1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 gekauft

C63 gekauft

Mercedes C-Klasse W204

Guten Morgen,
habe hier im Forum schon einige Zeit zum Thema C63 gelesen und auch schon einiges in Frage destellt (Hallo boestier) und daduch gelernt.
Man muß sich ja erst mal, als Markenneuling, einlesen und darf auch etwas hinterfragen.
Daß der C63 PP mit 487 PS ein anderes Motorinnenleben und nicht nur eine andere Software hat, wußte ich vorher nicht.
Nach einer ausgiebigen Probefahrt habe ich heute einen C63 gekauft.
Von MB, Junge Sterne, Bj. 02.10, 32500 KM, Limousine.
Weiss, 19" Räder, mit PP 487 PS, DP, Sperrdiffential, Leder designo schwarz, uvm. NP 102 TEU.

Am Montag, den 26.03, kann ich das Fahrzeug angemeldet abholen, freue mich schon auf mein neues Familienauto.
Gruß, Alex

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,
habe hier im Forum schon einige Zeit zum Thema C63 gelesen und auch schon einiges in Frage destellt (Hallo boestier) und daduch gelernt.
Man muß sich ja erst mal, als Markenneuling, einlesen und darf auch etwas hinterfragen.
Daß der C63 PP mit 487 PS ein anderes Motorinnenleben und nicht nur eine andere Software hat, wußte ich vorher nicht.
Nach einer ausgiebigen Probefahrt habe ich heute einen C63 gekauft.
Von MB, Junge Sterne, Bj. 02.10, 32500 KM, Limousine.
Weiss, 19" Räder, mit PP 487 PS, DP, Sperrdiffential, Leder designo schwarz, uvm. NP 102 TEU.

Am Montag, den 26.03, kann ich das Fahrzeug angemeldet abholen, freue mich schon auf mein neues Familienauto.
Gruß, Alex

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boestier

Und jetzt geht das investieren beim C63 los....
Fahrwerk, Leistung. Das sind mal auch 7000,--

Nicht zwingend, Sven,

unbestätigten, aber sich hartnäckig haltenden Gerüchten zufolge, soll es wohl ein paar wenige C63-Fahrer geben, die mit der popeligen Serienleistung ihres Wagens zufrieden sind. Egal ob 457 oder 487 PS. Wie schon geschrieben, Gerüchte eben, schwer zu glauben.......

Allen ein schönes und Hasenbein ein unruhiges Wochenende 😁

Hans

Das sind aber wirklich böse Gerüchte....
Kommen die von der Bildzeitung ??

Wünsche auch alle ein schönes Wochenende
Wollte ansich gleich nach Hamburg rein.... Aber das kann ich als Nordlich ja dieses WE knicken ( scheiss Sperrung der A7) ... Werde dann nach Kiel fahren zum Shoppen...

Zitat:

Original geschrieben von HansAlbers2

Wie schon geschrieben, Gerüchte eben, schwer zu glauben.......

Also... das halte ich aber für ein Gerücht 😉

@ Sobisch

Das wiederum halte ich für ein Gerücht.....

Nicht jeder, aber bestimmt jeder Zweite läßt seine Mühle tunen ..... Aber soweit ich ich das mitbekommen habe, läßt zumindest fast jeder die V-Max Sperre rausnehmen. Und das alleine ist ein Eingriff in´s Steuergerät und läuft unter Tuningmaßnahmen....

Ähnliche Themen

Moin,

ist meiner nun etwa auch getunt, weil ich in Affalterbach - wie bei meinen bisherigen "C's" auch - die V-Max. hochsetzen und den Wählhebel habe machen lassen? Ich glaube nicht...... oder?

Hans

Wie hochsetzen ???
Meinst du die 280kmh ??
Wenn du das meinst, fällt das nicht unter Tuning.

