C63 AMG black series deklassiert BMW M3 GTS

BMW 3er E92

Wie in der heutigen Ausgabe der Sport Auto nachzulesen ist, deklassiert der AMG C63 den M3 GTS regelrecht und nimmt ihm auf dem Hockenheimring über 2 Sekunden ab.

Traurig das als M3 Fahrer sagen zu müssen, aber die Jungs in Garching können echt einpacken.

Was die M GmbH da mit dem M3 GTS auf die Füsse gestellt hat, ist an Peinlichkeit echt kaum noch zu überbieten. Und das bei dem Preis.

Markus

Beste Antwort im Thema

Wie lange benötigt der C63 denn am Hockenheim-Ring?

Immerhin hat er 67 PS mehr, 620 NM, 6,2 Liter Hubraum - das ist nicht so ganz vergleichbar mit dem M3 GTS, finde ich! 😉

Außerdem ist der GTS 2 Jahre älter - alles locker sehen 😉

BMW_verrückter

323 weitere Antworten
323 Antworten

ja, testfahrer gibts viele 🙂

bin auch der meinung..

eigentlich schwachsinnig..

ich finde den neuen C63 rattenscharf.
hätte ich nicht schon ein ( 🙂 )auto, ich würde mir über den auch gedanken machen..

vor allem in rot, schon geil 🙂

gruß

und der BL in dem fetten gelb, auch super geil!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

"Testfahrer" gibts bei BMW auch diesen und jenen. Die, die ich kenne spulen nur hirnlos Kilometer ab und protokollieren diverse Ereignisse mit 😉

Die, die tatsächlich die Fahrwerksabstimmung machen kann man vermutlich an einer Hand abzählen...

der den ich kenne, stimmt das dkg und motor mit dem fwk ab...

fahre mal mit dem günter schillinger mit, ein reisen spass....

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

sogar ein ford transit überholt die rennbikes auf dem ring 😁 😁 😁 😁
was der richtige fahrer in einem auto zustanden bringt, in dem fall fahrerin, ist schon immer wieder beeindruckend 😉

megageiles video.... lach...
wie schon erwähnt, mich jucken die 2 sekunden auch nicht. klar, im rennsport sind das welten, aber ich bin kein rennsportler...
aussedem hatte ich es ja schon mal geschrieben, 95% mindestens der leute hier (mir inklusive) habenNIE NICHT die fähigkeiten einen M3 in serie, einen GTS oder AMG/BL am limit zu bewegen...

wir können uns gern über kampfsport am limit unterhalten, dass ist nämlich mein beruf.... aber mit wirklich SCHNELLEM fahren gibt es im MT sicher nicht viele die da mitreden können... jeder hat sein fachgebiet, aber rennfahrer ist hier vermutlich kaum einer (wobei ich min einen kenne hier und einen ehemaligen testfahrer von bmw)

Das ist ein wichtiger punkt... denke mal das kaum jemand sein normales AG Fahrzeug am Limit bewegen kann. Herrantasten und die limits kennengelenrt haben ja, aber nicht am Limit fahren.

gretz

Ähnliche Themen

Ich taste mich auch nur ans Limit ran, wo ich die Strecke zu 100% kenne. Alles andere wäre Materialmord durch Kaltverformung. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Ich taste mich auch nur ans Limit ran, wo ich die Strecke zu 100% kenne. Alles andere wäre Materialmord durch Kaltverformung. 😁

Wie willst den wissen wo das limmit ist, wenn du nicht schon mal drüber warst?

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

ich finde den neuen C63 rattenscharf.

Seh ich auch so.... Geiles Teil!

Aber als Black Series muss das Ding mattschwarz sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Das Limit fängt an, wenn Dir anderer Autofahrer den Vogel zeigen und endet in nem Abflug. Das ist aber ein ziemlich großer Toleranzbereich 😁

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Das Limit fängt an, wenn Dir anderer Autofahrer den Vogel zeigen und endet in nem Abflug. Das ist aber ein ziemlich großer Toleranzbereich 😁

Haha *gg*

das ist wohl eher das persönliche Limit.. .und nicht das vom Fahrzeug.

gretz

Hallo an alle
Ich bin ja nun erst seit kurzem in der BMW-fraktion.
Habe aber die Möglichkeit gehabt einen SL-AMG als auch einen C63 zu fahren.
Ich kann nur sagen alter Schwede, die haben was drauf die Schwaben. Beim Start haste einen feuchten Puller.!!!
Nur kaufen wird ich mir so ein Ding nie im Leben.

wobei beide Autos schon bisschen grenzwertig peinlich sind mit dem Gespoilerere...... zu Kunden würde ich mit so einem Teil nicht fahren wollen....

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

wobei beide Autos schon bisschen grenzwertig peinlich sind mit dem Gespoilerere...... zu Kunden würde ich mit so einem Teil nicht fahren wollen....

Ich wage zu behaupten dass keines der beiden ein Erstwagen ist. Understatement sucht man vergebens, da form follows function Prinzip.

um es auf den pukt zu ringen

am limit ist an auf den öffentlichen strassen schnell, nämlich sobald man die erlaubten geschwindigkeiten übersteigt und/oder andere gefährdet.
auf der rennstrecke ist das limit 1 km/h unterhalb des abfliegens....

ich habs hier schon oft geschrieben, wenn ich regelmässig sehe WIE viele auf den strassen fahren oder hier so sprüche dies bzgl loslassen...
alter schwede, kein wunder, dass mehr und mehr und mehr verboten oder geregelt wird.
bei den unmengen von verantwortungslosen menschen auf der welt KEIN WUNDER!!!!!

wer schnell fahren will sollte auf die unzähligen rennstrecken. die grüne hölle ist sicher einzigartig, jedoch gibt es massenhaft schöne rennstrecken die jedes mal freude auf andere art und weise machen. da merkt man dann auch, dass 280, 300 und noch mehr albern sind, denn schnell in die kurven fahren macht nicht einen feuchten puller sondern ne nasse hose, WENN man mal wirklich schnell in kurven ist!

so, ich gehe nun meinen sandsack hauen, besser ist das....

Zitat:

Zitat:

Naja, wenn es über alle viere seitlich schiebt, ist das Ende der Haftgrenze erreicht. Mehr schaffen die Reifen dann eben nicht. 😁 Oder jemand zeigt mir einen Trick, wie es dann noch schneller geht. Klar schaffe ich das nicht in jeder Kurve, aber jeder hat so seine Lieblingsstrecke/-kurve im Umkreis.

Zitat:

Original geschrieben von 1er-M-Coupe

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Oder kommt etwa gleich noch ein Vergleich Düsenjet mit nem Airbus A380. 😉 😁
....oder einer behauptet, ein C63 sei unauffällig 😉😁

Ein black series ist vielleicht auffällig oder ein M3 GTS, aber doch nicht ein C63. 😉

Markus