C63 AMG Schriftzug auf Ablagefach

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,

weiß jemand wo man den Aufkleber AMG auf dem Ablagefach / Mittelkonsole bekommt? Würde diesen gern bestellen, da das AMG Logo auf der Heckklappe zu groß ist.

Evtl. hat hier jemand eine Teilenummer. (der_Landgraf?)

Fotos habe ich angehängt.

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 19. Januar 2015 um 20:07:07 Uhr:

Teilenummer für das kleine AMG Schild auf dem Deckel des Ablagefachs der Mittelkonsole:

A205 817 05 16

Danke für die Info. Als ich den Thread gelesen hab war mein erste Gedanke, "Cool, das mach ich bei mir auch dran". Sieht ja auch gut aus. Aber wenn ich so drüber Nachdenke lass ich es wohl. Das gibt´s ja eigentlich auch nur bei einem "echten" AMG. Ich hätte da immer so bissle das Gefühl "Gewollt aber nicht gekonnt..." Aber vielleicht überleg ich es mir auch noch anders ;-)

Gruß,
Martaeng

119 weitere Antworten
119 Antworten

Zitat:

@stephan0890 schrieb am 22. Januar 2015 um 15:03:54 Uhr:

Finde ich wirklich schade, dass der Schriftzug wohl nicht mehr erhältlich ist. Hatte ich ursprünglich auch vor anzubringen.

Den dezenten Schriftzug finde ich bei beispielsweise AMG-Interieur auch nicht fehl am Platz. Anders verhält es sich mit dem Schriftzug am Heck, wie ich finde. Natürlich alles Geschmackssache.

Weiß keiner mehr eine Möglichkeit an das Teil zu kommen?

Genau so geht es mir auch.

Ich hoffe immer noch darauf, das mir jemand die Teilenummer der Ablageklappe in Klavierlack mit Logo mitteilt.

Bei Holz wird es anscheinend wegen der Maserung Probleme geben.

Zitat:

@cainethaman schrieb am 23. Januar 2015 um 08:54:09 Uhr:

Zitat:

@stephan0890 schrieb am 22. Januar 2015 um 15:03:54 Uhr:

Finde ich wirklich schade, dass der Schriftzug wohl nicht mehr erhältlich ist. Hatte ich ursprünglich auch vor anzubringen.

Den dezenten Schriftzug finde ich bei beispielsweise AMG-Interieur auch nicht fehl am Platz. Anders verhält es sich mit dem Schriftzug am Heck, wie ich finde. Natürlich alles Geschmackssache.

Weiß keiner mehr eine Möglichkeit an das Teil zu kommen?

Ich hoffe immer noch darauf, das mir jemand die Teilenummer der Ablageklappe in Klavierlack mit Logo mitteilt.

Hat denn der C63 Klavierlack innen?

Zitat:

@big wackel schrieb am 23. Januar 2015 um 19:15:51 Uhr:

Zitat:

@cainethaman schrieb am 23. Januar 2015 um 08:54:09 Uhr:

Hat denn der C63 Klavierlack innen?

Laut den Bildern von mir auf Seite 1 . Ja.

Auch der Konfigurator bei Mercedes zeigt mir das.

Da es den C63 noch nicht gibt und im EPC immer noch der Schriftzug einzeln aufgeführt wird, muss man sich da mal ein bisschen in Geduld üben.

Denke aber dass der Deckel in Kunststoff mit Schriftzug sicher um 200 EURO liegen dürfte.

Ähnliche Themen

Zitat:

@roe1974 schrieb am 20. Januar 2015 um 21:22:20 Uhr:

Sieht das aus wie aus einem Stück ????

Schaut bei mir auch so aus ! Reklame? Was sagt Der_Landgraf dazu 🙂 ?

würde mich auch interessieren .....

Zitat:

@heiniheini schrieb am 24. Januar 2015 um 12:43:12 Uhr:

Schaut bei mir auch so aus ! Reklame? Was sagt Der_Landgraf dazu 🙂 ?

Zitat:

@roe1974 schrieb am 24. Januar 2015 um 12:46:20 Uhr:

würde mich auch interessieren .....

Was genau meint Ihr denn?

Ob das Holz Zierteil der Mittelkonsole aus einem Werkstück produziert wird oder nicht?

ja ... ob
1) die Mittelkonsole aus einem Stück sein sollte
2) der Deckel von der Maserung passen muss
lg aus Wien

In diesem Dokument von Daimler steht es:

"Die Abdeckung des Staufachs wird beispielsweise mit Lasertechnik nahezu ohne Materialverlust aus der Furnierfläche der Mittelkonsole geschnitten, damit sich die individuelle Holzmaserung ohne optischen Bruch über der Abdeckung fortsetzen kann – schließlich besteht die Oberfläche der Mittelkonsole tatsächlich aus einem einzigen Stück Edelholzfurnier. "

http://media.daimler.com/.../...0-0-0-0-0-0-1549054-0-1-0-0-0-0-0.html

Danke @tippexx !
Was soll ich noch mehr sagen? Habe eben mal nach Fotos gesucht aber keine wirklich brauchbaren gefunden.. könnte also nur vor die Türe gehen und in meinem Wagen ein Foto machen. Aber derzeit gibt es hier in Köln Schneeberge...

Das Zierteil aus Holz ist für gewöhnlich aus einem einzigen Werkstück gefertigt, ja. Es kann sein dass es beim Zulieferer allerdings vertauscht wurde oder ausgetauscht werden musste (Beschädigung o.a.) und dann wird ein Deckel verbaut der so gut es geht passt.
Normalerweise sieht man dann nicht wirklich einen Unterschied - so sollte es jedenfalls sein.

Ich fände es wesentlich schlimmer,wenn es Farbunterschiede geben würde. Wegen der Maserung würde ich jedenfalls nicht die komplette Mittelkonsole tauschen lassen

Naja, ich denke man hat generell schlechte Karten bei einer Reklamation, die durchgehende Maserung wird nicht in bindenden Dokumenten (Preisliste, Vertrag) erwähnt.

Ich finde es schade das es bei mir nicht perfekt aussieht und werde Mercedes demnächst anschreiben, was die dazu sagen.

Btw: Bitte sofort bescheidgeben falls jemand Neuigkeiten zu dem Schriftzug hat.

Zitat:

@heiniheini schrieb am 26. Januar 2015 um 16:35:36 Uhr:

Naja, ich denke man hat generell schlechte Karten bei einer Reklamation, die durchgehende Maserung wird nicht in bindenden Dokumenten (Preisliste, Vertrag) erwähnt.

Ich finde es schade das es bei mir nicht perfekt aussieht und werde Mercedes demnächst anschreiben, was die dazu sagen.

Btw: Bitte sofort bescheidgeben falls jemand Neuigkeiten zu dem Schriftzug hat.

Wie bereits von mir hier mitgeteilt,den Schriftzug gibt es nur noch "eingestantzt" im Deckel,also Deckeltausch erforderlich. Gruss

Erste Garantieanfrage an MB Österreich wurde abgelehnt (Tausch weil Deckel Maserung nicht dazupasst)
Es handelt sich um ein "Naturprodukt" wo is zu Unterschieden kommen kann ?!?!?!??!

lg aus WIen

Zitat:

@roe1974 schrieb am 28. Januar 2015 um 15:27:30 Uhr:

Erste Garantieanfrage an MB Österreich wurde abgelehnt (Tausch weil Deckel Maserung nicht dazupasst)
Es handelt sich um ein "Naturprodukt" wo is zu Unterschieden kommen kann ?!?!?!??!

lg aus WIen

Ist keine Werbung für MB.

Deine Antwort