C6 Spoiler soll wincke/wincke machen
Hallo.
Ich will über einen Taster den Spoiler,
dass er unabhängig von der Geschwindigkeit,
sich auf und ab bewegt.
Auch beim Stillstand des Autos.
Früher sagte man mittels Aufkleber am Auto:
...und tschüß...zum Hintermann.
Durch das wincke/wincke mit dem Spoiler des
C6
kann man das auch aussagen, zum Hintermann, der am drängeln ist.
Das IST doch nicht provokant? Oder...
Durch das Tastschalten per Hand,
befürchte ich aber eine Rückkoppelung der
Spannung über den Hebeanschluss des Spoilers zur Autoelektronik im Motorraum.
Ein el.Plan auf dem man die Spoilerschaltung
erkennt wäre sehr hilfreich!!!!!!
Hat jemand so ein el.Plan?
KLARO...mit einer Relaisschaltung im Kofferraumdeckel,
könnte man den Rückfluss der 12V Spannung
zum Zauberkasten im Motorraum verhindern.
Aber ohne el. Plan ist das nur eine Nebelstocherei mit hohem Risiko.
Gruss.
44 Antworten
Auf alle Fälle ist dazu dies zu sagen: winken schreibt man so http://de.wiktionary.org/wiki/winken
und tschüss........
M.
Zitat:
Original geschrieben von MadMax63
Auf alle Fälle ist dazu dies zu sagen: winken schreibt man so http://de.wiktionary.org/wiki/winkenund tschüss........
M.
Hallo M Max.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. gelle.
lese einmal meine S.....unten 🙂
PS.
(Citronauten halten sich nicht immer an die
Regeln)
Also winke/winke ist ja wohl unwürdig für ein solch stolzes Fahrzeug, aber warum findet man in diesem Forum so wenig Infos über den C6?
Meine mittelfristige Planung ist die Anschaffung eines C6-Diesel, sobald ich einen Abnehmer für meinen Mondeo hab.
In dem Spezial-Citroen-Forum ist wenig Sinnbringendes zu finden. Dort findet keine Moderation statt... ;-(
Tim
Zitat:
Original geschrieben von Timmy_g
In dem Spezial-Citroen-Forum ist wenig Sinnbringendes zu finden. Dort findet keine Moderation statt... ;-(
Wie wahr wie wahr!
Ich habe mich im ACC Forum angemeldet und bin auch Clubmitglied geworden. Allerdings nicht wegen dem Forum.
Das Forum selbst ist wirklich nur für ältere Fahrzeugtypen geeignet.
Der C6 ist noch zu neu und technisch zu anspruchsvoll um in Selbsthilfeforen thematisiert zu werden.
So wie ich die Sache sehe, werde ich wohl einer der ersten sein, die dem Dicken unter die Haube schauen. In welchem Forum ich meine Hilfestellung dann anbiete, werde ich mir noch überlegen.
Die C6 Abteilung ist leider nur eine lächerliche Nummer!
Ähnliche Themen
Naja, hier werden ja auch relativ moderne Fahrzeuge besprochen und da bleibt der eine oder andere nützliche Hinweis schon mal hängen. Mit manchem Tipp hab ich meinen Ford-Meister ordentlich in Verlegenheit gebracht.
Ich hab in diesem Forum alles über den C6 gelesen und bin bisher noch wild entschlossen, dass dies mein nächstes Fahrzeug wird. Der neue Mondeo gefällt mir nicht so.
Deine Fotos, Dottidiesel, hab ich auch gesehen. Hammergeiles Teil. 😮)
Hattest du schon Betriebsstörungen oder Macken?
Tim
PS: übrigens sind die wenigen Beiträge hier nützlicher, als die auf der Spezialseite. Da lassen sich Möchtegernphilosophen aus, dass es einen würgt.
Hallo Timmy.g
Da kannst Du einiges über das erlesene Auto C6
erlesen: 🙂
http://www.c6-forum.de/
http://ftp.psyborg.rpg.pl/biuletyny/%282005%29%20C6_GB.pdf
Gruss.
Zitat:
Original geschrieben von Walter Knapp
Hallo Timmy.gDa kannst Du einiges über das erlesene Auto C6
erlesen: 🙂http://www.c6-forum.de/
http://ftp.psyborg.rpg.pl/biuletyny/%282005%29%20C6_GB.pdf
Gruss.
Die haben ja vergessen, dazu zu schreiben, dass es durchaus nicht selten vorkommt, dass man den Motor mal eben ausbauen muss, da die Ölpumpe zu scheppern anfängt, und diese leider nicht so einfach rausgeht.
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
So wie ich die Sache sehe, werde ich wohl einer der ersten sein, die dem Dicken unter die Haube schauen.
Da musst du schon einen neuen kaufen, sonst kommen dir die Werkstätten ganz sicher davor, die schauen nähmlich stundenlang rein.
Zitat:
Original geschrieben von Timmy_g
Hattest du schon Betriebsstörungen oder Macken?
Wir haben schon genug!
(Fahrwerk versetzt dich seitlich, wenn du über eine Bodenwelle oder ähnliches Fährst, ist aber nicht weiter schlimm, da es eh bekannt ist bei citroen.)
Wenn dir die Fenster an den Türen festfrieren, du die Tür öffnest, und dann schliesst, benötigst du dieses neu. (eh nicht so teuer 😉 )
Sonstige Kleinigkeiten möchte ich jetzt nicht aufzählen, da ärgern sich nur viele leute.
