C63 Brabus 540PS+315km/h

Mercedes C-Klasse W204

Halo zusammen, ich habe ein interessantes Angebot im Internet gesehen, dabei geht es um einen C63 t-modell von 2008 mit 156.000km scheckheft anscheinend lückenos und noch ein jahr garantie. Leistungssteigerung der Fa.Brabus auf 540 PS und Vmax.315km/h... der preis soll 38.500 euro sein... lohnt es sich den wagen näher anzuschauen? =) danke für eure antworten, und achja wer noch einige infos zu dem modell hat wie häufige störungen, sachen worauf ich sonst achten muss, danke ich schonmal =) kenne mich nur in der 203er reihe aus.

liebe grüsse

euer stephan

Beste Antwort im Thema

warum eigentlich nicht den langläufer mit 156tkm? ölprobe analysieren lassen - das geht schnell und kostet nicht viel. so ein langstreckenfahrzeug kann durchaus in sehr gutem zustand sein. immerhin hat es schon mal diese laufleistung mit einem motor geschaft. und wer wirklich viel fährt, fährt nicht irre. da hätte ich vor so manchem c63 limo mit 30tkm mehr angst, wenn da ein nerd wochenends seinen jobfrust ausfährt. also, anschauen, wenn positiver eindruck ölprobe, preis vorverhandeln - da geht noch was. und nach erfolgreicher analyse kaufen und sich freuen.

31 weitere Antworten
31 Antworten

hoffe mal du hast dann meinen gewonnen.
Den gönn ich dir..😁😁😁😁

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Oder einige neue C63 an der Börse gewonnen hat.......😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Frag mal lieber nicht,
wie mancher hier einen C63er an der Börse vernichtet hat..😁😁

Myself inklusive, aber einen neuen....🙁😁

lg aus der Schweiz
andy0871

Zitat:

Zitat:

Nicht ganz....vielleicht den Motor und einige Teile........😁😁😁

Zitat:

Den gönn ich dir..😁😁😁😁

lg aus der Schweiz
andy0871

Zitat:

Zitat:

Oder einige neue C63 an der Börse gewonnen hat.......😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

😁😁😁😁
Wenns immer für die Reifen&Benzin reicht ists ja auch schon was
😁😁😁😁

lg andy0871

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Den gönn ich dir..😁😁😁😁

lg aus der Schweiz
andy0871

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ich spiele noch ein bisschen - vielleicht gewinne ich ja den C63 BS - und du verlierst ihn! 😁😁😁😁

Falls mal endlich offizielle Preise da wären.......:-(

Zitat:

😁😁😁😁
Wenns immer für die Reifen&Benzin reicht ists ja auch schon was
😁😁😁😁

lg andy0871

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ähnliche Themen

Ma jut dat det jetz ma nich off topic is....😁

Dat is richteg! 😁😁😁😁😁

Back to topic!

Sonst werde ich hier bald wieder gesteinigt!! 😁😁😁

http://e-services.mercedes-benz.com/.../VSCDetailView.jam2?...

der hier wäre auch noch in der auswahl =)...

Mal abgesehen vom Brabus Gedöns (von dem ich nicht viel halte): Selbst wenn Motor und Getriebe das alles wegstecken, bleibt noch der Rest des Wagens. Die Kiste hat 160 000km - da wird zwangsläufig langsam das eine odere andere am Fahrwerk zB fällig. Und ja, der C 63 hat eine andere Vorderachskonstruktion als alle anderen 204er - dafür würde ich direkt Budget einplanen. Auch war das 722.9 im C 63 nie so ganz stressfrei. Bei meiner Niederlassung musste schon so manches Getriebe getauscht werden.

Würde ich so einen Wagen mit 160 000km fahren? Ja, ohne zu zögern. Würde ich ihn kaufen? NIemals. Lieber 10 000 drauflegen und Ruhe haben...

Hallo,

auf den trichter dass das Brabus gedöns nicht notwendig ist bin ich auch gekommen, lediglich der Preis war interessant, danke für die anregungen habe mir höhere Laufleistungen aus dem Kopf geschlagen, ebenso den kauf von Privat. Es soll einer aus der Jungen Sterne Serie mit einer anständigen Garantie etc werden =) 

Wenn Du Glück hast, brauchst Du die Garantie nie. Wenn Du allerdings Pech hast, kommt doch der eine oder andere Fehler und dann ist die MB-100 Gold wert. Man darf auch nicht vergessen, dass die, zumindest beim E 63, 1.500 € pro Jahr kostet. Wenn Du also zwei Jahre junge Sterne hast, dann entspricht das einem Mehrwert des Angebots von ~ 3.000 €!

