ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 AMG Auto Versicherung Übersicht

C63 AMG Auto Versicherung Übersicht

Mercedes
Themenstarteram 18. November 2017 um 13:20

Hallo zusammen,

bin gerade am Suchen einer Versicherung für meinen neuen C63 AMG der im Dezember kommt.

Dachte mir wir könnten mal eine Übersicht machen wer wie viel für seinen AMG zahlt um eine Übersicht zu erhalten.

Wäre schön wenn ihr eure Prämien inkl. der Eckpunkte Selbstbeteiligung, Fahrerkreis usw. hier reinschreibt.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Grüße

M3 Fahrer

Beste Antwort im Thema

Es macht keinen wirklichen Sinn für ein Fahrzeugmodell Versicherungsbeiträge zu vergleichen, da der letztendliche Versicherungsbeitrag von derart vielen Faktoren abhängt, die nichts mit dem eigentlichen Fahrzeug zu tun haben, dass es einfach nicht vergleichbar wird.

Hierzu zählt beispielsweise der Wohnort (= Regionalklasse) der extrem starken Einfluss auf den Versicherungsbeitrag hat. Jemand mit Zulassung in Frankfurt zahlt nun mal deutlich mehr als jemand mit Zulassung auf dem platten Land.

Außerdem der Fahrerkreis, das heißt wer in welchem Alter das Fahrzeug nutzt. Hier gibt es seit einigen Jahren auch kein schwarz oder weiß mehr, sondern die Berechnungen sind fließend, je nach Alter des Fahrers. So zahlen jüngere Fahrer mehr als Personen im mittleren Alter. Ältere Fahrer aber auch wiederrum einen im Alter zunehmenden Zuschlag.

Dies sind nur zwei Faktoren die ganz erheblichen Einfluss auf den Versicherungsbeitrag haben, ganz unabhängig vom Fahrzeug.

Hinzu kommt beim C63, dadurch dass er sich in höheren Typklassen (= Einstufung der einzelnen Fahrzeugmodelle) befindet, fällt die Spreitzung der Beiträge im Verhältnis zu den u.a. oben genannten Faktoren extremer aus als bei einem Fahrzeug, dass niedriger eingestuft ist einfach weil sich Zuschläge zb. aufgrund jüngerer Fahrer extremer niederschlagen.

Auch die hier genannten Vergleiche mit SUV-Modellen wie dem GLC hinken.

SUV sind fast durch die Bank weg generell sehr hoch in den jeweiligen Typklassen eingestuft und dementsprechend teuer in der Versicherung. Beispielsweise gehörten BMX X5 und X6 Modelle in den vergangenen Jahren zu den am höchsten eingestuften Fahrzeugmodellen in Deutschland, vor sämtlichen Sportwagen wie Porsche, AMG, etc...

Mal abgesehen von all den Faktoren und Einstufungen macht natürlich auch der jeweilige Versicherungstarif den Unterschied aus. Wer mehr Leistung im Tarif hat zahlt auch mehr, wer auf Leistung im Schadenfall verzichtet (unwissentlich oder bewusst) spart eben entsprechend.

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Zitat:

@Alex.D. schrieb am 13. März 2020 um 12:08:18 Uhr:

Ein Freund von mir holt heute sein M4 Cabrio ab.

Er hat SF22 und zahlt so 1200€ im Jahr.

Interessant finde ich aber, er zahlt für ne Garantie Versicherung bei BMW für das 5 und 6 Jahr komplett 600€.

Bein C63 wollen die ja so um die 1600€ pro Jahr.

wenn du bei MB die Neuwagengarantie von 2 auf 4 Jahre verlängerst, kostet das für einen AMG auch lediglich 1300€ für 2 Jahre.

Das mit den 1600€ gilt nur bei Verlängerung von Junge Sterne Garantie pro Jahr dann.

Genau, so hab ich das auch gelesen und gemeint.

Mein Kumpel hat sich nen knapp 4 Jahre altes Cabrio mit aktuell 2 Jahren Garantie beim BMW Händler gekauft, wie die Jungen Sterne auch angeboten werden. Dazu hat er noch 2 Jahre genommen, und für diese hat er 600€ bezahlen müssen.

Wobei MB 100 ja pro Jahr dann 1600€ verlangt.

