ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 507 Edition

C63 507 Edition

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. Mai 2013 um 13:45

Servus zusammen,

hat von euch jemand die 507 Edition bestellt?

Würdet ihr diesen noch bestellen? (Letzte Baureihe mit Saugmotor) oder würdet ihr bis Ende März 2014 warten?

Grüße

Danny

Mercedes-benz-c63-amg-edition-507-2014-800x600-wallpaper-01
Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2013 um 13:33

Oh man, immer diese Trolls. Als wenn echte AMG Mitarbeiter es nötig hätten, hier den Insider zu spielen.

Keine weiteren Kommentare dazu von mir. Don't feed trolls.

Bzgl. Bestellung C63 507:

Auf jeden Fall. So ein schöner, ausgereifter Wagen mit dem vor allem legendären 6, 2l V8.

Sowas geiles wird es nie mehr geben. Wird bestimmt eine gesuchte Rarität.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

das gleiche wie beim C63 W204 MOPF

-eingelaufene Nockenwelle, dadurch defekte hydros

-defekte Nockenwellenversteller

-defekte Saugrohrdichtung

am 11. März 2019 um 19:12

Erkennt man defekte Hydros durch einen veränderten Lauf des Motors? Nimmt dieser dann quasi Zündung raus, bzw. fängt er dann an zu klopfen ?

Bei meinem M3 bsplsw. hatte ich eine defekte Ventilfeder, somit ein rauen Lauf bis hin ins Notlaufprigramm.

 

Nockenwellensteller bei einem potentiellen Kandidaten prophylaktisch tauschen oder ist es samt der Welle eine Einheit ?

 

Saugrohrdichtung klingt jetzt erstmal harmlos, würde auch prophylaktisch ersetzt werden.

 

Lg MaddoXx

keine Panik, die NWV hört man durch ein kurzes klackern/rasseln beim Kaltstart (gibts paar Videos, am besten mal im AMG owners Club belesen/anhören)

Würde ich erst tauschen wenn es soweit ist, einige haben auch schon die zweiten drin und das bei unter 100TKM :(

eigenlaufene NW sind sehr wahrscheinlich, AMG hat bis zum Ende ein zu weiches Material verwendet, dadurch werden die NW so oder so einlaufen, da hilft nur mal mitn Endoskop schauen

Saugrohrdichtung kostet nicht viel, manchmal sind einfach nur die Schrauben locker, aber auch hier erst wechseln wenn die MKL angeht (wenn die selbstregelung nicht mehr es schafft gibts dann nen Fehler im Speicher)

ach ja, versuche einen ohnen Performance Fahrwerk zu bekommen, außer Du stehst auf 100% exakte Wiedergabe der Fahrbahnzustandes :-)

am 12. März 2019 um 10:06

Mahlzeit,

 

Vielen Dank Blackisch für die Infos, somit habe ich weitere Fragen abhaken können.

 

Eventuell wäre es bei der Welle ja ratsam eine verstärkte einbauen zu lassen, somit wäre hier dann Ruhe.

 

Habe 4 in der engeren Auswahl und versuche nachher mal die links hier einzufügen.

 

@XN04113

 

Haben die 507 nicht serienmäßig ein Performance Fahrwerk drin ?

 

Und ja, direkt sollte er sein da ich fürs Wochenende diese Autos nutze um Spaß zu haben. Bei meinem M3 bsplsw ist ein KW Variante 3 mit 2‘6“ Sturz an VA. Das läuft nach sag ich dir :)

 

Lg MaddoXx

Wenn du vom M3 ein KW V3 gewohnt bist, solltest du beim C63 auch nicht darauf verzichten, denn da steckt beim C63 noch erhebliches Potential.

Zitat:

@MaddoXxnr1 schrieb am 12. März 2019 um 11:06:05 Uhr:

Haben die 507 nicht serienmäßig ein Performance Fahrwerk drin ?

laut meinen Info: nein

am 12. März 2019 um 20:33

Abend zusammen,

 

Ich hoffe ihr könnt den Link öffnen.

