C63 für FA

Mercedes C-Klasse W204

Wer kennt die Bedingungen für Werksangehörige, wenn man einen AMG mieten möchte?
Gibt es da besondere Auflagen oder Bedingungen wie z.B. eine Abnahmeverpflichtung, Mindestalter, mind. E4 oder höher etc.?

Bin für jede Info dankbar. Aber bitte nur Aussagen von jenen, die einen AMG fahren bzw. schonmal gefahren sind oder wirklich an der "Quelle" sitzen und die Infos 100% sind.

Und bevor die Anmerkung kommt "Geh doch einfach zu deinem Berater" - das werde ich kommende Woche auch tun, nur möchte ich vorbereitet sein. Meine Berater haben nicht immer so den Durchblick (siehe W207 Beitrag zum Thema Calcitweiss 🙁 )

39 Antworten

Moin Moin...

260 Wegfall Typzeichen auf Heckdeckel
261 Wegfall Schriftzug seitlich an Kotflügel
265 Wegfall AMG Schriftzug auf Kotflügel (bin ich mir nicht 100% sicher)

JaWa-Fahrer1983 🙂

danke

Moin Moin...

Bitte, keine Ursache...😉

@JeeKay

Viel Spass beim Warten und bin schon gespannt auf die Bilder...😁😛

JaWa-Fahrer1983 🙂

Zitat:

@JeeKay

Viel Spass beim Warten und bin schon gespannt auf die Bilder...😁😛

JaWa-Fahrer1983 🙂

Das gibt verdammt lange 9 Monate 🙁

9 Monate warten? Klingt ja so als ob ich ein Baby bekomme 🙂

Und ich weis schon was es wird......ein SCHREIhals....und das ist auch gut so 😁 😁

Ähnliche Themen

Hoffentlich wird es keine schwere Geburt 😁😁 Aber das Schreien nimmt man bei so einem Baby doch sehr gern in kauf...😛

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Moin Moin...

260 Wegfall Typzeichen auf Heckdeckel
261 Wegfall Schriftzug seitlich an Kotflügel
265 Wegfall AMG Schriftzug auf Kotflügel (bin ich mir nicht 100% sicher)

JaWa-Fahrer1983 🙂

Hi, nicht ganz:

260 Wegfallt Typenkennzeichen auch Heckdeckel (C63)

261 Wegfall Typenkennzeichen rechts (AMG auf Heckdeckel)

265 Wegfall Zusatzschild (6.3 AMG Schriftzug auf dem Kotflügel)

gruß

Update:

Code 260 und 261 sind mittlerweile raus 🙂

Allerdings lässt sich Code 265 einfach nicht entfernen.
Ist aber auch irgendwie komisch das dieser Code überhaupt in der Bestellung erscheint.
Denn der Schriftzug "6.3 AMG" wird ausdrücklich bei der Serienausstattung eines C63 im Prospekt/Preisliste aufgelistet.
Und eine Serienausstattung kann man ja nicht abwählen ?!?!?!?

Immerhin hat das Fahrzeug schon eine Dekadenplanung 😁
3/11 soll das Monster zum Leben erweckt werden

Zitat:

Original geschrieben von JeeKay

Update:

Allerdings lässt sich Code 265 einfach nicht entfernen.
Ist aber auch irgendwie komisch das dieser Code überhaupt in der Bestellung erscheint.
Denn der Schriftzug "6.3 AMG" wird ausdrücklich bei der Serienausstattung eines C63 im Prospekt/Preisliste aufgelistet.
Und eine Serienausstattung kann man ja nicht abwählen ?!?!?!?

Hi, das ist glaub ich nicht ganz richtig, denn USA-Fahrzeuge haben alle den Code 265 aufgeführt, jedenfalls war das beim W210 noch so.

Trotzdem viel Spaß beim Warten und natürlich auch mit dem Fahrzeug.

@JeeKay
Hi, ich nochmal. Also wenn du 265 bestellst sieht dein Wagen so aus:
(also kein 6.3 AMG Schriftzug am Kotflügel)
http://i24.ebayimg.com/07/m/000/a7/73/3c15_27.JPG

und so sieht es ohne 265 aus
http://i11.ebayimg.com/06/m/000/a8/db/f0de_27.JPG

Zitat:

Original geschrieben von Calingo85

und so sieht es ohne 265 aus
http://i11.ebayimg.com/06/m/000/a8/db/f0de_27.JPG

Genau so möchte ich es ja. Nur lässt sich Code265 nicht aus dem Auftrag löschen 🙁

Hi JeeKay, wird dein C63 ein Leasingfahrzeug? Wenn ja wirst wohl nichts ändern können, bei Leasing kannst nur alle Typenschilder dranlassen oder alle entfernen, bisschen blöd ist aber leider so!
Habe mir am Anfang auch überlegt den 6.3 Schriftzug am Kotflügel dranzulassen, aber auf Nachfrage hieß es dann, nur in Verbindung mit den Typenschildern auf dem Heckdeckel. Und die wollte ich auf keinen Fall haben, so hat sich die Frage bei mir mit dem 6.3 Schriftzug am Kotflügel auch erledigt!
gruß und viel spaß beim entscheiden......

Tja, und da beginnt es komisch zu werden 🙂

260 ist raus
261 ist raus

265 ist drin

?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Ich habe mal ne dumme Frage.
Welche Codes sind Mindestausstattung bei der FA-Miete??

@Kimi
Der Wagen hat quasi Vollausstattung, was man nicht nehmen "muss" ist zb. Harman&Kardon; Keyless GO; Heck- und Seitenrollos....

@JeeKay
also nochmal, mit sind raus meinst du wohl es steht allso auf dem Heckdeckel!? Wenn ja kann ich mir es nicht vorstellen habe einen Bekannten der auch einen zur Miete fährt und bei dem stehen alle Typenkennzeichen drauf, Heckdeckel inklusive Kotflügel!

gruß

Hab mal ein Bild angehängt damit es deutlich wird wie es aktuell aussieht.
Und eben der Code 265 lässt sich nicht löschen.
Ich möchte einfach "einmal mit allem und extra scharf" 😁

@Kimi

Wie Calingo85 schon schrieb musst du einfach von einer quasi Vollausstattung ausgehen.
Also nicht nur Comand sondern Comand und Wechsler, ILS und nicht nur normales Xenon, grosse Klima etc.

201,512,622,414,220,581,386,299,518,875,345,U18

Amg
Deine Antwort