Das finde ich schon eine nette Differenz, wenn man MB und BMW vergleicht, und die Fahrzeuge vielleicht etwas länger halten will.

Zitat:

@Durandula schrieb am 13. März 2020 um 14:14:01 Uhr:

Zitat:

@Alex.D. schrieb am 13. März 2020 um 12:08:18 Uhr:

Ein Freund von mir holt heute sein M4 Cabrio ab.

Er hat SF22 und zahlt so 1200€ im Jahr.

Interessant finde ich aber, er zahlt für ne Garantie Versicherung bei BMW für das 5 und 6 Jahr komplett 600€.

Bein C63 wollen die ja so um die 1600€ pro Jahr.

wenn du bei MB die Neuwagengarantie von 2 auf 4 Jahre verlängerst, kostet das für einen AMG auch lediglich 1300€ für 2 Jahre.

Das mit den 1600€ gilt nur bei Verlängerung von Junge Sterne Garantie pro Jahr dann.

Hat sich erledigt. Hatte eine Falsch Aussage in meinem Text gehabt.

Zitat:

@36/7M schrieb am 8. März 2020 um 22:43:39 Uhr:

Zitat:

 

Zum Beispiel von deren Website. Bei HUK vor Ort wurde mir selbst nach der "Drohung" zu einer anderen Versicherung zu gehen kein besseres Angebot gemacht.

Zumal ist meine jetzige Versicherung (Zurich) genauso teuer wie HUK24 und das bei besserem Leistungsumfang/Selbstbeteiligungen.

Ich habe eben mal probeweise meine Verträge bei der HUK24 aufgrufen. Die niedrigste mögliche Selbstbeteilung ist danach für meinen C63S 150,00 € für Vollkasko und keine Selbstbeteiligung bei der Teilkasko - also die Kombination 150,00/0,00 €. Also keine Einschränkung. Aber vielleicht werden Risikokunden mit niedrigen Schadenfreiheitsklassen oder ungünstigen Schadensverläufen anders bewertet - was aus Sicht der Versicherung logisch wäre.

Ich bin seit über 8 Jahren bei der HUk24 und konnte frei konfigurieren... Allerdings wurde mir dann freundlich mitgeteilt das nur 1000/500 beim c63s möglich wäre und der Vertrag wurde dann entsprechend angepasst...hier ein Auszug aus der Mail:

 

"Sehr geehrter Herr {...},

wir freuen uns, dass Sie Ihr Fahrzeug bei uns versichern. Vielen Dank dafür.

Sie wünschen für Ihr Fahrzeug auch eine Kaskoversicherung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir den Versicherungsschutz abweichend von Ihrem Antrag wie folgt übernehmen:

Vollkasko mit 1.000 € einschließlich Teilkasko mit 500 € Selbstbeteiligung

Durch die höhere Selbstbeteiligung verringert sich Ihr Kaskobeitrag auf {...} €...."

Zitat:

@s4ty schrieb am 15. März 2020 um 08:24:14 Uhr:

Zitat:

@36/7M schrieb am 8. März 2020 um 22:43:39 Uhr:

 

Ich habe eben mal probeweise meine Verträge bei der HUK24 aufgrufen. Die niedrigste mögliche Selbstbeteilung ist danach für meinen C63S 150,00 € für Vollkasko und keine Selbstbeteiligung bei der Teilkasko - also die Kombination 150,00/0,00 €. Also keine Einschränkung. Aber vielleicht werden Risikokunden mit niedrigen Schadenfreiheitsklassen oder ungünstigen Schadensverläufen anders bewertet - was aus Sicht der Versicherung logisch wäre.

Ich bin seit über 8 Jahren bei der HUk24 und konnte frei konfigurieren... Allerdings wurde mir dann freundlich mitgeteilt das nur 1000/500 beim c63s möglich wäre und der Vertrag wurde dann entsprechend angepasst...hier ein Auszug aus der Mail:

 

"Sehr geehrter Herr {...},

wir freuen uns, dass Sie Ihr Fahrzeug bei uns versichern. Vielen Dank dafür.

Sie wünschen für Ihr Fahrzeug auch eine Kaskoversicherung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir den Versicherungsschutz abweichend von Ihrem Antrag wie folgt übernehmen:

Vollkasko mit 1.000 € einschließlich Teilkasko mit 500 € Selbstbeteiligung

Durch die höhere Selbstbeteiligung verringert sich Ihr Kaskobeitrag auf {...} €...."

