C5 Tourer was für Rabatt ist derzeit drin?
hallo! bin, nach meinen 307sw premium, bei dem in 5 monaten die 3-wege-finanzierung ausläuft, auf der suche nach einem neuen auto.
von peugot gefällt mir derzeit keiner wirklich (naja - ev. der 4007). da ich aber mit meinem franzosen zufrieden war und mit meinem händler / werkstatt bin ich am grübeln über einen c5 tourer confort, 110 diesel, mit navi. wird auch wieder auf leasing oder diese 3 wege finanzierung mit anzahlung hinauslaufen.
was ist denn derzeit bei so einem wagen an rabatt möglich??
Beste Antwort im Thema
Hallo Traumgestalt,
ich kaufe/lease die Fahrzeuge nicht nur für mich, sondern auch für meine Mitarbeiter. Ich gehe immer derart vor, dass ich mehrere Vergleichsangebote einhole, und gewillt bin, demjenigen den Zuschlag zu geben, der das beste Angebot abgegeben hat.
Am Ende ist dies dann immer mein „Hoflieferant“, weil er alle anderen Offerten unterbietet.
Die genannten 22% sind das erste Angebot meines Lieferanten. Sollte es konkret werden, würde ich vorgehen wie oben beschrieben und auf diese Weise mit Sicherheit einen noch besseren Preis bekommen.
Tipp:
Lass den tiefen Ausschnitt. Dafür bekommst Du nicht mehr Rabatt. Ziehe stattdessen ein Business-Kostüm an, lass Deinen Freund in Ruhe sein Bier genießen und mach dem Händler klar, dass Du nach dem übertragenen Prinzip „pecunia non olet“ demjenigen den Zuschlag geben wirst, der das beste Angebot abgibt.
Gruß, HIPPO
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schuddel
komisch wo ihr eure Autos alle kauft , sende mir doch mal ein Angebot , ich bin BarzahlerZitat:
Original geschrieben von Muhaha
min. 20%
Mir wurden ein paar Tage nach der Premiere 18% ohne irgendwelches verhandeln angeboten! Habe schon diverse Citroen Nutzfahrzeuge geleast. Da waren und sind auch noch immer minimum 20 Punkte drin! Je nach Modell sogar 30%. Außerdem steht da nix von BAR sondern das der TE den Wagen leasen bzw. finanzieren möchte und beim Leasing bekommt man 2-3 Prozente extra! Wenn ich mehr Zeit hätte könnte ich ja mal nach nem aktuellen Angebot fragen.
Übrigens war mir damals für den Fahrzeugpreis die Leasingrate zu hoch sonst wäre es vielleicht nen C5 geworden!
Für einen Tourer 205 HDI in Vollausstattung gab es 20%. Bin Barzahler, das Fahrzeug wird aber auf eine Firma zugelassen.