C63/C63S: Sport+ Modus - Race Modus
Hallo,
was genau ist der Unterschied zwischen dem Sport+ Modus beim C63 (non-S) und dem Race Modus beim C63S ?
48 Antworten
Die Software im "S" ist ja auch vernetzt mit dem Differential und den Motorlagern. Sollte das wirklich ohne Fehler laufen, ein non "S" mit dieser Software. ??
.
Daimler in Düsseldorf meinte bei der letzten Inspektion allerdings, das mein Fahrzeug sehr sehr aggressiv ist und sich von anderen C63 deutlich abhebt...
Und wonach beurteilen die das?
Nehmen die ein Kundenfahrzeug und jagen es über die Bahn???
Schreib doch mal direkt AMG an, die sollten ja eigentlich wissen was da los ist.
Vielleicht hat auch einfach nur einer in Bremen ins falsche Regal gegriffen... 😉
Könnte es vielleicht auch mit dem Drivers Package zusammenhängen?
Ähnliche Themen
Ich habe auch das Drivers-Package und def. kein Race-Fahrprogramm im non-"S"...
Aber ich hab mich gefreut, hier zu lesen, daß ich Launch-Control/Race-Start habe. Dachte, das wäre dem "S" vorbehalten!
Aber wenn Race jemand in einem Non S hat, müsste das doch auf alle übertragbar sein?
Wäre sicher interessant
Mein Verkäufer hat mir seinerzeit auch gesagt dass der rece Modus ausschließlich im S dabei ist. Wundert mich jetzt aber. Wobei ich nochmals erwähnen muss. Was auch immer der klitzekleine Unterschied zwischen Sport+ und Race ist man merkt es nicht. Nichtmal ansatzweise. Bei meinem A45 ist ein deutlicher Unterschied vorhanden im Gegensatz zum C
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 26. Februar 2017 um 19:34:54 Uhr:
.
Daimler in Düsseldorf meinte bei der letzten Inspektion allerdings, das mein Fahrzeug sehr sehr aggressiv ist und sich von anderen C63 deutlich abhebt...
[/quoteUnd wonach beurteilen die das?
Nehmen die ein Kundenfahrzeug und jagen es über die Bahn???
Ja genau das habe ich mich schlussendlich auch gefragt...
Zitat:
@X78587 schrieb am 26. Februar 2017 um 19:33:51 Uhr:
Die Software im "S" ist ja auch vernetzt mit dem Differential und den Motorlagern. Sollte das wirklich ohne Fehler laufen, ein non "S" mit dieser Software. ??
Sehr guter Ansatz! AMG meint das der Race Mode sowohl im S als auch im Non-S verbaut ist...Wie ich sehe ist das nicht der Fall...
Wahrscheinlich wie so oft.. Alles gleich hergestellt und aus Marketinggründen ein wenig PS weniger, ne andere Bremse, Race Schalter weggemacht usw...
Da summiert sich aber schon einiges auf an Differenzierungen um nur von bloßem Marketing zu sprechen. (neben Bremse / Race sind da ja noch Sachen wie Motorlager und Differential).
Da kann man doch auch einiges programmieren...?
Nein, das sind mechanische Änderungen. Der Non-S hat konventionelle Motorlager, der S hat elektrisch verstellbare. Der Non-S hat ein konventionelles Sperrdifferential mit festen Sperrgraden, der S ein Differential, wo mittels Elektromotor der Sperrgrad bedarfsgerecht eingestellt wird. Die Bremse ist mit 390mm auf R230 / W204 Blackseries Niveau beim S usw.
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 28. Februar 2017 um 10:27:44 Uhr:
Da summiert sich aber schon einiges auf an Differenzierungen um nur von bloßem Marketing zu sprechen. (neben Bremse / Race sind da ja noch Sachen wie Motorlager und Differential).
Kommt noch das Driver´s Package dazu, das kostet beim "S" nur 892,- Aufpreis anstatt den 3213,- Euro beim "non S".
Der Unterschied wird wohl nicht nur im Marketing begründet sein, sondern auch in der Software.
Weiß jemand von euch ob im individual Modus als Vergleich "ESP On" zu "ESP Sport" beim Race-Start die Räder durchdrehen lässt?
Habe die Woche dann endlich meine 1500km drauf und werde es irgendwann mal probieren.
Hat es jemand von euch schon mal probiert?
Im Race Modus zeigt er mir auch gleich handling Mode an...