Guten Abend, habe meinen Wagen am Dienstag bekommen und bin sehr zufrieden.
Habe aber noch einige Fragen (habe es natürlich schon über die Suchfunktion versucht und in der Bedienungsanleitung gelesen)

Abbiegelicht: Habe gelesen, daß es, wenn man ILS ausschaltet nicht funktioniert. Bei mir nicht der Fall. Ein Anderer hat geschrieben, daß man es bei MB ausprogrammieren lassen kann.
Ich mag dieses Licht nicht, sieht blöd aus und möchte es gerne weg haben.
Tagfahrlicht: Wird das (Xenon) Abblendlicht als Tagfahrlicht genutzt? Die kleine Lichtleiste über den Lampen geht auch nur dann an?

Danke, weitere Fragen werde folgen :-)
Ist ja mein erster MB.

Eine fällt mir gerade noch ein. Ist die Leelaufdrehzahl beim C63 mit knapp über 500 u/min normal?

Gruß, Alex

Zum Lic ht kann ich dir nicht antworten, da ich ganz normal auf Automatik habe.....
Aber schalte das Licht doch einfach auf dauerein. Dann geht das xenon an wenn du die Karre startest und geht aus wenn du beim Auto die Zündung ausschaltest. Oder verstehe ich die Frage falsch ?
Aber Leerlauf ist ca. 510-520upm
wie nen Trecker... Lach
Aber 7200upm geht auch
Viel Spass mit dem Hobel

Moin Alex,

erstmal Glückwunsch zum neuen Wagen und ganz viel Spaß damit.

zum Deaktivieren vom Abbiegelicht des ILS kann ich Dir leider auch nichts sagen, ich würde hierzu auch mal den 🙂 fragen. Jepp, die Leerlaufdrehzahl ist so niedrig. Ansonsten gilt: immer schön warmfahren, bevor der Tanz beginnt.

Ach ja, ein paar Bilder wären auch was feines.... 😁

Hans

Zitat:

Original geschrieben von HansAlbers2

Ach ja, ein paar Bilder wären auch was feines.... 😁

Hans

Das finde ich also auch!😉

Bilder her! 😁

Zitat:

Original geschrieben von MB-SUBI

Bilder her! 😁

Sonst fliegt n' Fön!😉

Sorry, falscher Beitrag.

Guten Morgen, danke für die Antworten, zur Beleuchtung bin leider noch immer nicht schlauer. Tagfahrlicht = Abblendlicht, Xenon an. Richtig? Abbiegelicht, wenn auch nicht schön, kann ich mit Leben wenn es nicht auszuschalten ist.
Ich hatte bei meinen Fahrzeugen immer einen schwarzen Kühlergrill incl. Markenemblem und hätte das jetzt auch gerne. Meine Suche ergab leider, daß bei MB viele Leute, die von einem einem schwarzen Grill reden, nur das "Innenleben" meinen, die Chromteile bleiben. Gibt es einen schwarzen Grill mit Stern zu kaufen?
Noch zwei Fragen hätte ich. Zur Differentialsperre und zum ESP Sport. Wie ist der Unterschied zum normalen ESP? Funktioniert die Sperre nur ab ESP Sport aufwärts?

Gruß, Alex

und ein erstes Bild

20120328-183652-1

Habe den Wagen jetzt seit 2,5 Wochen. Gestern Abend (Samstag nach 20 Uhr, kaum Jemand auf der Strasse) das erste mal mit der Absicht Gas zu geben unterwegs. Schaltung auf M, ESP auf Sport. Geschaltet habe ich über den Automatikwählhebel, rechts links. Etwas Seltsam, geht aber gut und gefühlt schneller als mit den Lenkradhebeln.
Der Motor ist ein Monster, selbst beim Umschalten in den dritten Gang versetzt der Wagen noch. Runterschalten mit Zwischengas, einfach genialer Sound. Und, daß ein Motor mit diesem Hubraum so locker hochdreht, bin echt begeistert.

Jetzt mag ich den Wagen richtig :-)

Deine Antwort