ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C5 VS E-Klasse ?!!

C5 VS E-Klasse ?!!

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 17:13

Hallo zusammen.

Musste heute beim Einkaufen mal durch die Autozeitschriften Blättern weil meine bessere Hälfte mal wieder etwas länger beim Einkaufen gebraucht hat....:(

Da habe ich einen Artikle in der "Autozeitung" gesehen und konnte es kaum glauben.... da haben die den C5 gegen die E-Klasse und Jaguar XF verglichen !! Hallo ??!

Warum habe die nicht den C6 genommen ?? Mann kann doch nicht Mittelklasse gegen Obere Mittelklasse antreten lassen.

Das soll noch ma einer Verstehen.

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2010 um 20:54

Die Zeitschriften brauchen nun mal Vergleiche, bei denen die französischen Hersteller die letzten Plätze belegen.

Da ist es egal dass der C5 15-20.000€ weniger kostet als die Konkurrenz :D

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

na ist doch ganz einfach,

der C5 schwimmt auf der gleichen Ebene wie die E-Klasse.

 

Das Flagschiff C6 gehört zur Präsidentensuite. Bin ihn schon mal selber gefahren, mein freundlicher hat ihn mir mal als guten Stammkunden als Ersatzwagen ausgeliehen.

C6 ist das richtige für Chauffeusen und Ali Babar auf seinem fliegenden Teppich,

 

der C3 passt etwa in die Golfklasse.

am 6. Februar 2010 um 20:54

Die Zeitschriften brauchen nun mal Vergleiche, bei denen die französischen Hersteller die letzten Plätze belegen.

Da ist es egal dass der C5 15-20.000€ weniger kostet als die Konkurrenz :D

Zitat:

Original geschrieben von Alex4uu

na ist doch ganz einfach,

der C5 schwimmt auf der gleichen Ebene wie die E-Klasse.

 

Das Flagschiff C6 gehört zur Präsidentensuite. Bin ihn schon mal selber gefahren, mein freundlicher hat ihn mir mal als guten Stammkunden als Ersatzwagen ausgeliehen.

C6 ist das richtige für Chauffeusen und Ali Babar auf seinem fliegenden Teppich,

 

der C3 passt etwa in die Golfklasse.

C3 --> Polo

C4 --> Golf

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Blackbird23

Zitat:

Original geschrieben von Alex4uu

na ist doch ganz einfach,

 

der C5 schwimmt auf der gleichen Ebene wie die E-Klasse.

 

 

Das Flagschiff C6 gehört zur Präsidentensuite. Bin ihn schon mal selber gefahren, mein freundlicher hat ihn mir mal als guten Stammkunden als Ersatzwagen ausgeliehen.

 

C6 ist das richtige für Chauffeusen und Ali Babar auf seinem fliegenden Teppich,

 

 

der C3 passt etwa in die Golfklasse.

C3 --> Polo

C4 --> Golf

Das war doch Ironisch gemeint;)

am 7. Februar 2010 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

..... Mann kann doch nicht Mittelklasse gegen Obere Mittelklasse antreten lassen.

Das soll noch ma einer Verstehen.

Man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Was soll´s?

Die Lästereien in meinem Bekanntenkreis über französische Fahrzeuge haben sich erledigt, nachdem deren deutsche und japnische z.T. Premiumprodukte sich schlimmer verhalten als eine gestohlene Kreditkarte.

Hallo Salva,

das ist doch nichts neues. Darüber kann man sich eigentlich bei jeder Ausgabe einer beliebigen (deutschsprächigen) "Fach"zeitschrift für Automobile ärgern. Ich hab mich damals auch tierisch aufgeregt, wogegen man alles den neuen Lancia Delta verglichen hat. Selbst im Fazit dann an den Haaren herbeigezogene Argumente und viel zu persönliche Gewichtung der Tester (die im Regelfall natürlich null Ambitionen zu Lancia haben - da kann die Konkurrenz fast nur gewinnen).

Und meine Meinung: Gerade der C5 Kombi - wenn man diesen in VERGLEICHBARE Modelle seiner Klasse aus dem Deutschen Markt antreten lässt - kann er fast nur gewinnen. Preis, Qualität, Ausstattung, Preis, Motoren, und nochmal Preis. Der einzige wirkliche Streitpunkt kann das Design sein. Welches einfach nur Schmackes-geil ist, selten so einen hübschen Kombi gesehen. Innen wie aussen, eigentlich eine Messe für sich.