Ich danke dir fast hätte ich einen fehler gemacht 😁

Hallo,

ein Freund von mir war jahrelang Serviceleiter einer BMW-Niederlassung und der hatte immer nur einen Ratschlag für mich.
Bei BMW würde Er von gebrauchten M-Versionen jederzeit nur abraten,da die meisten Erstbesitzer diese Auto´s auch entsprechend heranehmen und diese entsprechend fahren und behandeln.Lässt sich ja nicht umbe´dingt verallgemeinern,aber ich denke auch bei den AMG-Erst-oder Zweitbesitzer wird es auch nicht viel anderster sein,als bei den BMW-M-Besitzern.
Der hatte Kunden die alle 10.000 km die Bremsscheiben wechseln mussten,was das heisste muss ich Euch ja nicht erzählen,bei solchen Auto lohnt sich denfintiv ein Blick auf den Unterboden,dort wären die meisten Kampfspuren ersichtlich und wäre ein Mass für die pflegeliche Behandlung oder eben nicht,ich weiss zwar nicht ob sich das auf einen AMG übertragen lässt.
Sicher diese Auto´s sind ja zu 100% Scheckheftgepflegt,aber das sagt ja nichts aus wie mit den fahrzeugen umgegangen wurde.......

Gruss Uwe

Andererseits sind diese Fahrzeuge auch nicht dafür gemacht um warme Brötchen holen zu gehen sodern auch um Artgerecht bewegt zu werden......😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Hallo,

ein Freund von mir war jahrelang Serviceleiter einer BMW-Niederlassung und der hatte immer nur einen Ratschlag für mich.
Bei BMW würde Er von gebrauchten M-Versionen jederzeit nur abraten,da die meisten Erstbesitzer diese Auto´s auch entsprechend heranehmen und diese entsprechend fahren und behandeln.Lässt sich ja nicht umbe´dingt verallgemeinern,aber ich denke auch bei den AMG-Erst-oder Zweitbesitzer wird es auch nicht viel anderster sein,als bei den BMW-M-Besitzern.
Der hatte Kunden die alle 10.000 km die Bremsscheiben wechseln mussten,was das heisste muss ich Euch ja nicht erzählen,bei solchen Auto lohnt sich denfintiv ein Blick auf den Unterboden,dort wären die meisten Kampfspuren ersichtlich und wäre ein Mass für die pflegeliche Behandlung oder eben nicht,ich weiss zwar nicht ob sich das auf einen AMG übertragen lässt.
Sicher diese Auto´s sind ja zu 100% Scheckheftgepflegt,aber das sagt ja nichts aus wie mit den fahrzeugen umgegangen wurde.......

Gruss Uwe

Zitat:

Andererseits sind diese Fahrzeuge auch nicht dafür gemacht um warme Brötchen holen zu gehen sodern auch um Artgerecht bewegt zu werden......😁😁

Hallo,

ich gebe Dir ja recht so ein Auto schreit ja danach bewegt so werden.....keine Frage,ich weiss nicht wenn ich einen besitzen würde,wie ich das Gaspedal benutzen würde....ich glaube ich wäre auch herrlich unvernüftig,deshalb begnügte ich mich auch mit dem normalen 500er,den man natürlich nicht mit dem AMG vergleichen kann.......

Zitat:

Original geschrieben von icebear20m

Also die sache ist, ich verkaufe wohneigentum... und möchte mir dann gerne diesen wagen holen... ich habe heute mit meinem sternhändler gesprochen und er rät mir von gebrauchten eher ab, da diese fahrzeuge selten "normal" gefahren werden... und wenn irgendwelche verschleissteile dann schon nach 3 monaten erneuert werden müssten kostet es eben richtig geld... er selber hatte leider kein T-modell und wird auch nur sehr sehr selten klassische gebrauchte bekommen da das risiko zu hoch ist.. das einzige was er verkaufen würde sind vorführwägen... 60 km von hier hat er mir einen rausgesucht, mit 3000 km... allerdings kostet dieses prachtstück dann auch schon wieder 75.000 euro... das wäre die hälfte von dem was ich für die wohnung bekomme... aber eine halbe wohnung gegen ein auto zu tauschen ist natürlich irgendwie...weiss nicht, also ich würde es tun aber alle anderen greifen sich an kopf...was denkt ihr?

herzliche grüsse

stephan

Hallo,

wenn Du dir nicht schlüssig bist ob es ein neuwertiger AMG 63 werden soll und dich die 75.000€ ein wenig abschrecken,warum greifst Du da nicht nach einem W/S-211 AMG 63 der Baujahre 2007-2009,da bekommst Du gut erhaltende Modelle für ungefähr 30.0000-45.000€,sparst da einiges ein und bekommst auch noch die junge Sterne Garantie mit.
Oder kauf dir einen neuwertigen E-500 W/S-212 die gibt es schon für ca.50.000€ und der Fahrspass ist zwar nicht ganz wie im AMG,aber annähernd,wenn auch ein Ecke günstiger in der Unterhaltung,wie Versicherung und so.....

Gruss Uwe

Deine Antwort