C4Grand Picasso

Citroën C4 1 (L)

Hallo bin neu hier habe vieleicht vor mir einen C4grand Picasso zu kaufen
habe aber bis jetzt nur info aus dem internet, Fotos und so und halt auf der Citroen
Webseite da hatte ich den ersten Bildlichen Eindruck und der war wow
werde jetzt am freitag mal zum händler gehen und mich genau informieren, und dan mal eine Probefahrt machen was ist denn eurer meinung nach besser für dieses Auto Diesel oder Benziner

mfg

24 Antworten

Der BC "betrügt" meistens so ca. 0,3 - 0,6 Liter !!!
Mein BC zeigt mir 9.1 Liter und der reele Verbrauch liegt meist nen halben Liter drüber !

C4 Grand Picasso

hat das Auto jemand mit 5 Gang schaltung
und wie ist er damit zufrieden
mfg
Dagobert

Zitat:

Original geschrieben von Showred

Ich dachte auf den Bordcomputer kann man sich verlassen???... Habe es bis jetzt nicht für nötig gehalten, den tatsächlichen Verbrauch auszurechnen... 😰

Was glaubst Du, warum sich die Anzeige der Tankfüllungs-Reichweite bei 100 km abschaltet?

- Martin

Zitat:

Original geschrieben von Zitronus

Was glaubst Du, warum sich die Anzeige der Tankfüllungs-Reichweite bei 100 km abschaltet?

- Martin

Hallo Martin,

die schaltet sich ab???? Aha, soweit runter bin ich noch nicht gefahren... Habe immer vorher getankt... 😁

Aber auch das werde ich mal prüfen, vielen Dank für den Tipp!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Bei meinem "normalen" C4 schaltet sich die Anzeige bei 35km ab !

Danach steht das: --- im Display

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

Bei meinem "normalen" C4 schaltet sich die Anzeige bei 35km ab !
Danach steht das: --- im Display

Also soweit runter bin ich auch bei meinen anderen Wagen nie gefahren... Da habe ich dann einfach nicht genug Ruhe in mir...

Denn wenn die Kiste einmal stehen bleibt, dann musste eben laufen... Sobald die Reserve-Lampe aufleuchtet, fahre ich zum Tanken...Das ist für mich einfach sicherer... Aber das mit den 100 KM will ich jetzt schon mal wissen... Also schauen wir mal...

Habe hier mal mitgelesen. Fahre noch einen Volvo. Plane aber entweder auf einen S-Max oder einen C4 GP 136 PS, Diesel umzusteigen. Was die Verbräuche angeht, so kam mir der C4 auch aufgrund seiner Automatik als sehr durstig für einen Diesel vor... bei der Probefahrt zeigt der BC 8,1 l/100 km an. Den S-Max bin ich auch gefahren, der war lt. BC mit 6,8 l zufrieden.
Was das EGS 6 beim C4 angeht, so hat mir dies wenig Freude bereitet und ist auch ein Grund, der für mich eher ein Minus für den C4 ist. Mein Volvo hat Automatik und schaltet fast unbemerkt die Gänge. Beim EGS 6 kam ich mir vor wie auf einem Schiff auf hoher See - Kopfnicken war angesagt.
Naja, überlege noch. Habe dazu ja auch ein neues Thema aufgemacht.

V70T5

Zitat:

Beim EGS 6 kam ich mir vor wie auf einem Schiff auf hoher See - Kopfnicken war angesagt.

Das EGS6 ist auch keine Automatik, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe. Wenn dann musst du die "normale" 6 Gangautomatik vergleichen.

Im übrigen ist meines Wissens der Motor im S-MAX und C4 der gleiche. Ford kauft IMHO die Dieselmotoren bei PSA ein !

Das mit dem Motor habe ich vom Ford-Händler gehört.
Klar, das EGS ist eine Halbautomatik, aber ist die Automatik da viel besser?

Der Motor ist identisch, nur beim Picasso ist das Drehmoment wegen des EGS von 320 auf 270Nm reduziert.
Da das EGS eine "intelligente" Halbautomatik ist, passt sie sich nach ein paar tausend Kilometern an den Fahrer an.
Daher nimmt der Verbrauch nach der "Einlernphase" des Getriebes sowie des Motors noch mal ab.

Gruß
Markus

Deine Antwort