C63 AMG - bekannte Mängel u. Verbesserungsmöglichkeiten

Mercedes C-Klasse

Servus Forum,

welche Mängel oder Besonderheiten konntet ihr bei eurem C63 feststellen, die ihr hypothetisch ändern würdet?

Bspw.:

-serienmäßiges Sperr-Diff,
-größerer Tank,
-die Möglichkeit, die Getriebegeschwindigkeit einstellen zu können (wie beim DKG M3 E92),
-gleiche Bereifung rundum
-Fahrwerk
-Multimedia/Navi/Sound
-etc.

-was ist möglicherweise eine bekannte Schwachstelle am Fahrzeug?

mfG

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dome190

Zitat:

Original geschrieben von nawerwohl

Wir hatten letztens einen C63 mit PP mit 13 tkm gelaufen ( kein halbes Jahr alt) in der Werkstatt mit einem Motorschaden ! Schaden war ca 35-40.000€ !!!

Der eine hat Glück, der andere halt Pech ! Kommt immer auf die Pflege an, ob man das Auto warm fährt oder direkt Vollgas gibt oder nicht.. Gibt genug Experten !😁🙂😁

Unbegreiflich das diesen Motor jemand kaputt bekommt, aber kalt tretten ist halt pures Gift 🙄

Selbst meinen damaligen S4 (B5) mit dem 2,7 V6 BiTurbo hab ich bis über 130k km gefahren ohne Probleme. Wo alle immer meinten die K03-Lader schaffen keine 100k km.

Einfach mal auf die Ölanzeige schauen wenns schon eine gibt, aber manchen kann man nicht helfen 🙄

Ja echt schade .. Aber läuft ja alles über Garantie..

🙂 Gruß

@Basti70: Ich nutze das Fahrzeug sowohl Privat, als auch gewerblich (ist aber Gott sei Dank geleast). Was mich positiv stimmt ist, dass ich mit den elektronischen Helferlein (ESP, Distranic, Spurhalteassi etc.) bisher keinerlei Probleme mehr hatte. Ich hoffe einfach, dass die „neuen“ Störfaktoren eine andere Ursache haben und mit einem abermaligen Werkstattaufenthalt endgültig Geschichte sind. Geduld habe ich eigentlich keine mehr, aber es hilft ja nichts 😉…

@Dome190: Man steckt halt leider nie drin – die einen haben nie Probleme, die anderen andauernd. Es gibt immer wieder „Montags“ – Autos… Noch habe ich allerdings die Hoffnung, dass bald alles zu meiner Zufriedenheit läuft! Der Motor ist wie gesagt erste Sahne und hat aufjedenfall eine funktionierende Elektronik verdient 😉.

Zitat:

Original geschrieben von nawerwohl

Ja echt schade .. Aber läuft ja alles über Garantie..

Wenns gerechtfertigt ist und tatsächlich ein Fehler im Motor zum defekt geführt ist das ja auch in Ordnung. Aber solchen die ihre Kisten nur treten müsste eigentlich die Garantie verweigern.

Das beste Beispiel ist doch Porsche, einmal überdreht, Garantie weg.

Ob es jedem Fall so radikal gehandhabt wird weiß ich nicht, aber die lassen sich zumindest nicht jeden kaputten Motor auftischen 😉

Wobei Überdrehen natürlich bei AMG schwierig wird 😁

Zitat:

Original geschrieben von A-45-AMG

@Dome190: Man steckt halt leider nie drin – die einen haben nie Probleme, die anderen andauernd. Es gibt immer wieder „Montags“ – Autos… Noch habe ich allerdings die Hoffnung, dass bald alles zu meiner Zufriedenheit läuft! Der Motor ist wie gesagt erste Sahne und hat aufjedenfall eine funktionierende Elektronik verdient 😉.

Das stimmt, da ist man machtlos und die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

Ich drück dir die Daumen das du bald Ruhe hast und dein Auto genießen kannst 😎

Deine Antwort