ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63/C63S: Sport+ Modus - Race Modus

C63/C63S: Sport+ Modus - Race Modus

Mercedes
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 5:52

Hallo,

was genau ist der Unterschied zwischen dem Sport+ Modus beim C63 (non-S) und dem Race Modus beim C63S ?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Non S fdürfte definitiv keinen Race Modus besitzen das ist dem S Modell vorbehalten und wenn der auch noch aggressiver wie die anderen "normalen" ( ist schon lustig da von normal zu sprechen haha ) C63 beschleunigt könnte es sich wirklich um ein Presse/Testfahrzeug handeln ... müsste Mercedes aber sofort auffallen das der Wagen Race garnicht im Fahrprogramm unter den Kennlinien haben dürfte , ich würde mal bei AMG nachfragen .

ich würde mal gar nichts machen und mich einfach freuen. :)

Hallo. Ich habe im Sport+ Modus exakt die gleichen Einstellungen wie im Race Modus. Nur wenn ich aktiv am Lenkrad das ESP ausschalte, geht er in den Sport Handling Mode bzw. bei Dynamics auf „Master“.

 

Normal?

Als ich letztes Jahr auf dem Rennstreckentraining war, meinte der Guide (Profirennfahrer in nem AMG Rennstall) dass im Sport+ die Gasannahme am Anfang aggresiver ist und dann abfällt, um dem Fahrer mehr Leistung vorzugaukeln. Im Racemodus ist sie linearer. Zum Drifttraining hat er mir den Racemodus empfohlen, da es durch die linearere Gasannahme leichter sei, den Drift zu halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63/C63S: Sport+ Modus - Race Modus