ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63/C63S: Sport+ Modus - Race Modus

C63/C63S: Sport+ Modus - Race Modus

Mercedes
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 5:52

Hallo,

was genau ist der Unterschied zwischen dem Sport+ Modus beim C63 (non-S) und dem Race Modus beim C63S ?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Wüsste nicht das der Non-S mal den Race Modus hatte. Eventuell kann @Der_Landgraf hier was dazu sagen.

Danke für eure zahlreichen Antworten. An der Software hat definitiv niemand "rumgepfuscht". Der Wagen wurde nur durch mich gefahren. AMG meint, dass beide Fahrzeuge den Race Mode hätten. Da ich aber wie gesagt zwei Kollegen habe die diesen nicht haben wundert es mich schon sehr. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich einen C63S habe und keinen normalen :-D. Zumindestens Softwaretechnisch. Meine Bremsanlage ist die normale in grau, mit 360mm.

Vielleicht kann ja wie schon angesprochen @Der_Landgraf etwas dazu sagen...

Zitat:

@Maudiag schrieb am 26. Februar 2017 um 13:44:42 Uhr:

...... Ich bin der festen Überzeugung, dass ich einen C63S habe und keinen normalen :-D. Zumindestens Softwaretechnisch. Meine Bremsanlage ist die normale in grau, mit 360mm.

Vielleicht kann ja wie schon angesprochen @Der_Landgraf etwas dazu sagen...

Hmm...hat der "s" nicht eine rote Bremsanlage? :rolleyes:

Ja. Deswegen sagt er ja Software.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 26. Februar 2017 um 14:30:31 Uhr:

Ja. Deswegen sagt er ja Software.

Ja, habe ich gelesen, er schreibt aber auch, dass er einen 63s hat. Ergo hat er nun keinen 63s sondern nur ein paar Software Trallalas und somit "nur" einen 63er. :cool:

Man ist das kompliziert. :D

Was ist denn hier genau gemeint?

RACE Fahrprogramm oder RACE START?

Das sind unterschiedliche Dinge...

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 14:54

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 26. Februar 2017 um 15:48:14 Uhr:

Was ist denn hier genau gemeint?

RACE Fahrprogramm oder RACE START?

RACE Fahrprogramm

Race fahrprogramm gab es im C63 non s nie ab Werk.

am 26. Februar 2017 um 15:17

Vielleicht hat er ja mit Bj.:04/15 einen speziellen Vorführwagen oder Pressewagen. Die weichen ja auch manchmal etwas ab von der Serie. Normal ist das nicht :)

Genau, ich habe einen Non-S. WDD2052861F......

Es geht um das RACE Fahrprogramm.

Für mich ist das ziemlich unverständlich...

Image
am 26. Februar 2017 um 16:22

Markteinführung des Non-S war doch April soweit ich weiß. Der S kam schon im Februar, vielleicht haben die einfach noch die falsche Software aufgespielt. Funktioniert der den auch bzw. merkst du einen Unterschied? Schaltet das ESP in den Handling Mode? Aber coole Sache, steigert den Marktwert deines Non-S :D

Echt interessant! Nur mal aus Interesse, was für Zahlen spucken die Motordaten im großen Display aus? Vielleicht hast du ja wirklich die 510 PS Software drauf...

Ja ESP schaltet im RACE Mode in den Sport Handling Mode.

Die Motordaten habe ich gerade erst Nachcodiert.

Dort stehen max. 476 PS und 650 NM

Für mich unerklärlich.

Daimler in Düsseldorf meinte bei der letzten Inspektion allerdings, das mein Fahrzeug sehr sehr aggressiv ist und sich von anderen C63 deutlich abhebt...

Fahrweise... ist bei meinen Fahrzeugen auch immer so gewesen. Ich lag aber dafür auch im Langzeitschnitt immer +2-4 l/100km gegenüber anderen Fahrzeugen gleicher Art und Güte.

Ich fahre nur Langstrecke :-D

Üblicherweise 150-160 km/h

Eher defensiv... Ich will mich ja nicht beklagen :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63/C63S: Sport+ Modus - Race Modus