Preislich finde ich diesen noch etwas zu hoch, kennt jemand zufällig diesen Händler ?

 

Ist im Netz zumindest sehr gut bewertet. Ich müsste ein gutes Stück fahren, habe bald jedoch ein paar Tage frei und tingel wahrscheinlich durchs Land, so kann ich alle potentiellen Kandidaten abklappern um letzten Endes zu entscheiden.

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz C 63 AMG COUPÉ EDITION 507! NP: 117T€ - 100%VOLL

Erstzulassung: 08/2014

Kilometer: 51.000 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 56.900 €

 

Lg MaddoXx

nett, aber wieso leuchtet die Reifendruck Warnleuchte ? nicht kalibiert ? Reifendruck ?

Als Sonderausstattungen aus dem AMG Performance Studio standen für die Edition 507 zur Wahl:

 

AMG Einstiegsleisten weiß beleuchtet, in LED-Technik

AMG Fußmatten

AMG Hinterachs-Sperrdifferenzial

AMG Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, titangrau lackiert und glanzgedreht, Reifen in 235/40 R 18 (vorn) und 255/35 R 18 (hinten)

AMG Performance Fahrwerk

AMG Performance Media

AMG Zierelemente Carbon/Klavierlackoptik schwarz hochglänzend

Erweiterte Ausstattung in designo Leder schwarz für Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in den Türen

Fahrzeugabholung im AMG Kundencenter Affalterbach (für Deutschland)

Wenn ich schon wieder lese "NP: 117T€ - 100%VOLL" dann bekomme ich schon wieder einen dicken Hals und würde das Auto und speziell den Händler nicht in die engere Wahl nehmen.

Mal abgesehen davon, daß die Farbe der Innenausstattung eh nicht meins wäre...

Kurz die Bilder angeschaut und sofort zwei Optionen gesehen die fehlen:

- erweiterte Lederausstattung

- Carbon außen (Heckspoiler und Spiegel)

Zitat:

@MaddoXxnr1 schrieb am 12. März 2019 um 11:06:05 Uhr:

Habe 4 in der engeren Auswahl und versuche nachher mal die links hier einzufügen.

Auch wenn Deine Links noch fehlen, nach Durchsicht aller 507 Coupe bleiben für mich nur zwei über die man sich informieren sollte.

Vom Merdeces Händler mit guter Ausstattung:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Leider noch ohne Bilder, aber ebenfall sehr gute Ausstattung (Performace Media) und 1te Hand:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 13. März 2019 um 11:36

Gestern konnte ich nicht alle links einfügen, es kam jedes Mal ein Fehler.

Versuche es später noch einmal über das iPad.

 

Aber richtig, beide gehören zur Auswahl.

Kandidat 1 ist vom Preis noch ziemlich hoch. Hatte mir im Kopf ein Limit gesetzt, an 1-2k sollte es jedoch nicht scheitern.

 

Den unteren schaue ich kommendes Wochenende an, da der Händler direkt bei mir ums Eck ist.

 

Lg MaddoXx

am einfachsten bekommt man den Link wenn man die Anzeige via Mail teilen will

dann aus der Mail den Link kopieren, Mail löschen und fertig

Hi,

 

Habe meinen c63 (457PS) seit 2 Jahren. Hatte folgende probleme bis jetzt. Navi zeigt Position ca. 100metrr vekehrt an, wurde druch Junge Sterne Garantie übernommen. Einmal Probleme mit Außenspiegel der komplett bis zum Anschlag geöffnet hat, der wurde auch durch Junge Sterne Übernommen. Beim Kaltstart hat das Fahrzeug komplett geschüttelt wurde auch durch Garantie behoben. Musste ein Schlauch gewechselt werden und die Schrauben waren Locker vom Saugrohr glaub ich. Jetzt diese Woche beim Inspektion klemmte die Entlüftungsventil beim Bremssattel, muss ich diesmal selber bezahlen da ich keine Junge Sterne mehr habe. Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen