgenwelche Kommentare von Fremden zu meinem Fahrzeug nicht die Bohne - das ignoriere ich völlig - ohne das mich das im Geringsten anmacht.

Aber ich verhalte mich grundsätzlich möglichst sozialverträglich - sowohl beim Starten als auch beim Fahren in Ortschaften. Wer sich von einem blöden Spruch oder einem dämlichen Gesichtsausdruck seine Laune verderben läßt, ist selber schuld. Und diejenigen, die für ihr Auto unbedingt und regelmäßig Zustimmung erhalten möchten, sind doch arm dran.

Ich stimme dir vollkommen zu. Eigentlich interessiert mich die Meinung anderer zu meinem Leben herzlich wenig.

Ich bin allerdings so erzogen worden, dass man mit Geld und Besitz nicht protzt.

Leider ist „Mercedes fahren“ für einige vorurteilbehaftete Mitbürger bereits angeben.

 

Ich wurde schon mit ca 10 Jahren in der Schule gefragt, warum meine Eltern einen Mercedes fahren, ob wir reich seien - sowas prägt zumindest mich.

 

Oder Kommentare wie diese, die ich beim Einkaufen, Sport, Essen gehen usw. von anderen aufschnappe, die dort zur gleichen Zeit genauso Gast sind wie ich:

- einen dicken Benz fahren - der soll mal lieber seine Produkte billiger machen. Alles viel zu teuer bei dem.

- wir knechten und finanzieren dem Chef den Benz. (Darüber, dass der Chef eine 80-Stunden-Woche hat, redet man natürlich nicht....)

Das Thema ist nicht wirklich euer Ernst? Ich sehe mehr c63 vor Hochhäusern stehen als in der guten Wohnlage. Neid/Hass - nicht wirklich!

Ich verspüre hier eine negative Energie. Ich unterstellte in keinster Weise Neid. Deshalb auch das Fragezeichen im Titel, da ich es nicht nachvollziehen kann. Mein Hauptwagen beim Kauf des AMGs war ein E220d W213, somit gehöre ich wahrlich nicht zu der „Poser“-Fraktion. Mir ist es auch herzlich egal, was jemand über mich oder meine Autos denkt, sonst hätte ich ihn ja längst wieder verkauft. Allerdings kann mir niemand erzählen, dass er in seiner unmittelbaren Nähe keine Beleidigung wahrnimmt. Jeder Mensch hat Gefühle und an keinem geht es spurlos vorbei, wenn man absolut unnötig beleidigt wird.

Wer sich einen derartigen Wagen leisten kann/will, wer diese fährt ist mir hierbei auch herzlich egal. Finde es interessant wie direkt von Hochhäusern gesprochen wird und in die Assi-Schiene gedeutet wird. Sei‘s drum. Wollte nur andere AMG-Fahrer nach ihren Erfahrungen fragen.

Einige haben ja doch positive Erfahrungen, habe ich natürlich auch. :-)

Kein Grund für Neid und Missgunst, denn nur Drecksäcke und Pedanten fahren Mercedes:

 

https://www.sueddeutsche.de/.../...hologie-statussymbol-auto-1.4712813

 

Ich gehöre auch dazu... ;)

So ist das ebend manchmal

Kaufe alle 1-2 neue Werks- oder Jahreswagen...was meint ihr was da die Kollegen zu qwatschen haben,...Neureich...

zu viel Geld...Spinner...

Sage dann ist halt eine Art Hobby...

habe keinen Aschenbecher vorne,sondern die Getränkehalter und da fülle ich Bonbons rein

sage dann zum Spaß -die Bonbons waren alle-brauchte neues Auto...

Zitat:

@w-schorsch schrieb am 10. Oktober 2020 um 19:24:56 Uhr:

Kein Grund für Neid und Missgunst, denn nur Drecksäcke und Pedanten fahren Mercedes:

 

https://www.sueddeutsche.de/.../...hologie-statussymbol-auto-1.4712813

 

Ich gehöre auch dazu... ;)

Gehöre auch dazu, bin aber medikamentös sehr gut eingestellt und halte die Abstandsregel ein , 1.50 Meter;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen