ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C5 Tourer was für Rabatt ist derzeit drin?

C5 Tourer was für Rabatt ist derzeit drin?

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 10:48

hallo! bin, nach meinen 307sw premium, bei dem in 5 monaten die 3-wege-finanzierung ausläuft, auf der suche nach einem neuen auto.

von peugot gefällt mir derzeit keiner wirklich (naja - ev. der 4007). da ich aber mit meinem franzosen zufrieden war und mit meinem händler / werkstatt bin ich am grübeln über einen c5 tourer confort, 110 diesel, mit navi. wird auch wieder auf leasing oder diese 3 wege finanzierung mit anzahlung hinauslaufen.

was ist denn derzeit bei so einem wagen an rabatt möglich??

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2008 um 10:18

Hallo Traumgestalt,

ich kaufe/lease die Fahrzeuge nicht nur für mich, sondern auch für meine Mitarbeiter. Ich gehe immer derart vor, dass ich mehrere Vergleichsangebote einhole, und gewillt bin, demjenigen den Zuschlag zu geben, der das beste Angebot abgegeben hat.

Am Ende ist dies dann immer mein „Hoflieferant“, weil er alle anderen Offerten unterbietet.

Die genannten 22% sind das erste Angebot meines Lieferanten. Sollte es konkret werden, würde ich vorgehen wie oben beschrieben und auf diese Weise mit Sicherheit einen noch besseren Preis bekommen.

Tipp:

Lass den tiefen Ausschnitt. Dafür bekommst Du nicht mehr Rabatt. Ziehe stattdessen ein Business-Kostüm an, lass Deinen Freund in Ruhe sein Bier genießen und mach dem Händler klar, dass Du nach dem übertragenen Prinzip „pecunia non olet“ demjenigen den Zuschlag geben wirst, der das beste Angebot abgibt.

Gruß, HIPPO

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

min. 20%

20 Prozent halte ich schon für sehr viel, das dürfte beim C5 schwer erreichbar sein. Zur Zeit zumindest noch.

Du kannst hier mal nachschauen.

http://www.ihr-wunschfahrzeug.de (über den Konfigurator)

oder hier (über Neuwagen):

http://www.pkw-rabatt.de

Zitat:

Original geschrieben von Muhaha

min. 20%

komisch wo ihr eure Autos alle kauft , sende mir doch mal ein Angebot , ich bin Barzahler

am 11. Oktober 2008 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

20 Prozent halte ich schon für sehr viel, das dürfte beim C5 schwer erreichbar sein. Zur Zeit zumindest noch.

Mein Händler hat mir auf Nachfrage für einen vollausgestatteten C5 HDI V6 22% Rabatt geboten.

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 9:52

ich finde als frau hat man es sowieso schwerer gute rabatte zu bekommen, weil man immer irgendwie für doof gehalten wird. da nutzt auch kein hübsches gesicht und ein tiefer ausschnitt...... dafür wird meinem freund ein bier und ein gespräch angeboten, obwohl der null ahnung hat und immer auf mich verweist

am 12. Oktober 2008 um 10:18

Hallo Traumgestalt,

ich kaufe/lease die Fahrzeuge nicht nur für mich, sondern auch für meine Mitarbeiter. Ich gehe immer derart vor, dass ich mehrere Vergleichsangebote einhole, und gewillt bin, demjenigen den Zuschlag zu geben, der das beste Angebot abgegeben hat.

Am Ende ist dies dann immer mein „Hoflieferant“, weil er alle anderen Offerten unterbietet.

Die genannten 22% sind das erste Angebot meines Lieferanten. Sollte es konkret werden, würde ich vorgehen wie oben beschrieben und auf diese Weise mit Sicherheit einen noch besseren Preis bekommen.

Tipp:

Lass den tiefen Ausschnitt. Dafür bekommst Du nicht mehr Rabatt. Ziehe stattdessen ein Business-Kostüm an, lass Deinen Freund in Ruhe sein Bier genießen und mach dem Händler klar, dass Du nach dem übertragenen Prinzip „pecunia non olet“ demjenigen den Zuschlag geben wirst, der das beste Angebot abgibt.

Gruß, HIPPO

dann kaufst Du aber nicht sonder least , ich rede von Bar Zahlung

am 12. Oktober 2008 um 12:50

20% sollten kein Prob sein.. auf unsern letzten C5 (bj 06) haben wir 33% Rabatt bekommen bei Barzahlung.

