ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C6 - Werbespot ist fertig

C6 - Werbespot ist fertig

Themenstarteram 28. April 2006 um 12:11

Versammelte Citroenschaft,

der neue Werbespot von C6 ist fertig ... und anzuschauen ist er hier: http://www.citroen-presse.de/servlet/PB/menu/1803293/index.html

Meiner Meinung nach durchaus gelungen, die Franzosen werden in der Autowerbung wirklich immer kreativer (ich denke da an die Baguette-Crashtest-Werbung von Renault ...).

Schönes langes Wochenende wünscht

ceggis

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 28. April 2006 um 12:13

finde die werbung auch prima gemacht. spricht erstmal die ohren an und vor allem die richtigen kunden. mal ne andere werbung. nicht so nervig.

Gute Werbung - Schlechtes Auto

 

Die Werbung ist gelungen - das Auto nicht.

Habe ihn mir letzte Woche mal zur Brust genommen und muß sagen: bin maßlos enttäuscht.

In Realita wirkt er kleienr, als man es von Photos erwartet hätte - klar sind einem die Abmessugnen aus dem Datenblatt bekannt - aber der erste Eindruck zählt nunmal.

Innen ist er zu überladen - unser C4 ist da viel übersichtlicher und stimmiger.

Die Verarbeitung scheint genau so schlecht, wie beim C4 - hätte ich von der Oberklasse nicht erwartet.

Auf der Straße macht er einen durchschnittlichen Eindruck - jeder Audi, Mercedes oder BMW sieht besser aus.

Schade, schade, schade...

Seeehr witziiischhhh!

So sieht gutgemachte Werbung aus! Tolles Auto - Tolle Werbung!

Schluss mit dem "Change your Life"-Quatsch und dem aussagelosen tanzenden Roboter!

Früher war Citroen führend - auch in der Werbung. Und da soll der Weg auch wieder hinführen.

Gruß

Markus

PS: Noch eine C6-Werbung - diesmal aus England.

hab heute einen in silber vor mir gehsabt...echt nettes autöchen...

am 28. April 2006 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

[...] und dem aussagelosen tanzenden Roboter!

Der war in meinen Augen weder schlecht noch aussagelos :)

Roboter = Technologie = Sehr aufwändige Technologie --> "Steckt" (Verwandelt sich ja am Ende wieder in das AUto) alles in diesem Auto.

Ich musste sogar richtig lachen als ich den Spot das erste Mal gesehen habe. Genau mein Geschmack :D

Jugendlich, dynamisch, frech, witzig.

 

Zur C6-Werbung:

Finde ich ehrlich gesagt zum gähnen langweilig. Und dieser Lobeshymne auf sich selbst finde ich auch irgendwo lächerlich. Aber so sind sie eben, die Franzosen. :D

Es wird das Zielpublikum sicherlich ansprechen, denn ansonsten wirkt die Werbung sehr edel und "aufgeräumt". Passt zum Auto.

am 28. April 2006 um 22:02

das auto ist wirklich schick.

für mich hat audi vom a3-a8 wirklich die schönsten autos.

5er bmw, mercedes e-klasse und weiß ich nicht. die sehen alle irgendwo gleich aus. reiten auf einer welle. der c6 hat richtig stil! eye-catcher, neue formen, elegant und wirklich schön. dabei fand ich citroen früher immer potthässlich und hab über die autos gelacht. jetzt finde ich den c4 und den c6 einfach traumhaft.

am 28. April 2006 um 22:36

Also dass es leute gibt die gegen den c6 mustern erschüttert mich sehr. Euch auch???

Ich würde eine c6 yeder deutschen oberklasselimousine

vorziehen, erstens weil die verarbeitung top ist, zweitens weil das design einfach mal was anderes ist(nicht so bieder wie e-klasse und co.) und drittens weil es spass macht ihn zu fahren und viertens weil der preis stimmt.