Selbe wie bei mir, wechsele jetzt für denM4 die Versicherung, habe 150/500 gewählt. Im Juni switche ich den AMG in die Firmenflotten Versicherung über die VHV um, da fahre ich dann die gewohnten 150/300 günstiger als bei der HUK.

 

In welcher Region wohnst du, nur mal als Vergleich wegen der Selbstbeteiligung?

Wie bekommt ihr bitte Preise für unter 1000€ für ein Wagen??

Hier mal ein Angebot von mein Versicherer

Kfz

ONE

SF14

0 SB TK und 0 SB VK mit Schutzbrief

kilometerfrei und beliebige Fahrer ab 18 (letzteres brauche ich nicht)

1.391,00 € im Jahr

Zitat:

@Meysam22147 schrieb am 29. Januar 2021 um 16:53:33 Uhr:

Wie bekommt ihr bitte Preise für unter 1000€ für ein Wagen??

Hier mal ein Angebot von mein Versicherer

Ich würde vielleicht nicht bei der teuersten anfragen...

Vielleicht mal bei Check24 vergleichen, dauert keine 10 Minuten mit Eingabe aller Daten.

Zitat:

@Meysam22147 schrieb am 29. Januar 2021 um 16:53:33 Uhr:

Wie bekommt ihr bitte Preise für unter 1000€ für ein Wagen??

Hier mal ein Angebot von mein Versicherer

Um einen Vergleich durchführen zu können, fehlen zu viele Angaben (öffentl. Dienst, Wohneingtum, Stellplatz, jährliche Fahrleistung, Zulassungsbezirk etc.).

Ein echter Vergleich ist nicht möglich, vor allem nicht wenn man Sonderkonditionen erhält.

am 29. Januar 2021 um 17:06

Tue ich z.B. nicht. Würde aber auch nicht auf die Idee kommen, den 63er VK 300 Euro SB zu versichern. Wenn ich den wirklich mal versenken sollte, dann zahle ich halt 1.000 Euro...

Huk sf17 vk 1000sb tk 300

15tkm/Jahr 1350€ /jahr

Zitat:

@Lil´Stanky schrieb am 29. Januar 2021 um 17:12:22 Uhr:

Zitat:

@Meysam22147 schrieb am 29. Januar 2021 um 16:53:33 Uhr:

Wie bekommt ihr bitte Preise für unter 1000€ für ein Wagen??

Hier mal ein Angebot von mein Versicherer

Ich würde vielleicht nicht bei der teuersten anfragen...

Vielleicht mal bei Check24 vergleichen, dauert keine 10 Minuten mit Eingabe aller Daten.

Also wenn ich CHECK24 das mache und an jeden Punkt denke komme ich nicht günstiger als die Allianz

Bei der devk obwohl ich bei der DB arbeite und wir Sonderrabatte erhalten komme nur auf 184,84€ monatlich.

Das mit ein Rätsel.

9000km

Garage oder nicht macht kein Unterschied

Nur ich als Fahrer

Öffentlicher Dienst

 

Achja und huk bietet mir das für 250€

Kann es an mein alter liegen?

26.03.1994??

Und wohne in Hamburg

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 29. Januar 2021 um 18:06:43 Uhr:

Tue ich z.B. nicht. Würde aber auch nicht auf die Idee kommen, den 63er VK 300 Euro SB zu versichern. Wenn ich den wirklich mal versenken sollte, dann zahle ich halt 1.000 Euro...

Was spricht den dagegen?

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 29. Januar 2021 um 18:06:43 Uhr:

Tue ich z.B. nicht. Würde aber auch nicht auf die Idee kommen, den 63er VK 300 Euro SB zu versichern. Wenn ich den wirklich mal versenken sollte, dann zahle ich halt 1.000 Euro...

Gibt es hier niemand der nur TK versichert? Ich würde nicht auf die Idee kommen VK zu versichern.

Genau das gleiche mit der Garantieverlängerung. Rational ist das nicht wirklich ausser man fährt das Auto finanziell mit geringen Reserven.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 AMG Auto Versicherung Übersicht