C63 AMG FÄCHERKRÜMMER

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Guten Abend zusammen
Ich habe neh frage und zwar geht es ich möchte mir einen Fächerkrümmer einbauen lassen und wollte fragen ob jemand schon Erfahrung hat. Jetzt wollte ich wissen welche sind besser die langen bei den der nach und vorkat weg fallen oder die kurzen. Danke euch schon im Voraus für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Nachkats raus ohne Probleme? Vll bei einer AU Messung aber legal ist was anderes.

Ich habe bei mir nur die Fächerkrümmer verbaut weil alles andere bei dem eh schon sehr lauten C63 einfach nur verboten gehört (legal auf den Strassen, Rennen usw alles was anderes)

Ich hab meinen Nachbarn mit dem C63 allgemein schon was angetan, und finde es immer grausam wie egoistisch diverse Leute sind.

Die Fächerkrümmer sind im kalten Zustand etwas lauter aber im normalen Betrieb relativ normal.

Die meiste Leistung bekommt man natürlich mit den ganz langen Fächern welche aber sofort von der Polizei oder sonst was erkannt werden und dein Fahrzeug wird so laut, dass es nicht lange dauert bis die Polizei das merkt oder Dich ein Nachbar angezeigt hat.

Nur X-Pipe hat sogar obenrum Leistungsverlust.

Fall es Dir wirklich um so eine Abgasanlage geht mit Klappe usw, dann wende Dich doch komplett an eine kompetente Firma Die weiss was Sie tut, Teile wild zusammenwerfen macht am Ende ein langsames,sprittfressendes,illegales Assimobil aus nem C63.

29 weitere Antworten
29 Antworten

HMS ist eine sehr gute Firma für so Sachen aber halt in Deutschland.

Habe heute meine 63er von MTO wieder bekommen, mit AKRA Evolution und Software 552 PS kein Fächer. Mit Akra ohne Software 510 PS ...ist ein Edition 507....V-Max offen

Zitat:

@Blandwehr schrieb am 19. März 2018 um 15:57:08 Uhr:

Habe heute meine 63er von MTO wieder bekommen, mit AKRA Evolution und Software 552 PS kein Fächer. Mit Akra ohne Software 510 PS ...ist ein Edition 507....V-Max offen

Bin auch gerade am Überlegen wegen Fächerkrümmern. Fahre auch den 507, hat Serie bereits 510 ps und 639 nm gehabt bei der Eingangsmessung, nach der Behandlung bei Marc Seidt (Seidt Performance) 557 und 674 nm.

Danach kamen noch HJS-Rennkats rein und die Stage 2 von PER4MANCE. Weiß nicht, welche Leistung er aktuell hat. Die Krümmer sollen ja 20 - 40 PS bringen. Habt ihr ne Empfehlung welcher Hersteller gut Krümmer baut?

Mit Fächer ohne Kat´s komplette AGA von Capristo haben die einen Kombi gemacht ....570 PS. Aussage MTO: Lass es, ist nur noch laut und hört sich an wie eine Blechbüchse. Leistung wären nur noch ca. 15-20 PS max. Das Ding war so laut, man konnte den Leuten ruhig sagen, wir lassen den an, es wird laut, die haben sich trotzdem erschrocken. Also 40 PS durch den Fächer gehören in die Welt der Märchen.... Mit geschlossener Klappe haben die Auto´s meistens nicht mal Serienleistung. Mit offner Klappe wirst du schnell mal raus gewunken. Überlege trotzdem ...vielleicht ist es mit 200 Zellern nicht so laut, die Akra hat ja keine Klappe...Empfohlen haben die Cargraphic...Da die nur Elektronik machen und das Zeug nicht verkaufen...kann man das glauben...