 

mfg und au revoir

 

VIVE LA FRANCE

Finde den Spot einfallslos und langweilig.

Das Auto selbst ist in Natura meines erachtends sehr schön aber wenn man den Wertverlust und das Citroen Service bedenkt völlig überteuert und untermotorisiert.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Teapilot

für mich hat audi vom a3-a8 wirklich die schönsten autos.

5er bmw, mercedes e-klasse und weiß ich nicht. die sehen alle irgendwo gleich aus. reiten auf einer welle. der c6 hat richtig stil! eye-catcher, neue formen, elegant und wirklich schön. dabei fand ich citroen früher immer potthässlich und hab über die autos gelacht

Falls Du über die Citroen DS, CX, SM, 2CV, Berlingo oder HY gelacht hast, das sind oder werden Meilensteine des Automobilbaus. Da hat Audi gar nichts zuwege gebracht.

Über Design kann man ja streiten, ich finde die aktuellen Audis mit ihrem aggressiven Maul und der hohen Gürtellinie aggressiv und konservativ zugleich. Ausserdem nutzt sich das Audi-Design stets schnell ab.

Die belächelten Citroen werden dagegen mit der Zeit immer schöner - geht mir jedenfalls so. Stell neben einen Audi 100 oder 200 einen Citroen XM - dann siehst Du, welches Auto auch heute noch gut aussieht.

Bei Audi gefällt mir nur der A2 - das war ein pfiffiges Auto. Und gute Werbung machen sie - das muss man Ihnen lassen.

Gruß

Markus

am 29. April 2006 um 6:58

genau über die modelle habe ich gelacht. in meinem kopf waren die design von bx, xm, ax... dieses eckige. die form allgemein sah so schrecklich aus. als kind nannte ich den xm leichenwagen. finde die autos heute auch potthässlich. mein vater fand die wagen nicht wirklich schön, aber er schwärmte von dem kompfort beim fahren.

citroen war aber nie ein thema, weil das design in der familie auf heftigen widerstand stieß. n bisschen schön muss der wagen sein. ist natürlich alles wieder reine geschmackssache!!

jetzt wo der c6 da ist, ist es für meinen vater wirklich eine überlegung wert...

schönes design und klasse komfort/ausstattung. danke. jetzt passts!

am 29. April 2006 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

Falls Du über die Citroen DS, CX, SM, 2CV, Berlingo oder HY gelacht hast, das sind oder werden Meilensteine des Automobilbaus.

Da kann ich dir nur beipflichten!!! Der SM is für mich das Auto schlechthin und seitdem ich als Kind mal einen "Fantomas" Film gesehen hatte mit dem DS, da war mir klar...Du wirst mal Cit Fahrer :D

Auf Kabel Eins kam ja mal so ne Auto Serie..."Die kultigesten Autos" und "Die beliebtestens Luxusautos" (oder so ähnl.). Immer waren Citroen ganz vorne dabei mit....DS, SM und 2CV!

am 29. April 2006 um 8:07

gegen die ds oder die "ente" sach ich ja nix ;) kult. logisch... ente hatte auch was. aber ist noch vor meiner zeit *g*

BX und XM sind Bertone-Design at its best, das mag man oder nicht. Dazwischen gibts nichts.

Wie bei fast allen Bertone Entwürfen (Lamborghini Countach, Miura, Alfa Romeo Montreal, Iso Grifo, BMW 3200 CS..)

Der AX war immerhin das erste 3 Liter-Auto der Welt. Besonders individuell sah er aber nicht aus, das stimmt. Aber ich finde das kleine Autochen sehr sympathisch - und die Konkurrenz sah damals auch nicht schöner aus.

Den Visa haben auch viele belächelt - ich fand ihn toll.

Der SM ist natürlich einer der geilsten Autos überhaupt - die lange und breite Motorhaube und das schlanke Heck sind einfach einzigartig und sexy.

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C6 - Werbespot ist fertig