1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C5 Krankheiten?

C5 Krankheiten?

Citroën C5 1 (D)

Hallo

Mein Vater hat sich gestern einen Citroen C5 gekauft - Ich bin im Internet auf eine Seite gestoßen, die explicit von einem C5 abrät:
http://www.c5-faults.com/

Auf dieser Seite wird von ominösen Geräuschen aus dem hinteren Bereich des Fahrzeuges berichtet und im Forum jener Seite fand man große Zustimmung zu dieser Meinung.

Welche Erfahrung habt Ihr mit einem C5 gemacht - Könnt ihr diese Meldungen bestätigen und ratet ihr auch vom Kauf dieses Fahrzeuges ab?

mfg
Dominik

27 Antworten

Ich fahre seit 2001 einen C5, hatte bisher nur ein Problem mit dem Blinklicht, welches kulanterweise von der Werkstatt behoben wurde.
Ansonsten bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden,
was Verarbeitung und Fahrverhalten betrifft, außerdem hat man in diesem Wagen Platz ohne Ende.
Am meisten beeindruckt hat mich die Spritzigkeit dieses Wagens, wobei zu bedenken ist, dass der Verbrauch über 200 km/h rapide steigt und von den normalen 8,0 l schnell auf 12 - 13 l ansteigt.
Meine Bilanz nach fast 3 Jahren C5 ist also durchaus positiv.

C% - Weichei

Was hast du denn für eine Motorisierung?

Km bis jetzt??

H.

ich muss sagen obwohl ich mit mein C5 momentan ein problem habe in sachen kuhlsystem c5break hdi110 muss ich sagen das ich nie in leben so ein sicheres comfortabeles auto besitzt habe und ich hatte schon passat audi a6 u!nd bmw 5er also obwohl es eine franzosiche frau mit zucken ist stehe ich zu sie weil einfach preis,leistung kwaliteit past

Re: C5 Krankheiten?

Zitat:

Original geschrieben von DominikTouring

Hallo

Mein Vater hat sich gestern einen Citroen C5 gekauft - Ich bin im Internet auf eine Seite gestoßen, die explicit von einem C5 abrät:
http://www.c5-faults.com/

Auf dieser Seite wird von ominösen Geräuschen aus dem hinteren Bereich des Fahrzeuges berichtet und im Forum jener Seite fand man große Zustimmung zu dieser Meinung.