MFG
@obes12
langsam habe ich die Schnauze voll, von solchen Labertaschen wie du offensichtlich eine bist!
Äußer dich zur Sache, oder übe dich in Zurückhaltung.
Aber bitte provoziere hier nicht mit solch einem Bullshit den du eh nur irgendwo aufgeschnappt hast.
Hallo... obes 12
Wenn ich das, was Du so schreibst über
den C6...lese.
Das kann ich so nicht bestätigen, mein C6
bin ich jetzt fast 2 Jahre gefahren, also Frühling,
Sommer, Herbst und Winter!!!!!!!!!
ich bin überwiegend nur Kurzstrecken gefahren.
Alle die Probleme die Du aufführst, das muss ein anderes Marke sein. Bisher verlief am C6 ALLES
PROBLEMLOS.
Ich musste nur Tanken und fahren.
Werkstattbesuche ausser der Reihe waren
nie nötig.
ADAC Beitragszahler bin ich auch nicht.
(ich vertraue meinem Auto ja, dass es nicht liegenbleibt auf der Fahrstrecke 🙂)
Doch Scheibenwaschwasser musste ich
manchmal nachfüllen, UND den Ölstand nachsehen.
Das war´s.
@DottiDiesel
Das ist kein Bullshit den ich irgendwo aufgeschnappt habe - du kommst nur mit der Wahrheit nicht zurecht!
Letztens haben wir einen C6 2.7 HDI abgeschleppt, da er Liegengeblieben ist - und nein, er hat nicht vergessen scheibenwaschwasser aufzufüllen oder zu tanken.
Sondern ist ein Verbindungsstück der Dieselleitung gebrochen, da es ja aus sparmaßnahmen aus plastik ist und da wurde der zahnriemenschutz ordentlich mit diesel vollgepumpt.
@Walter Knapp
Nö, diese Probleme sind nicht anderes marke, da wir nur Citroen haben.
Und sei froh, dass es dich noch nicht erwischt hat.
Ich verstehe nicht, wiso sich manche Leute so aufregen können, wenn man ein paar tatsachen hier reinschreibt.
MFG
Welchen geistigen Nährwert sollen wir aus deinen Beiträgen ziehen. Kürzlich bin ich von Hamburg nach München gefahren. Da habe ich drei liegengebliebene Audis und einen Benz gesehen. Was sagt das aus? Gar nichts!
Sch...hausparolen und Stammtischgeschwätz hat hier nichts verloren.
Tim
Zitat:
Original geschrieben von obes12
Das ist kein Bullshit den ich irgendwo aufgeschnappt habe - du kommst nur mit der Wahrheit nicht zurecht!
Wie bitte??
Zitat:
Letztens haben wir einen C6 2.7 HDI abgeschleppt, da er Liegengeblieben ist ....
... jetzt sieh ganz schnell zu, dass du Land gewinnst.
Versuche es mit deiner Polemik woanders!
Zitat:
Wie bitte??Zitat:
Original geschrieben von obes12
Zitat:
... jetzt sieh ganz schnell zu, dass du Land gewinnst.Zitat:
Letztens haben wir einen C6 2.7 HDI abgeschleppt, da er Liegengeblieben ist ....
Versuche es mit deiner Polemik woanders!
Ja genau so siehts aus - wenn man mal ein paar Problemchen reinschreibt, die vielleicht bei euren Autos so auftreten könnten, dann werden gleich alle aggressiv und wollen nichts davon hören, oder gehten gleich zum Moderator flennen weil sie keine Kritik vertragen - ists nicht so?
Ich beschwere mich auch nicht weil Timmy_g
geschrieben hat, dass ihm 3 Liegengebliebene Audis untergekommen sind - naja kann ja passieren. Falls ihm ein liegengebliebener citroen untergekommen ist, hat er diesen sicher übersehen.
Wenn in meiner Signatur stehen würde, dass ich BMW fahre, hätte er sicher 3 Liegengebliebene BMW gesehen.
Aber es gibt leute, die gleich aufgehen wie ein germteig und dann zur mami unter den rock kriechen, und nur im Forum sind, damit ihnen ihr auto hoch gelobt wird und ja kein negativer beitrag kommt. in der arbeit kann ich mich vollflennen lassen von kunden, die jammern, weil beim XM das Linke display, das so gut wie bei jedem kaputt ist 600 euro kostet. oder der fensterheber kostet auch über 500euro.
Aber unter den leuten ist das das beste auto - bei dem NIE was kaputt wird.
Aber wenn man sowas wo reinschreibt, dann ists gleich wie wenn man den 3. Weltkrieg auslöst.
Aber ich schreibe jetzt mal keine sachen rein, die uns in der citroenwerkstatt so unterkommen, sonst rastet noch jemand aus und macht einen Amoklauf.
MFG
oh mein gott. du arbeitest in einer cit werkstatt und wunderst dich das du jeden tag cits in der werkstatt hast^^. was meinst du wie das bei den anderen herstellern aussieht. in dennen wird nur kaffe getrunken oder was^^
Wenn er mein Mitarbeiter in einer Citroen-Werkstatt wäre und dabei 3 Audis fährt hätte ich ihn sowieso schon rausgeschmissen.
M.