C5 HDI 200 oder 165?
Hallo,
ich möchte wieder Hydropneumatisch unterwegs sein.
Hatte aber nach dem DS23 meinen Citroen mehr. (Mercedes A, C und E Klasse)
Jetzt kann ich einen Firmenwagen bekommen und hatte mit dem 200er gedanklich gespielt.
Ist der ein guter Motor oder ist der 165er ebenso gut. Der ist ja auch günstiger.
Ich hab 50km zu versteuern mit 0,03%. Da könnte ich auch einen 165ger nehmen wenns keine lahme Ente ist.
Was meint Ihr?
Gruß
madmax
16 Antworten
Den 165er gab es nie ohne HP. Muss dann wohl ein 140er gewesen sein. Das würde dann auch die schwache Motorleistung erklären
Zitat:
@madmax29 schrieb am 8. August 2013 um 14:50:44 Uhr:
Hallo,hatte am Montag die Gelegenheit einen C5 165 mit Automatic zu fahren.
Leider ohne HP.
Das Ergebnis: Ich habe nicht genug platz als Fahrer. Wenn ich ganz zurück gehe mit dem Sitz hat man hinten nicht ausreichend platz bei längeren Strecken. Der Feder Comfort ist mir eine Spur zu weich. Der Motor schon ein bisschen durchzugsschwach. Da wäre ich mit dem Größeren Motor besser bedient.
Der wiegt ja auch 1,8 t.Daher bin ich wieder unentschlossen mit der Tendenz den Wagen lieber nicht zu nehmen und nach mehr Platz zu suchen in der gleichen Preiskategorie.
Ich hätte mich gefreut wieder mit HP zu fahren aber an den Platzverhältnissen ändert das ja nichts.
Mal schauen was es wird.
Danke für Eure Tipps.
Gruß
madmax
Leichenschänder... der letzte Beitrag war aus 09.2013!!!!
ABER: es gab sehr wohl einen 165er als Diesel ohne HP... und mit Automatik: Sondermodell Business Class... bitte genau hinsehen, bevor Du solche Aussagen triffst.