Mal gucken was jetzt für den IIIer drin ist.. wird sicherlich weniger sein - zumindest von der Cit Seite aus aber was der Händler dazu gibt ist ja ihm überlassen - und wir sind immerhin schon seit über 20 Jahren bei dem .. inkl entsprechender Autokäufe

btw.. weiß jemand obs das 0 Leasing auch für den C5 gibt? Hab ich mich heut gefragt als ich die Werbung gesehen habe..

am 12. Oktober 2008 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von schuddel

dann kaufst Du aber nicht sonder least , ich rede von Bar Zahlung

Lies den Text noch einmal ganz genau durch!

"ich kaufe/lease die Fahrzeuge nicht nur für mich"

Manche Fahrzeuge habe ich als "Barzahlung" gekauft, durch Überweisung auf das Konto des Händlers, andere sind geleast. Den größten Rabatt habe ich bei einem "bargezahlten" C4 mit 30% vom Listenpreis erhalten.

Um dies beurteilen zu können, sollte man wissen, dass für Firmenkunden nicht nur der Händler, sondern zusätzlich der Hersteller einen Rabatt gewährt. Als Privatkunde, der 1 Stück abnimmt, erzielt man diese Rabatte wohl nicht ganz. Dennoch sollte man ebenso "tüchtig" feilschen.

Gruß, HIPPO

am 12. Oktober 2008 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

20% sollten kein Prob sein.. auf unsern letzten C5 (bj 06) haben wir 33% Rabatt bekommen bei Barzahlung.

Bei 30% war mein Händler bereits den Tränen nahe. Wie hast Du das gemacht?

 

Gruß, HIPPO

kein Wunder das alle kleinen Händler nach und nach pleite gehen , wenn die sich so ausziehen müssen , so gehts weiter bergab mit der Wirtschaft , früher hieß es : leben und leben lassen , heute ist da nichts mehr mit leben lassen

am 12. Oktober 2008 um 16:15

Ich denke ganz so schlimm ist es nicht.schuddel du solltest bedenken, daß es es auch noch die sogenannten Verkaufshilfen gibt.Das sind temporäre Beträge mit denen der Verkäufer gegenüber dem Kunden noch spielen kann.Das es so etwas gibt bindet ein Verkäufer natürlich nicht dem Kunden auf die Nase.

 

Z.B. Mein Verkäufer bekam mal vor einigen Wochen ein Fax herein, daß es ihm erlaubte, irgendeinen Kastenwagen von Citroen um min. 40% unter Liste zu verkaufen.

am 13. Oktober 2008 um 3:51

Zitat:

Original geschrieben von HIPPODAMOS

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

20% sollten kein Prob sein.. auf unsern letzten C5 (bj 06) haben wir 33% Rabatt bekommen bei Barzahlung.

Bei 30% war mein Händler bereits den Tränen nahe. Wie hast Du das gemacht?

 

Gruß, HIPPO

Naja wie gesagt: Seit 19paarundachtzig dort mit jeweils 2 Fahrzeugen im Service bei ihm .. die hatten teilweise über 200tkm und es ist entsprechend viel kaputt gegangen (hier mal ne Kupplung da mal ein Lader etc). Wir sind halt nicht nach Ablauf der Garantie zu ner freien Werkstatt wie manch andere Leute das machen. Außerdem freut er sich über die Garantieverlängerung die wir seit dem C5 I immer abschließen.. da kann er jeden kleinen Scheiß aufwändig tauschen und bekommts bezahlt :D

(kleines Beispiel: Fensterheber vorne rechts kaputt -> Tür gewechselt). Zudem sind unsere Fahrzeuge immer ziemlich voll ausgestattet (außer Leder) ka ob das noch mit reinzählt. Auf den C3 letztes Jahr gabs auch zum 0Leasing nochmal gut Rabatt.

Zitat:

Original geschrieben von schuddel

kein Wunder das alle kleinen Händler nach und nach pleite gehen , wenn die sich so ausziehen müssen , so gehts weiter bergab mit der Wirtschaft , früher hieß es : leben und leben lassen , heute ist da nichts mehr mit leben lassen

So ein Quark! Kein Händler wird gezwungen, seine Autos mit 30 % Rabatt abzugeben! Und auf einen dieser "Knallhart-Verhandler" kommen mindestens 5 "normale" Kunden, die sich mit den üblichen 10-20 % zufrieden geben. Ein Händler, der Pleite geht, weil er zu hohe Rabatte gewährt, ist schlichtweg ein schlechter Kaufmann. Das sollte man nicht den Kunden in die Schuhe schieben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C5 Tourer was für Rabatt ist derzeit drin?