Aber genau da, am Punkt Design, wird dann von deutschen Testern so wild draufrumgeritten (Zitat - "Was sind das denn für unmögliche Luftaustrittsdüsen!") und der nicht-Lernfähigkeit dieser Tester, dass auch feststehende Lenkradnaben nicht zum Tod führen, wird dieses Auto immer scheitern. Ich persönlich gebe auf solche Tests nicht mehr. Ich guck mir direkt das Ergebis an, grinse blöd, und lege die Zeitung wieder weg. Wenn ich Blödsinnvergleiche sehen will, kann ich auch mit einem Dodge Charger ein Ampelrennen gegen einen Golf 3 vom Zaun reißen, und über das Ergebniss überrascht sein. Pff. :)

Ciaociao

:)

Ich hab den Test heut mal überflogen - der C5 hat die schlechteste Federung und gewinnt auch bei der Traktion nicht. Trotz Hydropneumatik und Snowmotion und Frontantrieb.

Da wusste ich dann Bescheid.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

Ich hab den Test heut mal überflogen - der C5 hat die schlechteste Federung und gewinnt auch bei der Traktion nicht. Trotz Hydropneumatik und Snowmotion und Frontantrieb.

Da wusste ich dann Bescheid.

Gruß

Markus

ja denn die Hydropneumatik ist sooo schlecht das Mercedes Sie nur in ihr Flagschiff S600 einbaut und dort ist Sie dann das Maß aller Dinge ;-)

soviel dazu.......

Beste Grüße

Swen

am 10. Februar 2010 um 17:58

Zitat:

 

ja denn die Hydropneumatik ist sooo schlecht das Mercedes Sie nur in ihr Flagschiff S600 einbaut und dort ist Sie dann das Maß aller Dinge ;-)

soviel dazu.......

Beste Grüße

Swen

Mercedes hat die schon 1981 in den 500 SEL verbaut. Nachdem die Benzschrauber damit überhaupt nicht fertig wurden, bin ich 1997 zu Cit gewechselt - zum Unverständnis vieler Mitmenschen- und habe es nicht bereut, vor allem hinsichtlich Fahrcomfort und Kompetenz in Wartung eines solchen Fahrwerks.

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 18:08

Mercedes hat zwar die Lizenz dafür von Citroen, aber seit anfang der 90er wir nur noch Luftfederung verbaut.

Also nichts mehr mit Hydropneumatik.

Hallöchen

wenn ich mich da mal einmischen darf.

Kurzum verständnis

Die " Hydropneumatik " wie Ihr das nennt wird offt falsch verstanden.

Bei der " Hydropneumatik " handelt es sich um ein reines Hydraulikfahrwerk

Seitem die Königin ( Citroén DS ) auf dem Markt gekommen ist wurde immer Nur Hydraulik verwendet.

Das der oben beschrieben Test absolut daneben ist ist nach meiner meinung entweder um kaufkriterien

für die Oberklasse anzuregen.

Was die Motorisierung angeht da streiten sich die Geister da die Motorisierung vom 2,0 bis zum V6 Motor reicht ( es versteht sich Diesel wie auch Benzin )

Aber nochmal zu der Bremsanlage und der Federung.

Vermutlich wurde der C5 ( X7 ) verwendet um diesen Test durzu führen

jetzt stellt sich die Frage ob bei diesem Fahrzeug ein Stahlfahrwerk oder ein "Hydraulikfahrwerk "

verwendet worden ist da seit der Serie X7 beide Varianten zu auswahl stehen.

Gruss Alex

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von wandermoelch

Hallöchen

 

wenn ich mich da mal einmischen darf.

 

Kurzum verständnis

 

Die " Hydropneumatik " wie Ihr das nennt wird offt falsch verstanden.

Bei der " Hydropneumatik " handelt es sich um ein reines Hydraulikfahrwerk

 

Seitem die Königin ( Citroén DS ) auf dem Markt gekommen ist wurde immer Nur Hydraulik verwendet.

 

Das der oben beschrieben Test absolut daneben ist ist nach meiner meinung entweder um kaufkriterien

für die Oberklasse anzuregen.

 

Was die Motorisierung angeht da streiten sich die Geister da die Motorisierung vom 2,0 bis zum V6 Motor reicht ( es versteht sich Diesel wie auch Benzin )

 

Aber nochmal zu der Bremsanlage und der Federung.

 

Vermutlich wurde der C5 ( X7 ) verwendet um diesen Test durzu führen

 

jetzt stellt sich die Frage ob bei diesem Fahrzeug ein Stahlfahrwerk oder ein "Hydraulikfahrwerk "

verwendet worden ist da seit der Serie X7 beide Varianten zu auswahl stehen.

 

Gruss Alex

Lese mal den Anfang, und du weiß um was es sich Handelt. C5. Steht aber auch im Betreff.

Es geht eigentlich nur darum, das man den C5 und nicht den C6 gegen die E-Klasse und Jaguar getestet hat. Und mit Hydraulikfahrwerk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen